- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Astra GTC Sport 1.8
Astra GTC Sport 1.8
Hallo AstraH Gemeinde.
Mein Bruder möchte sich einen neuen Wagen zulegen.
Der Astra GTC kommt auch in die engere Auswahl.
Was haltet Ihr von diesem Angebot??
Ist die Ausstattung O.K.?
Wer hat Erfahrungen mit dem 1.8 (140PS)
Kennt jemand im Großraum Dresden einen Händler, der solch einen Wagen als Vorführer da hat??
Vielen Dank und Gruß
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ja, stelle mich gerade zu blöd an, ne Datei zu attachen!?
Mal schaun, obs jetzt klapp....Nee, es will mir nicht gelingen.
Selektire die Datei, der Rechner legt los, dann soll alles gut sein aber keine Datei zu sehen!! Was mache ich falsch??
Re: Astra GTC Sport 1.8
Zitat:
Original geschrieben von agenthugo
Hallo AstraH Gemeinde.
Mein Bruder möchte sich einen neuen Wagen zulegen.
Der Astra GTC kommt auch in die engere Auswahl.
Was haltet Ihr von diesem Angebot??
Ist die Ausstattung O.K.?
Wer hat Erfahrungen mit dem 1.8 (140PS)
Kennt jemand im Großraum Dresden einen Händler, der solch einen Wagen als Vorführer da hat??
Vielen Dank und Gruß
Hallo,
versuche es mal im AH Friebel in Heidenau. Die haben dort einen GTC in Metro stehen. Ob es allerdings ein 1,8er ist, kann ich Dir nicht sagen. Haben den neu bekommen.
Gruß
@voidan
Danke, die haben aber auch keinen 1.8er mit 140ps
So, versuche nun zum letzten Mal die Datei hochzuladen!
Was haltet Ihr von diesem Angebot??
Gruß und Danke
agenthugo
Hier geht garnix... Ich kann weder Dateien attachen, noch selbst erstellte Beiträge Löschen! Was issn das für ein Quark?
hi
also das angebot is nicht schlecht aber es geht auch noch billiger. zum beispiel bei juetten&koolen gibts einen deutschen neuwagen mit der genau gleichen ausstattung nur statt bi-xenon afl. also sogar besser ausgestattet und für 21.210,-.
gruß
spitzer
Kannst das ganze auch mal unter www.auto-best-preis.de versuchen. Die haben eigentlich auch nen fast unschlagbaren Preis.
Schau einfach mal rein. Da hab ich meinen auch für knapp unter 21000 gekriegt, und da ist glaub ich bissl mehr drinne als in dem von deinem Bruder
Danke Euch ganz herzlich!!
Habe mir noch ein weiteres Angebot bei einem anderen FOH eingeholt: 20.700,00 inkl. Fracht und Überführung.
Dagegen stehen z.B. 20.354 bei www.auto-best-preis.de inkl F/Ü. Ich denke da hat der FOH schon ein recht ordentliches Angebot gemacht! Ich glaub der macht das Rennen, gesetzt dem Fall, er meldet ihn noch an und legt ein paar schicke Fußmatten rein :-)
Jo eine Frage ist noch offen, AFL und IDS+ Fahrwerk vs. normale Bi-Xenon und normalen IDS Sportfahrwerk.
Bitte objektiv, macht der Mehrpreis sich im Alltag bezahlt??
Haben wir vielleicht ein ganz anderes, sehr nützliches Detail vergessen?
Na dann mal ran.... :-)
LG agenthugo
Hallo,
AFL wollte ich nicht mehr missen und das IDS Plus in Verbindung mit meinem 1,9er mit 150 Pferdchen ist einfach super. gasannahme wird vebessert und die Lenkung wird direkter! Wie es in Verbindung mit dem 1,8 er ist kann ich nicht sagen. Meine mal hier gelesen zu haben, das das IDS Plus bei den kleineren Motorisierungen nicht so bemerkbar ist wie bei den größeren!? Da wissen andere bestimmt genauer bescheid! Aber beides auf jedenfall mitbestellen!
gruss hoegi
Er würde doch eh das Sportfahrwerk nehmen, also die Gasannahme und die straffere Lenkung hätte er sowieso. Die Gasannahme merkt man nur beim 1.7 nicht.
Ich persönlich würde nicht das IDS Plus nehmen, da es für mich keinen echten Vorteil hat. Im Normalmodus ist das IDS Plus kaum komfortabler als das Sportfahrwerk (und selbst das geht noch vom Komfort her in Ordnung) und im Sportmodus ist es richtig hart. Das braucht man im normalen Verkehr nicht.
Beim Xenon würde ich wohl die paar hundert € noch drauflegen und AFL mitbestellen.
Hmmh, ich denke, dass es auch eine Frage des Einsatzes des Wagens ist. Ich habe den Sport und IDS+ und bin damit sehr zufrieden.
Bei manch schlechten Sraßen wünschte ich mir nur die direktere Gasannahme ohne härtere Dämpfereinstellungen. Ich denke dennoch, dass Du es nicht bereust, es mitzubestellen.
Vielleicht hilft Dir ja auch eine Probefahrt auf schlechteren Straßen in DD?!
Gruß Voidan
Danke Euch und habe aber doch noch ne Frage zum Fahrwerk.
Der Sport hat doch ein Sportfahrwerk. Zudem hat er serienmäßig die Sport-Taste, die die Lenk und Gas-Charakteristik beeinflusst. Was Macht dann bei Sport die IDS+ Taste?? Bei normalen Fahrwerk kann man mit dieser doch die elektronischen Dämpfer einstellen. Macht doch aber beim Sport keinen Sinn?! oder wird er dann noch sportlicher :-) ??
@voidan
ja, die Straßen ind Dresden und Umgebung geben eine erstklassige Teststrecke ab....
LG
agenthugo
Zitat:
Original geschrieben von agenthugo
Danke Euch und habe aber doch noch ne Frage zum Fahrwerk.
Der Sport hat doch ein Sportfahrwerk. Zudem hat er serienmäßig die Sport-Taste, die die Lenk und Gas-Charakteristik beeinflusst. Was Macht dann bei Sport die IDS+ Taste?? Bei normalen Fahrwerk kann man mit dieser doch die elektronischen Dämpfer einstellen. Macht doch aber beim Sport keinen Sinn?! oder wird er dann noch sportlicher :-) ??
@voidan
ja, die Straßen ind Dresden und Umgebung geben eine erstklassige Teststrecke ab....
LG
agenthugo
Eigentlich ganz einfach: Wenn du beim normalen IDS (Sportfahrwerk) die Sporttaste drückst, dann ändert das am Fahrwerk gar nix.
Das IDS+ im "Normalmodus" soll so ähnlich sein wie das normale Sportfahrwerk. Wenn du dann die Sporttaste drückst wird das Fahrwerk nochmal um einiges härter, und das Auto sollte dann wirklich wie ein Brett auf der Strasse liegen.
Das wäre dann die elektronische Dämpferregelung, und die gibts nur beim IDS+, genauso wie das CDC (Continous Dampening Control glaub ich)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von hoegi1979
Hallo,
AFL wollte ich nicht mehr missen und das IDS Plus in Verbindung mit meinem 1,9er mit 150 Pferdchen ist einfach super. gasannahme wird vebessert und die Lenkung wird direkter! Wie es in Verbindung mit dem 1,8 er ist kann ich nicht sagen. Meine mal hier gelesen zu haben, das das IDS Plus bei den kleineren Motorisierungen nicht so bemerkbar ist wie bei den größeren!? Da wissen andere bestimmt genauer bescheid! Aber beides auf jedenfall mitbestellen!
gruss hoegi
Noch eins: Die Gasannahme hat nix mit stärkeren Motoren zu tun. Das wirkt höchstens subjektiv.
Da gabs schon einmal nen ellenlangen Thread dazu, aber gut:
Die Sporttaste ändert nur die Kennlinie, soll heißen das du das Pedal nur halb durchtrittst, aber schon auf Vollgas bist. Ich geb hier übrigens nur die Weisheiten der anderen aus diesem älteren Thread wieder, also bitte nicht hauen

Und eben deswegen gibt sich das Auto subjektiv leistungsvoller, was eben bei den stärkeren Motoren auch stärker wirkt. Das ändert aber überhaupt nichts an der eigentlichen Leistung deines Autos. Außer du hast ein Chiptunung von EDS, die können die Leistung auch auf die Taste programmieren.
Hoffe ich konnte ein bißchen helfen

Also soweit ich weiß ist es so gedacht, dass das IDS+ ohne gedrückte Sporttaste weicher sein soll als IDS Sportfahrwerk und mit gedrückter Taste härter. In der Praxis ist es wohl anscheinend auch ohne gedrückte Taste schon so hart wie das IDS Sportfahrwerk, dazu kann ich selbst aber nichts sagen... Wir haben es in unserem Astra und ich finde es genial Die meiste Zeit fahre ich mit eingeschalteter Sporttaste, ist schön so ein straffes Fahrwerk zu haben. Und wenn man mal möglichst sanft fahren möchte schaltet man es halt aus...
Kann es nur empfehlen.
Wenn Xenon, dann würde ich auch AFL nehmen, wenn schon, denn schon... Wir haben nix von beidem und ich vermisse auch nicht wirklich etwas, war uns halt zu teuer, dafür wird der Astra zuwenig nachts bewegt das es sich lohnen würde...