- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Astra H OPC Böser Blick / Scheinwerferblenden lösen sich
Astra H OPC Böser Blick / Scheinwerferblenden lösen sich
Hallo
leider gehen meine Blenden ab. Ich wollte mal fragen wie und womit ich diese jetzt am besten ankleben , sodass es auch hält
mfg
Ähnliche Themen
33 Antworten
Die Frage ist, wie die jetzt befestigt sind...
Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Sikaflex, Scheibenkleber usw.
Karosseriekleber
Hey, ich kram den Thread mal wieder raus. Ich hab mir auch mal solche Blenden gekauft. Gibts ne Möglichkeit die Dinger mit irgendwas zu kleben, sodass man sie auch wieder abbekommt! Ich hab keine Lust mir im zweifelsfall die Scheinwerfer kaputt zu machen, wenn ich die Blenden mit Karosseriekleber anklebe und irgendwann wieder loswerden will.
VG
Einfach ablassen..... proletentuning
Die Antwort bringt mir schonmal nichts. Es ging ja nicht um persönlichen Geschmack.
Man klebt die Dinger halt so an, dass sie nicht mehr abzumachen sind. Deswegen der Hinweis es sein zu lassen. So weißt du doch direkt bescheid!
Es gibt ein durchsichtiges Montageklebeband (kein Schaumklebeband). Das funktioniert einwandfrei. Hält bombenfest, kann man aber im Notfall mit Angelsehne durchtrennen.
Okay, ich hatte an Silikon gedacht. Hab damit mal Holzleisten auf Plastik geklebt, hat auch bombenfest gehalten und ging rückstandslos ab. Weiß halt nur nicht ob der Scheinwerfer damit angeriffen wird
Mit Silikon haben schon einige die Dinger auf der Autobahn verloren.
Zitat:
@E-CE schrieb am 7. Mai 2020 um 11:14:11 Uhr:
Es gibt ein durchsichtiges Montageklebeband (kein Schaumklebeband). Das funktioniert einwandfrei. Hält bombenfest, kann man aber im Notfall mit Angelsehne durchtrennen.
Weißt du wie das Zeug heißt? Gibt ja unzählige Firmen die sowas herstellen.
Ist es sinnvoll die Blenden erstmal komplett mit Kunststoffhaftvermittler einzunebeln und das Band nachher aufzukleben? Oder kommt das Band einfach auf das unbehandelte Plastik (war original so, aber das Zeug fiel fast von allein ab).
Einfach sauberwischen und drauf. Muss ich mal schauen ob ich das finde. Hersteller dürfte aber auch egal sein. Ist solches mit roter Schutzfolie an den Klebeseiten.
Okay, danke dir. Der Händler hat grad geschrieben das er mir ne neue Rolle Klebeband schickt, weil ich mich beschwert hab, dass das original Zeug von allein ab geht. Mal sehen was das für Klebeband ist.
VG
Vermutlich das gleiche
Nee, glaub nicht. Der Händler ist ja nicht der Hersteller. Vlt. schicken die was vernünftiges. Ich werd wohl den Teil, der direkt auf dem "Glas" der Scheinwerfer ist mit Klebeband machen und den anderen Teil mit PU Kleber verkleben. Dann fliegen die Dinger zmd. nicht weg wenn sich das Klebeband lösen sollte.