ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J GTC Spritverbrauch

Astra J GTC Spritverbrauch

Opel Astra J
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 7:01

Hallo Community,

wollte mal nachfragen wie es bei euch mit dem Spritverbrauch aussieht?

Ich bin gestern 357km Autobahn gefahren und kam auf einen Verbrauch von 8,8 l/100km. Finde es ein bischen hoch zu dem was in dem Bordbuch angegeben ist. Außerdem ist der Verbrauch in der Stadt trotz dass ich niedrigtourig fahre auch bisher immer über 9l .Mein Astra GTC hat 140 ps.

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2012 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von astragtc2012

Hallo Community,

wollte mal nachfragen wie es bei euch mit dem Spritverbrauch aussieht?

Ich bin gestern 357km Autobahn gefahren und kam auf einen Verbrauch von 8,8 l/100km. Finde es ein bischen hoch zu dem was in dem Bordbuch angegeben ist. Außerdem ist der Verbrauch in der Stadt trotz dass ich niedrigtourig fahre auch bisher immer über 9l .Mein Astra GTC hat 140 ps.

Ein Glück, dass der Verbrauch nur mit dem Motor und nicht der Fahrweise zu tun hat. Denn sonst würde ich mich fragen, bei welcher Geschwindigkeit und bei welcher Laufleistung der Verbrauch entstanden ist... :rolleyes:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 2. Mai 2012 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von astragtc2012

Hallo Community,

wollte mal nachfragen wie es bei euch mit dem Spritverbrauch aussieht?

Ich bin gestern 357km Autobahn gefahren und kam auf einen Verbrauch von 8,8 l/100km. Finde es ein bischen hoch zu dem was in dem Bordbuch angegeben ist. Außerdem ist der Verbrauch in der Stadt trotz dass ich niedrigtourig fahre auch bisher immer über 9l .Mein Astra GTC hat 140 ps.

Ein Glück, dass der Verbrauch nur mit dem Motor und nicht der Fahrweise zu tun hat. Denn sonst würde ich mich fragen, bei welcher Geschwindigkeit und bei welcher Laufleistung der Verbrauch entstanden ist... :rolleyes:

am 2. Mai 2012 um 7:14

Kannst du noch was zur gefahren Durchschnittsgeschwindigkeit sagen?

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von Asozialprodukt

Zitat:

Original geschrieben von astragtc2012

Hallo Community,

wollte mal nachfragen wie es bei euch mit dem Spritverbrauch aussieht?

Ich bin gestern 357km Autobahn gefahren und kam auf einen Verbrauch von 8,8 l/100km. Finde es ein bischen hoch zu dem was in dem Bordbuch angegeben ist. Außerdem ist der Verbrauch in der Stadt trotz dass ich niedrigtourig fahre auch bisher immer über 9l .Mein Astra GTC hat 140 ps.

Ein Glück, dass der Verbrauch nur mit dem Motor und nicht der Fahrweise zu tun hat. Denn sonst würde ich mich fragen, bei welcher Geschwindigkeit und bei welcher Laufleistung der Verbrauch entstanden ist... :rolleyes:

Sry hab ich vergessen hinzuschreiben. Laufleistung steht ja da. Also ich bin gestern mit ca. 135 km/h eher schneller im Schnitt gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit kann ich nicht sagen, weil ich kein BC drin habe. Zur Fahrweise ich fahre eigentlich immer unter 3500 umd.

am 2. Mai 2012 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von astragtc2012

 

Sry hab ich vergessen hinzuschreiben. Laufleistung steht ja da. Also ich bin gestern mit ca. 135 km/h eher schneller im Schnitt gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit kann ich nicht sagen, weil ich kein BC drin habe. Zur Fahrweise ich fahre eigentlich immer unter 3500 umd.

Laufleistung ist die Gesamtkilometerzahl.

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Asozialprodukt

Zitat:

Original geschrieben von astragtc2012

 

Sry hab ich vergessen hinzuschreiben. Laufleistung steht ja da. Also ich bin gestern mit ca. 135 km/h eher schneller im Schnitt gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit kann ich nicht sagen, weil ich kein BC drin habe. Zur Fahrweise ich fahre eigentlich immer unter 3500 umd.

Laufleistung ist die Gesamtkilometerzahl.

1700km bisher.

am 2. Mai 2012 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von astragtc2012

Zitat:

Original geschrieben von Asozialprodukt

 

Laufleistung ist die Gesamtkilometerzahl.

1700km bisher.

Dann ist dein Verbrauch nicht repräsentativ. Warte mal noch die 5.000 ab, denn dann sollte sich dein Verbrauch in niedrigeren Bereichen eingependelt haben.

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Asozialprodukt

Zitat:

Original geschrieben von astragtc2012

 

1700km bisher.

Dann ist dein Verbrauch nicht repräsentativ. Warte mal noch die 5.000 ab, denn dann sollte sich dein Verbrauch in niedrigeren Bereichen eingependelt haben.

Ok, wusste nicht dass bei Neuwagen der Verbrauch höher ist.

vielen Dank

Ich habe bei meinem GTC jetzt 2000km weg und habe einen Durchschnittsverbrauch laut BC von 6,6l. Ich kann nicht darüber klagen.

Gruß,

Daniel

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Hott3X

Ich habe bei meinem GTC jetzt 2000km weg und habe einen Durchschnittsverbrauch laut BC von 6,6l. Ich kann nicht darüber klagen.

Gruß,

Daniel

Was für einen Motor hast du?? Hast du das auch schon mal per Tankquittung und Kilometer nachgerechnet???

Zitat:

Original geschrieben von astragtc2012

Zitat:

Original geschrieben von Hott3X

Ich habe bei meinem GTC jetzt 2000km weg und habe einen Durchschnittsverbrauch laut BC von 6,6l. Ich kann nicht darüber klagen.

Gruß,

Daniel

Was für einen Motor hast du?? Hast du das auch schon mal per Tankquittung und Kilometer nachgerechnet???

Ich habe den 1,4t 140PS und ich habe die ersten paar mal tanken nachrechnet und bis auf 0,1l stimmt die Angabe

im BC. Wobei ich da auch nicht sicher sein kann den Tank immer gleich voll gehabt zu haben.

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Hott3X

Zitat:

Original geschrieben von astragtc2012

 

Was für einen Motor hast du?? Hast du das auch schon mal per Tankquittung und Kilometer nachgerechnet???

Ich habe den 1,4t 140PS und ich habe die ersten paar mal tanken nachrechnet und bis auf 0,1l stimmt die Angabe

im BC. Wobei ich da auch nicht sicher sein kann den Tank immer gleich voll gehabt zu haben.

6,6 l da komm ich nie hin, ich fahre immer unter 3000 umdr. schalte früh hoch aber das schaffe ich net. Hab den Händler mal angerufen aber er meinte nur ich soll mal bis 5000 km warten.

am 2. Mai 2012 um 10:16

Dein nagelneues Auto braucht auch erstmal mehr Sprit, das ist beim Einfahren völlig normal. Die ganzen Teile, die aneinander Reiben sind noch nicht aufeinander eingerieben, das kommt erst mit der Zeit.

am 2. Mai 2012 um 10:19

das kommt extrem stark darauf an wo man fährt, ich z.b. hab jetzt zwar (noch) keinen GTC aber bei meinem jetzigen, verbrauche ich um einiges weniger seit ich umgezogen bin, vorher habe ich in einer stadt gewohnt und hatte viel stadtverkehr und jetzt fahre ich nur noch autobahn und landstraße, wer lust hat, kann ja mal in meiner signatur auf den link klicken, der führt zu spritmonitor, ich bin im februar 2011 umgezogen. wenn man ein thema aufmacht wie dieses hier, sollte auch angegeben werden wo man fährt, also stadt oder land oder evtl sogar viele berge.

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von LSBorg

das kommt extrem stark darauf an wo man fährt, ich z.b. hab jetzt zwar (noch) keinen GTC aber bei meinem jetzigen, verbrauche ich um einiges weniger seit ich umgezogen bin, vorher habe ich in einer stadt gewohnt und hatte viel stadtverkehr und jetzt fahre ich nur noch autobahn und landstraße, wer lust hat, kann ja mal in meiner signatur auf den link klicken, der führt zu spritmonitor, ich bin im februar 2011 umgezogen. wenn man ein thema aufmacht wie dieses hier, sollte auch angegeben werden wo man fährt, also stadt oder land oder evtl sogar viele berge.

in der stadt ist ja der Verbrauch immer höher, das merke ich auch. Fahre morgens durch die Stadt, Stau etc. Denke 9l sind normal aber ich bin nur Autobahn gefahren und kam nicht unter 8,8l das hat mich schwer gewundert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen