ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra j GTC Opc line Teilenummern

Astra j GTC Opc line Teilenummern

Opel Astra J
Themenstarteram 29. Juli 2012 um 8:36

Hallo.

Hat vielleicht einer von Euch die Original Teilenummern

für die Opc line Spoiler für den Astra J GTC?

Vor allem würde mich das Heckschürzen Teil interessieren.

Vielleicht hat ja auch jemand den ca. Preis von dem Teil.

Auf der Opel Internetseite steht nur der Komplettpreis.

Dort steht aber auch, das die Teile einzeln nach zukaufen sind.

MfG

Mario

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe bei meinem Opel Astra GTC die OPC-Line Heckschürze nachrüsten lassen. Der Rest des OPC-Line Pakets hat mir persönlich nicht gefallen (ausgenommen Dachspoiler)... Daher habe ich meinen FOH gefragt und er hat mir gesagt, dass das möglich, aber nicht ganz billig sei... Am Ende hat mich der ganze Spaß 900,00€ gekostet (Teile, Lack und Einbau). In Relation zu € 1.215,00 (ab Werk) und 1.499,00€ + Lack und Einbau (Nachrüstsatz) für das komplette OPC-Line Paket, ist das doch relativ teuer. Aber mir hat der "Plastikarsch" meines GTC einfach nicht gefallen. :D

Zu beachten ist hierbei, das nicht nur der untere Teil der Heckstoßstange getauscht werden muss, sondern auch die Reflektoren (diese haben eine andere Form/Größe). Wenn man einen Parkpiloten hat, müssen zusätzlich auch die Sensoren umgesetzt werden. Bei der Serienstoßstange sitzen diese am unteren Rand des grauen "Plastikteils". Bei der OPC-Line Variante, sitzen diese (wie beim Astra J 5-Türer) in der oberen (lackierten) Stoßstange. Dazu werden in den oberen Teil der Stoßstange Löcher gebohrt und die Parksensoren eingesetzt. Also ich bin mit der Arbeit meines FOH voll und ganz zufrieden... :p

Katalog-Nr.: #1404501, Teile-Nr.: #13346637

unterer Teil der Heckstoßstange (sichtbarer Endschalldämpfer)

Katalog-Nr.: #1404499, Teile-Nr.: #13346636

unterer Teil der Heckstoßstange (nicht sichtbarer Endschalldämpfer)

Katalog-Nr.: #1456005, Teile-Nr.: #13365619

Katalog-Nr.: #1456006, Teile-Nr.: #13365620

Reflektor (links und rechts)

Morgen Abend werde ich diverse Zeichnungen von Opel angefügen, die u.a. die nötigen Teile zeigen und die restlichen Teile des OPC-Line Pakets und des OPC.

Ich hoffe ich konnte helfen und freue mich immer wieder über ein "DANKE". ;)

Themenstarteram 1. August 2012 um 18:03

Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort.

Das wird ja wohl ein teurer Spaß.

Ich habe ein Angebot für die Teile um die 300€.

Kann man das auch selber einbauen?

Scheint ja ein wenig kompliziert zu sein.

Aber nochmal, vielen Dank.

MfG

Mario

Und hier die versprochenen Zeichnungen... ;) Ich denke ein Einbau in Eigenregie ist ziemlich schwierig, zumal da viele "Plastiknasen" und Steckverbindungen abbrechen könnten. Passiert das, wenn du es vom FOH machen lässt, ist er schuld und muss das Teil ersetzten.

Zubehör 01
Zubehör 02
Themenstarteram 2. August 2012 um 16:49

Hallo.

Nochmals vielen Dank. Hast mir sehr geholfen.

Schönen Abend noch.

Und allzeit gute Fahrt.

MfG

Mario

Immerwieder gerne... :D

Also 900€ nur für den Heckschweller ist schon krass teuer. Da verlangen die fürs Nachrüsten extremen Aufschlag gegenüber der Werksbestellung.

Gruß

am 4. Januar 2013 um 16:57

Möchte an meinem Astra J GTC 1.6 132KW Modell 2012, die orig. Seitenleisten vom OPC anbauen.

Weiß jemand ob man sie für den GTC bekommt und ob sie auch passen?

Vielleicht gleich mit der Teilenummer und Preis.

Gruß Piwie

Die Seitenschweller des OPC müsstest du bei deinem FOH ganz ohne Probleme bestellen können und passen müssten sie auch. Es handelt sich ja lediglich um ein Anbauteil und die Karosserie des GTC und OPC sind identisch. Ich denke aber das diese nicht billig sein werden (siehe mein Beitrag weiter oben, 900€ für die OPC-Line Heckschürze). Beachte, dass zu dem reinen Material noch die Lackierung (denn die Teile werden nur grundiert geliefert) und eventuell der Einbau gerechnet werden muss. Wenn du es selbst machen willt, hilft die ja meine oben angefügte Zeichnung.

Hallo,

ich finde die Zeichungen ganz interessant.

Gibt es vielleicht auch welche davon wie die Heckschürze an das Fahrzeug befestigt wird?

Ich habe einen unschönen Fehler an meinem GTC entdeckt und wollte mich selber mal schlau machen wie die Schürze dort befestigt ist bevor ich zu meinem 150km entfernten FOH fahre..

Ich habe hier ein Bild angehangen wo die Kante übersteht. Sie hängt so direkt an der Rückleuchte und ist ca. 5mm höher als das direkt anliegende KarrosserieTeil.

Kann mir jemand Helfen?

Danke und Gruß

Heck

Wenn du noch Garantie hast, würde ich das vom FOH machen lassen... Wobei Spaltmaße nur innerhalb der ersten 3 Monate, nach Erstzulassung, vom FOH auf Garantie gemacht werden. Ist das ganze selbstverschuldet oder war das von Anfang an?

Also selbstverschuldet glaube ich kaum. Mir ist niemand gegen mein Fahrzeug gekommen.

Einem Kollegen von mir ist es auf dem Parkplatz aufgefallen.

Der Wagen ist schon über 1 Jahr alt aber mein FOH meinte ich sollte wenn ich mal in der Nähe bin vorbei kommen.

Ich finde die Stelle total komisch, da der Rest der Heckschürze in Ordnung ist. Es steht alleine nur die Kante unter dem Rechten Rückscheinwerfer ab.

Gruß Jan

Es kann durchaus sein, dass eine Führungsschiene gebrochen ist. Diese hält die Schürze in ihrer vorgesehenen Position. Wenn du deinen FOH freundlich fragst, wird das sogar auf Garantie erledigt. War bei mir auch so, weil ich mit einem Spaltmaßproblem erst nach 3 Monaten zum FOH gefahren bin.

Okay danke für den Tipp :)

Ich hoffe ich werde bald mal Zeit finden die 150KM auf mich zu nehmen und zu ihm zu fahren :)

Gruß

Jan

Da mich schon mehrere M-Talker per Nachricht kontaktiert haben, um zu wissen ob ein optischer Unterschied zwischen OPC-Line ab Werk und Nachrüstung besteht, habe ich im Anhang diverse Bilder hochgeladen. Damit sich jeder selbst ein Bild von der Sache machen kann... :D

Es besteht optisch ein kleiner, aber feiner Unterschied zur Version ab Werk. Die Nachrüstunglösung ist mit der Variante des 5-Türers zu vergleichen (siehe Bilder)...

OPC-Line ab Werk 01
OPC-Line ab Werk 02
OPC-Line Nachrüstung 01
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen