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ASTRA-H-CARAVAN 1.9 CDTI 0035/ADM 150PS Ruckeln
Hallo Leute!!
Ich weiß und ja ich habe die Suche genutzt. Es gibt viele Themen zu diesem Thema, aber alle ohne Abschluss also keine Lösung wurde mehr gepostet.
ASTRA-H-CARAVAN 1.9 CDTI 0035/ADM 150PS
130.000 km
Problem:
Ruckeln bei 1500 - 2000 Umdrehung, meistens ab 60mk/h also 4 Gang und aufwärts.
Durchgeführte Reparaturen:
Kupplung + Zweimassenschwungrad + Ausrücklager also alles Komplett
Klimakondensator
Ansaugkrümmer + AGR Kompl. Neu
Ladedrucksensor Neu
Luftmengenmesser Neu
4 x Glühkerzen Neu
Treibstofffilter Neu
Inspektion immer jedes Jahr
Seit einem Jahr also über den Winter hinweg war ruhe. Nun tritt das Problem wieder auf! Alle Themen die hier angesprochen wurden, zu meist das AGR (vor einer Woche mit Bremsenreiniger entrußt) ist Neu.
Welche Bauteile oder Faktoren können dieses Problem noch hervorrufen? Es tritt auch nicht immer auf. Heute ja morgen nicht!
Vielen Dank für eure Antworten.
Daniel
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16 Antworten
Hast du nur ein Ruckeln oder auch Leistungsverluste?
- Risse in den Schläuchen von der Vakuumpumpe zum EPW und vom EPW zum Turbo.
- EPW selbst kann mal verdreckt oder defekt sein.
- Probleme mit dem DPF, dann ggf. defekte Leitung vom Differenzdrucksensor.
- Injektoren (Rücklaufmenge prüfen (lassen))
- Drallklappengestänge noch drauf?
- Drallklappen noch dicht?
Zitat:
@Beckmann86 schrieb am 24. Mai 2016 um 14:47:06 Uhr:
Hallo Leute!!
Ich weiß und ja ich habe die Suche genutzt. Es gibt viele Themen zu diesem Thema, aber alle ohne Abschluss also keine Lösung wurde mehr gepostet.
ASTRA-H-CARAVAN 1.9 CDTI 0035/ADM 150PS
130.000 km
Problem:
Ruckeln bei 1500 - 2000 Umdrehung, meistens ab 60mk/h also 4 Gang und aufwärts.
Durchgeführte Reparaturen:
Kupplung + Zweimassenschwungrad + Ausrücklager also alles Komplett
Klimakondensator
Ansaugkrümmer + AGR Kompl. Neu
Ladedrucksensor Neu
Luftmengenmesser Neu
4 x Glühkerzen Neu
Treibstofffilter Neu
Inspektion immer jedes Jahr
Seit einem Jahr also über den Winter hinweg war ruhe. Nun tritt das Problem wieder auf! Alle Themen die hier angesprochen wurden, zu meist das AGR (vor einer Woche mit Bremsenreiniger entrußt) ist Neu.
Welche Bauteile oder Faktoren können dieses Problem noch hervorrufen? Es tritt auch nicht immer auf. Heute ja morgen nicht!
Vielen Dank für eure Antworten.
Daniel
Hallo,
ist Dein AGR Ventil nur gereinigt oder Neu!!
Nur weil es jetzt gereinigt ist heisst es ja nicht das es noch einwandfrei funktioniert.
Ich hab die Erfahrung gemacht reinigen kann helfen bringt aber meistens nicht viel....bei machen ja wenn sie Glück haben.......
Würde es erst mal mit einem neuen Versuchen kosten ja heute nicht mehr die Welt....
gruss
Fehler ausgelesen?
Steht irgendwas drinnen?
Immer nur ab 60 kmh ,
ggf Reifen gewuchtet? Spur eingestellt?
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Also ich werde noch mal Punkt 1 und 2 von Cantaloop.li prüfen. Drallklappen + Drallklappengestänge ausgeschlossen, sind Anfang 2015 Komplett neu (Ansaugkrümmer). Funktionsfähigkeit geprüft. Das AGR ist in diesem Zuge auch erneuert worden. Nach einem Jahr schon wieder Schrott?? Jedes Jahr 120,- EUR ist es mir nicht Wert. Die Gangbarkeit des Magnetventils ist geprüft und funktioniert. War halt wieder ordentlich verrußt.
Unwucht der Reifen ist anders. Also ausgeschlossen! Fehlerspeicher ist leer! Nicht immer bei 60 kmh, kommt auch erst bei 90kmh. Heute z.B. wieder garnichts! Da der Motor auch im Alfa und im Saab verbaut ist habe ich da mal geschaut. Kann wohl auch durch einen Kurzschluss im Zünd- oder Einspritzsystem entstehen. Ich werde hier auf jedenfall weiter berichten. Trotz macken, hat uns das Auto noch nie im Stich gelassen!
Gruß
Letzte Lösung wäre, Blech anfertigen AGR dicht machen! Schluss mit dem EURONORM betrug .... ;-) Vorm TÜV natürlich wieder Rückgängig!
AGR dicht machen und ausprogrammieren. Dann klappt es auch mit dem TÜV.
Wie sieht es eigentlich mit Rußpartikelfilter aus? Bezogen auf das Stottern! Hat schon mal jemand eine Reinigung mit einem Spray manuell durchgeführt!?
Injektorstecker evtl. Mal abziehen und kontaktspray drauf. Wenn es dann weg ist wird es wieder kommen. Dann am besten alle tauschen.
Ist das hauptsächlich wenn der Motor warm ist?
@redgie Stecker tauschen oder Injektoren? Stottern hauptsächlich wenn warm ist.
Stecker tauschen. Es gab die mit häufigen Wackelkontakten (gelbe Stecker, v.a. 3. von links) und die verbesserte Version (blau). Ist auch eine Möglichkeit.
Ja die Stecker. Hatte auch mal ruckeln. Nach dem Tausch war es weg. Wie gesagt kontaktspray hat immer paar Tage gehalten dann gings wieder los, nach Tausch der Stecker war dann Ruhe.
Moin,
wollte mal eine kurze Rückmeldung geben. Das Ruckeln ist bis heute nicht behoben. Tritt immer mal wieder auf. Die Stecker sind bereits die verbesserte Version (blau). Werden uns Anfang nächsten Jahres von dem Auto trennen. Kein Bock mehr!
Die Hupe geht auch nicht mehr, bzw. immer mal wieder.
Danke.
Moin,
positive Nachricht. Habe nun das AGR dicht gemacht. Ohne zu Deaktivieren. Bin nun damit 787km (eine Tankfüllung) und das Ruckeln sie wie abgeschaltet!!! DPF Reinigung funktioniert auch ohne Probleme, der Verbrauch ist nicht gestiegen, dass einzige ist das nun die MKL leuchtet. Das Fahrgefühl hat sich positiv geändert.
Gruß
So bekommst du aber keine AU!