ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Diesel "ruckelt"

Astra J Diesel "ruckelt"

Opel Astra J
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 20:52

Hallo,

seit ein paar Tagen ruckelt mein Astra J Diesel ( 95000 KM ) beim Beschleunigen im Bereich über 2000U/min.

Auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen ist fast unmöglich.

War gestern beim FOH Fehlerspeicher auslesen. War aber nichts drin und der Meister guckte

mich auch nur fragend an.

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen wie ich Abhilfe schaffen kann ?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
19 Antworten

Welcher Motor?

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 21:04

1,7 l 92 KW

Sprüh mal ein wenig silikonspray auf den Keilriemen, das kann Abhilfe schaffen oder es zumindest ein wenig eindämmen das ruckeln. Bei laufendem Motor natürlich im Leerlauf das du ihn auch rund um erwischt

und wenn der riemen gut geschmiert ist klappts auch mit der höchstgeschwindigkeit.

... und dem durchrutschen :D

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 12:29

na dann werde ich das mal versuchen.

Danke euch schon mal

Ich hoffe, der TE hat die Ironie dieses "tollen" Tipps bemerkt. Denn an seinen Kosten für einen Riemenwechsel wird sich hier wohl keiner beteiligen ...

:D

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 16:01

Jo das flutscht... :p

Aber nun mal im Ernst. Wer kann mir wirklich helfen.

Ist recht lästig mit dem Ruckeln und der FOH kann/will mir auch nicht helfen

Zitat:

Original geschrieben von FrankiGTC

Jo das flutscht... :p

Aber nun mal im Ernst. Wer kann mir wirklich helfen.

Ist recht lästig mit dem Ruckeln und der FOH kann/will mir auch nicht helfen

Mein Tipp wäre mal den FOH zu wechseln, wenn er keine Idee hat!

Und ehrlich gesagt könnte man sich doch solch tolle Ratschläge sparen!

Bringt außer Schaden wohl keinem etwas, oder woraus resultiert dieser tolle Tipp!

am 6. Juni 2014 um 18:25

Hallo Leute, habe auch einen Astra Sports Tourer, Bj. 11/2012; 1,7 cdti.

Fahre ihn erst seit einem Monat und bin bald wahnsinnig geworden mit diesem aus heiterem Himmel auftretenden "geruckel"!!!!!! Das Problem trat meist bei Teillast im 3. bzw. 4. Gang auf, Drehzahlbereich um die 1500 - 2000 u/min.

Nach ewigem Abwimmeln meines Händlers habe ich ihn einfach mal auf den Hof gestellt und gesagt, sie sollen ihn selbst ne Weile fahren...und siehe da, Problematik verstanden.

Im Fehlerspeicher war nix, von Opel selbst gab es keine Hinweise zu dieser Art Problem. Nach einer Woche beim Händler ist das Rätsel nun gelöst: es war der Ladedrucksensor!!! Ich finde, er zieht jetzt auch beim Beschleunigen besser durch als vorher und das "ruckeln" im Teillstbereich ist weg :) Hoffe, es gibt kein Comeback :eek:

Na, das die Fritzen auch ohne Vorgaben und Fehlerspeicher arbeiten könnne ist ja was ganz neues .

Manchmal kommts mir so vor als wäre nen Großteil der Kfz-ler Hirnlose Zombies. Aber es scheint ja doch noch n paar Zeitgenossen zu geben, die ihr Handwerk verstehen.

Ladedruck-Sensor klingt passig.

tscha. jeda bekloppter der nüx kann wirt halt kfz schlossa.

;)

am 7. Juni 2014 um 19:48

.....bis jetzt läuft er ohne Probleme :cool:

finde auch er ist im Anzug besser geworden....

jauchzet, frohlocket, lobpreiset den FOH :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen