ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. AStra Gtc Licht

AStra Gtc Licht

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 15:31

Welche Halterung haben die Birnen fürs Abblendlicht vom Opel Astra gtc mit Standart beleuchtung (kein xenon,kein afl)

Möchte mir die Philips BlueVision einbauen welche brauche ich dafür ? und wo bekomm ich die günstig her .

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. Mai 2005 um 16:27

in der beschreibung ist h4 oder h7 abgebildet...

will mir auch so blaue einbauen... bin noch am überlegen... wahrscheinlich nehme ich das futurelight von conrad.de... das ist super hell... ;)

BTW: fernlicht h1

Also, was ich bisher aus den Prospekten und Vorführwagen sehen konnte, sind für das Fernlicht H1 und fürs Abblendlicht H7 verbaut. Der GTC meiner Frau ist zwar noch nicht da, aber ich weiss schon welche Lampen ich dem Wagen verpasse.

Nähmlich H1 Blue Vision, alternativ Vision Plus, und das Abblendlicht bekommt die GT 150. (Blaue Kuppe) Gibt einen schönen blauen Schimmer im Reflektor, ist auf mehr Licht aber weniger Lebensdauer getunt. Auf jedenfall mache ich keine Experimente mit Billiglampen, wo der Reflektor blind wird bzw. sich der Kunststoff auflöst oder die Kabel verschnörkeln.

am 14. Mai 2005 um 18:06

ach nochwas.. die phillips blue vision kriegste im baumarkt um die ecke... bei uns hats der hagebau und knauber...

ich hatte zeitweise das futurelight drin... bei conrad-electronic im shop einfach nach "future light" suchen.. hatte vorher einen fiat brava der generell eine schlechte ausbeute hatte... die lampen haben da immer sehr geholfen...

Hab mir gestern die Phillips Power2Night (bzw. GT 150) als Ablendlicht eingebaut. Sind echt das Geld (30 €) wert. Das Licht ist jetzt fast komplett weiss und im Gegensatz zu den original Lampen, ist der Unterschied wirklich gewaltig.

Und ich rate sehr von diversen billig Marken (Xenon Super light, White Laser oder wie die auch immer heißen mögen) ab.

1. Ist die Leuchtleistung häufig kaum besser als die der Standardlampen

2. Halten die Dinger nicht gerade lange

3. Blenden die häufig den Gegenverkehr extrem

Mit dem Fernlicht bin ich bis jetzt erstmal zufrieden, werde mir aber wohl in bald genau wie astranom, die Blue Vision (die übrigens nicht blau sind, sondern weiss) oder die Vision Plus holen.

Also ums kurz zu machen:

Ablendlicht H7

Fernlicht H1

Die H1 Blue Vision hat sehr wohl einen blauen Glaskörper, erzeugt dadurch eine "weißere" Lichtfarbe. Dadurch entsteht der "Eindruck" von mehr Licht (tageslichtähnlicher). Durch den blauen Glaskörper macht sie im Scheinwerfer optisch mehr her.

Die H1 Vision Plus erkennt man an der blauen Spitze des Glaskörpers (H7 und H4 blauer Ring an der schwarzen Kuppe) und bringt im Vergleich zur Standardlampe bei vergleichbarer Farbtemperatur effektiv mehr Licht. (30%-50%)

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 10:40

Also zu welcher marke bzw welchem typ würdet ihr mit raten ?

Zu den Blue Vision oder die Plus ? Bzw sind die Plus heller oder besser und was ist mit den anderen genannten marken.

Bitte keine billigmarken sehe nämlich auch ein das das nix bringt und evtl nur den gegenverkehr belästigt

Für Abblendlicht, entweder Power2night (GT 150) oder Bluevision Ultra. (ich hab die Power2night)

Für Fernlicht Vision Plus oder Bluevision (obwohl die Vision Plus dafür besser geeignet seien sollen, da die eine höhere Lichtausbeute haben).

Sind alle von Philips, Osram sind auch nicht schlecht, aber die sollen schneller durchbrennen und haben auch sonst keinen wirklichen Vorteil gegenüber den Philips.

@Astranom: Ich hab auch nicht behauptet, dass die Bluevision keinen blauen Glaskörper hat. Aber das interessiert eigentlich nicht. Das Licht ist definitiv nicht blau, sondern, wie du richtig gesagt hast, weiss.

am 15. Mai 2005 um 12:10

*zustimm*

wenn man nicht die futurelights nehmen will (die nebenbei bemerkt ebenfalls KEINE billiglampen sind... 29 € für 2 stück find ich nicht billig, find die halt klasse, weil die schilder, fahrbahnmarkierungen usw. optimal zurückspiegel... ob sie den gegenverkehr blenden? keine ahnung... hat sich nie einer beschwert... meiner meinung nach hätten sie dann keine e-zulassung.

@yuri: und die bezugsquellen von den gt 150? die hat der baumarkt meines vertrauens nämlich nicht ;)

http://www.x-tuning.de/

Oder guck mal auf Ebay, da hab ich meine her (zwar auch von dem Händler da oben, aber da waren die etwas billiger).

Die hat aber auch ein Discounter (bei uns heisst der Kaufland) im Angebot. Sogar billiger als auf der X-tuning Seite, aber etwas teurer als ich die bekommen hab.

Ich hab knapp 30 € inklusive Versand bezahlt und es hat sich gelohnt.

am 15. Mai 2005 um 13:57

danke... dann werd ich beizeiten ma shoppen gehen... ;)

vorne die blinkergläser sind doch komplett gelbe reflektoren, oder? da lohnen sich keine diadem, wenn ich das richtig gesehen habe... aber hinten könnte man doch diadems einsetzen oder?

Wenn man kein Xenon hat, dann sind die vorderen Blinkergläser gelb. Da nützen andersfarbige Lampen nicht.

Hinten kannst du natürlich andere Blinker einsetzen, das werde ich wohl zusammen mit der Fernlichtumrüstung auch machen.. Der Leuchtmitteltyp der hinteren Blinker ist PY21W.

am 15. Mai 2005 um 14:36

grazie!

am 15. Mai 2005 um 16:08

hi....

hab noch h1-blue vision zu haus rumliegen.kann ich gern abgeben........

übrigens arbeite ich an der quelle:-)

bin in der lampenfertigung bei philips

MfG

Sind die noch unbenutzt? Könntest du vielleicht günstig an anderen Leuchtmittel rankommen? (wie gesagt, die Silvervision Heckblinker oder die VisionPlus)

Deine Antwort
Ähnliche Themen