ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J 1,4 100 PS welche Einspritzung?

Astra J 1,4 100 PS welche Einspritzung?

Opel Astra J
Themenstarteram 11. März 2013 um 19:17

Hallo,

bin 6o Jahre alt und bin als Kind vom Rekord P 1 und als Fahrer seit 1972

über Kadett B , Corsa A, Kadett E, Omega B und Vectra A jetzt beim Astra angekommen, es ist eine Tageszulassung FL von 9/2012, die ich aber erst vor 2 Wochen erworben habe.

Da wir überwiegend Kurzstrecken fahren, reicht der Motor (für Spassfahrten hab ich noch nen Z 3);

hab allerdings schon gemerkt, dass im 4. und 5. Gang die Beschleunigung eher sehr bescheiden ist, was vermutlich dem Verbrauch/Übersetzung geschuldet ist. Hab als Rentner aber genug Zeit, hinterherzufahren oder abzuwarten, bis kein Gegenverkehr mehr im Umkreis von 3 km zu erwarten ist.

Nachdem ich mich über Einiges hier informieren konnte, bleibt für mich aktuell eine Frage offen:

hat der o.a. Motor eine Einzeleinspritzung, oder wird ins Saugrohr eingespritzt?

Bei Opel-infos.de steht unter "Kraftstoffsystem" : "Einzeleinspritzung?" - wieso Fragezeichen?

Ist das nicht eine Opel-Seite?

Falls mir dann auch noch jemand sagen könnte, ob ein Notrad (habe Pannenset) nachgerüstet

werden kann und was das kostet, wäre ich dankbar.

Jürgen

 

Beste Antwort im Thema

7 Fehler in einem Satz, meinen Glückwunsch :rolleyes: .

Sorry das ich damit den Thread störe, aber die Schreibkultur lässt stark nach.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. März 2013 um 19:35

Hallo was hat das auto gekostet? ich habe heute auch eine astra mit kurzulasung(10.2012) gekauft.

7 Fehler in einem Satz, meinen Glückwunsch :rolleyes: .

Sorry das ich damit den Thread störe, aber die Schreibkultur lässt stark nach.

Das Benzin wird ins Saugrohr eingespritzt .

Ein Reserve Rad kommst Normal jederzeit nachrüsten . Kannst z.B. bei ATU erfragen was das Kostet oder bei deinen FOH.

Bei der Nachrüstung von Notrad/Reserverad den Wagenheber und das Bordwerkzeug nicht vergessen. Die fehlen beim Reifenreparaturset

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Bei der Nachrüstung von Notrad/Reserverad den Wagenheber und das Bordwerkzeug nicht vergessen. Die fehlen beim Reifenreparaturset

Ist bei dem Auto überhaubt eine Mulde vorhanden? Wenn ja, ist dann eine Befestigungsmöglichkeit für das Reserverad vorhanden?

Die Mulde ist immer vorhanden. Es werden nur andere Einsätze (für Kompressor und Reparaturset, bzw. für Wagenheber) verwendet. Die Befestigung an der Unterseite der Mulde ist auch da. Es muss der passende Bolzen (=die Gewindestange) und die Sternmutter zur Befestigung des Rades, sowie ggf. die Stützunterlage für das Notrad beschafft werden.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Die Mulde ist immer vorhanden. Es werden nur andere Einsätze (für Kompressor und Reparaturset, bzw. für Wagenheber) verwendet. Die Befestigung an der Unterseite der Mulde ist auch da. Es muss der passende Bolzen (=die Gewindestange) und die Sternmutter zur Befestigung des Rades, sowie ggf. die Stützunterlage für das Notrad beschafft werden.

Ich frage nur deshalb, weil z.B. beim aktuellen Corsa mit Reparaturset "keine" Mulde vorhanden ist. mein GTC hat eine, allerdings habe ich auch ein Notrad mitbestellt.

Keine Mulde ist üblicherweise nur bei Fahrzeugen (Astra J und Corsa D) mit FlexFix-Fahrradträgersystem der Fall. Hier gibt es zwei unterschiedliche "Bodenbleche hinten".

Von Flex Fix schreibt der Themenstarter aber nichts.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Keine Mulde ist üblicherweise nur bei Fahrzeugen (Astra J) mit FlexFix-Fahrradträgersystem der Fall.

Ich hatte einen Corsa D 1.6 (150PS) Inovation mit Reaparaturset. Ohne Fahrradträgersystem. Da war ein glatter Blechboden drinn. Keine Mulde. Den Corsa konnte/kann man aber auch mit Reserverad bestellen. Daher hatte ich angenommen, daß das beim Astra ähnlich ist. Das war dann auch der Grund, warum ich den GTC mit Notrad bestellt habe.

Dann hättest du das Flex Fix System mal herausziehen sollen ;)

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Dann hättest du das Flex Fix System mal herausziehen sollen ;)

ES war keins drinn. :)

Keine Ahnung, warum das bei dir so war, aber die Regel sollte das nicht sein, denn sonst stimmt der EPC nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Keine Ahnung, warum das bei dir so war, aber die Regel sollte das nicht sein, denn sonst stimmt der EPC nicht ;)

Mit EPC und TIS hab ich mich über 30 Jahre rum geärgert. (gibt'das überhaubt schon so lange?):)

Vor 30 Jahren gab es noch "Microfiche"

Deine Antwort
Ähnliche Themen