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Astra J kauf 140Ps BJ 2011?
hey
ich schaue schon sehr lange nach einem ablöser meines Corsas. dieser klappert im kalten immer mehr, weil ich durch jobwechsel derzeit mehr auf der autobahn war. aber ändert sich wieder. daher sowieso ein benziner. (auch wegen plakette und verbot usw. sobald die politiker eine idee haben für die wirtshcaft, setzen sie das ja dnan auch um. wie sie sinnlosen grünen plaketten)
wisst ihr, ob der J mit euro5 die blaue plakette bekommt?
Laut der seite hier: http://www.blaue-plakette.de/.../wer-bekommt-die-blaue-plakette.html
Würde cih erstmal vermuten nein, da direkteinspritzer dann euro 6b haben müssten.
was sagt ihr denn z.b. zu dem angebot? http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
ist halt BJ 2011.
Oder gibts besser angebote bis zu 8000€?
Was gibt es zu beachten bei der Probefahrt neben wippenden Schalthebel und dynamogeräusche im 5. und 6. gang?
Danke
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19 Antworten
DAs das Getriebe dann Schrott ist.
Turbolader und AGR sterben gerne, sowie Sitzheizungen gehen aus ab und an (Matte meist defekt)
Lass dir auf jedenfalls Serviceheft und Garantie.
Das mit der Plakette ist erstmal abzuwarten, da wird viel drüber diskutiert, und vorerst gild das wenn überhaupt nur für Diesel.
Fahrzeug ist halt recht einfach ausgestattet, einfaches Radio drin vermutlich ohne Telefon. Und ein Rennwagen ist es auch nicht, da das Auto recht schwer ist.
Zitat:
@NomexX schrieb am 11. Mai 2017 um 11:50:51 Uhr:
hey
ich schaue schon sehr lange nach einem ablöser meines Corsas. dieser klappert im kalten immer mehr, weil ich durch jobwechsel derzeit mehr auf der autobahn war. aber ändert sich wieder. daher sowieso ein benziner. (auch wegen plakette und verbot usw. sobald die politiker eine idee haben für die wirtshcaft, setzen sie das ja dnan auch um. wie sie sinnlosen grünen plaketten)
wisst ihr, ob der J mit euro5 die blaue plakette bekommt?
Laut der seite hier: http://www.blaue-plakette.de/.../wer-bekommt-die-blaue-plakette.html
Würde cih erstmal vermuten nein, da direkteinspritzer dann euro 6b haben müssten.
was sagt ihr denn z.b. zu dem angebot? http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
ist halt BJ 2011.
Oder gibts besser angebote bis zu 8000€?
Was gibt es zu beachten bei der Probefahrt neben wippenden Schalthebel und dynamogeräusche im 5. und 6. gang?
Danke
Diese Sachen (auf Wunsch aufbereitet/werkstattgeprüft/diverse Verschleißreparaturen +590€) sollten eigentlich selbstverständlich sein bei einem Fahrzeug ,das ein Händler anbietet!?
Das ist natürlich nur meine Meinung!
MfG Erich
Zitat:
@egosten schrieb am 11. Mai 2017 um 12:59:47 Uhr:
Diese Sachen (auf Wunsch aufbereitet/werkstattgeprüft/diverse Verschleißreparaturen +590€) sollten eigentlich selbstverständlich sein bei einem Fahrzeug ,das ein Händler anbietet!?
Das ist natürlich nur meine Meinung!
MfG Erich
Hallo sehe ich genauso.
Hört sich nicht Seriös an, lieber ein paar Euro mehr und beim Opel Händler kaufen.
LG
Jumawi
Naja vielleicht kann man da ncohmal mit dem reden. der soll ja laut eigenwerbung schon 1990 im gebrauchtwagengeschäft sein.
ansonsten hätte ich beispielsweise noch den, welcher aber halt schon 122.000 auf der uhr hat:
http://suchen.mobile.de/.../238302296.html?action=parkItem
radio ist eh egal, da die meisten eh nicht DAB+ gekauft haben und somit das teil so oder so raus fliegt. navi nutz ich lieber mein mobiles, das hat lifetime updates und nebenbei auch eine blitzerdatenbank
EDIT: die Garantie hab ich noch nicht gefragt, ob diese händlergebunden ist, oder ich dann bei inanspruchnahme auch zu jedem anderen opel-händler gehen kann. da ich seit neuerdings in braunschweig arbeite.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der klingt auch ganz gut (wobei da nciht viel drin ist. klima ist wichtig). komisch, dass da nicht als opelhändler markiert wurde. geht auch unter der woche mal an zu schauen.
Gabs mit dem facelift auch das getriebe update auf die 2. generation?
Übrigens ist der 1,4 T im J kein Direkteinspritzer und ein AGR-Ventil hat er, glaube ich jedenfalls, auch nicht.
Defekte Turbos gab es mal wegen verkokter Ölleitung, wurde aber nachträglich behoben.
Zitat:
@siggi s. schrieb am 11. Mai 2017 um 16:50:13 Uhr:
Übrigens ist der 1,4 T im J kein Direkteinspritzer...
ach so?
ok danke
Zitat:
@NomexX schrieb am 11. Mai 2017 um 16:53:52 Uhr:
Zitat:
@siggi s. schrieb am 11. Mai 2017 um 16:50:13 Uhr:
Übrigens ist der 1,4 T im J kein Direkteinspritzer...
ach so?
ok danke
Ja das bedeutet große Rußflocken statt Feinstaub.
Wenn du eh nicht so viele Kilometer im Jahr machst, würde ich mir lieber einen mit mehr Laufleistung aber besserer Ausstattung zulegen.
Gerade Dinge wie PDC halte ich beim äußerst übersichtlichen Astra als Pflichthaken in der Ausstattung. Das hat der eine z.B. nicht.
Yep, rußen tut meiner trotz Saugrohreinspritzung mehr als der 1,6er Golf Diesel meiner Frau. Da sieht das Endrohr am Auspuff im Gegensatz zu meinem Benziner aus wie frisch vom Werk...
ah das mit dem PDC hab ich übersehen.
naja ich sage mal so einmal die woche von braunschweig nach halle ist schon länger. dann in braunschweig ab und zu zur arbeit damit, ansonsten vielleicht das rad. ich rechne mal so mit 15.000 im jahr würde so hin kommen.
und nun merkt mein corsa, das ich mich informiere. heute hab ich gemerkt, dass der kühler defekt ist und das wasser schon deutlich weniger ist und der öldruckschalter ist schon wieder undicht.
also bin den mal von M&L probegefahren. an sich ist er gut. checkheft bei opel immer gemacht. fuhr sich gut, hat den fahrradgepäckträger (geht dann überhaupt noch eine anhängerkupplung?) dafür leide rkeine ersatzradmulde, also doch wieder eine kleine kiste in kofferraum. (ich kann nicht ohne subwoofer )
er hat das auto aber hoch gesetzt.
sonst so konnte ich keinen unfall feststellen, bin extra zum vergleich eines der letzten J von meinem Vater gefahren um es zu vergleichen. wippen und dynamogeräusche hab ich keine gehört.
wie geht opel denn vor, wenn das checkheft immer bei opel gemacht wurde und das getriebe vielleicht doch mal probleme macht?
Sitzheizung und lenkradheizung habe ich getestet und gehen.
Lediglich boardcomputer konnte nur geschwindigkeit "trip1" und "trip2" aber das läasst sich sicher mit dem OP-Com frei schalten, oder? verbrauch wäre mir halt noch wichtig.
Bei meinem 08/2012 hat Opel 80% der Getriebereparatur übernommen, womit für mich etwa 340€ blieben. Der GTC war checkheftgeplegt und hatte nicht ganz 50.000 km gelaufen. Laut meinem FOH wollte Opel erst 40% gewähren und hat dann, nachdem der Händler 10% übernommen hat auf 70% aufgestockt. Vorher hatte ich einen defekten Simmering an der Kurbelwelle und eine kaputte Dichtung am Kühlmittelbehälter. Den Simmering hat Opel bis auf die Flüssigkeiten übernommen.
Nach der Getriebeinstandsetzung habe ich den Wagen verkauft und Opel mal wieder den Rücken gekehrt ...