ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Klapperkiste???!!!!

Astra J Klapperkiste???!!!!

Opel Astra J
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 19:05

Hallo ich habe den 1.4 Turbo 120 PS 150 Jahre EZ 10/2012 und jetzt 17000KM auf der Uhr

und meiner knarzt und quietscht irgendwie an jeder Ecke

- Der Sitz knarzt (lt FOH ist das Leder Schuld...haha) die Verkleidung am Fahrersitz knarzt

- Das Teil über den Instrumenten knarzt und knackt bei fast jeder Bodenwelle

- Vibrationen in der Lenksäule, nachdem das fahrzeug wieder abgekühlt ist nach den ersten 2mal

gas geben, dann vibriert es nur noch aus der Mittelkonsole ;-)

- rasselndes Geräusch von rechts am Amaturenbrett z.B. beim überfahren von Bodenwellen

- Das Heizgebläse pfeifft morgens wenn es kalt ist so ab 60 Grad bis 70 Grad (das wäre normal lt FOH)

- teilweise beim einlegen des 1.Ganges an der Ampel hat man den Eindruck das das Getrieb schon versucht loszufahren, es knallt beim Gang einlegen

- Mittelarmlehne knarzt

War auch schon mehrmals in der Werkstatt da wurde schon

Wapu erneuert, Bremse vorne instandgesetzt (knarz Geräusche) Bremse hinten instandgesetzt Quietschgeräusche, Schaltung wurde schon 3 mal eingestellt, Kabelstrang in den vorderen Radläufen befestigt, Seilführung Handbremse wegen quietschgeräuschen schon 2 mal gefettet

also da fragt man sich doch was das soll und die FOH´s die machen es sich meiner Meinung nach auch sehr einfach da heißt es dann:"wenn wir das Armaturenbrett zerlegen wird es danach schlechter" oder die Heizungen die Pfeiffen bei jedem".

Also ich habe auf dieses FZG keine Lust mehr so schön wie es fährt wenn nichts quietscht oder klappert.

Würdet Ihr da einen Anwalt einschalten? Oder wie würdet Ihr euch verhalten? Bin langsam Ratlos und habe auf den ganzen Ärger keine Lust mehr!

Beste Antwort im Thema

bin mal gespannt, wann der nächste was über die VermögensWagen schreibt.

Denn die sind ja absolut unschlagbar. Da klappert nix und ist einfach alles tip top... :):D:confused::cool:

Sorry aber wenn ich schon Anwalt lese. -> zum Teil Kopfschüttel hoch zehn.

Warum geht ihr nicht zu eurem Händler und redet in Ruhe mit diesem, schildert den Sachverhalt und lasst die Mängel abstellen. Zur Not Händler wechseln. Da deine Schüssel doch 2012 EZ hat, ist dies alles im Rahmen der Gewährleistung etc.

Das wäre mein erster Schritt. Sorry aber immer mit Anwalt gleich "drohen". Wers mag bzw. wems hilft.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 15. Januar 2014 um 19:36

Hallo,

bei meinem Astra 7 / 2010 - 60.000 Km klappert Nichts.

 

Gruß flw

bin mal gespannt, wann der nächste was über die VermögensWagen schreibt.

Denn die sind ja absolut unschlagbar. Da klappert nix und ist einfach alles tip top... :):D:confused::cool:

Sorry aber wenn ich schon Anwalt lese. -> zum Teil Kopfschüttel hoch zehn.

Warum geht ihr nicht zu eurem Händler und redet in Ruhe mit diesem, schildert den Sachverhalt und lasst die Mängel abstellen. Zur Not Händler wechseln. Da deine Schüssel doch 2012 EZ hat, ist dies alles im Rahmen der Gewährleistung etc.

Das wäre mein erster Schritt. Sorry aber immer mit Anwalt gleich "drohen". Wers mag bzw. wems hilft.

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von astra417

bin mal gespannt, wann der nächste was über die VermögensWagen schreibt.

Denn die sind ja absolut unschlagbar. Da klappert nix und ist einfach alles tip top... :):D:confused::cool:

Sorry aber wenn ich schon Anwalt lese. -> zum Teil Kopfschüttel hoch zehn.

Warum geht ihr nicht zu eurem Händler und redet in Ruhe mit diesem, schildert den Sachverhalt und lasst die Mängel abstellen. Zur Not Händler wechseln. Da deine Schüssel doch 2012 EZ hat, ist dies alles im Rahmen der Gewährleistung etc.

Das wäre mein erster Schritt. Sorry aber immer mit Anwalt gleich "drohen". Wers mag bzw. wems hilft.

Ja habe nicht Garantie das ist richtig aber da beim foh kann man sagen was man will anscheinend haben es die Jungs nicht nötig. Alleine wegen der getriebeproblematik wurde ich 6 Wochen lang vertröstet von wegen die Stellen bei Opel gerade den Außendienst ein da hätte ich halt gerade Pech das es so lange dauert, dann soll laut Opel das Getriebeöl geprüft werden und ggf das Getriebe instandbesetzt werden, aber das könne meine Werkstatt wegen fehlendem Werkzeug nicht machen ich soll in eine andere Werkstatt des Händlers Fahren dort hieß es dann es sei alles i.o mit dem Getriebe ist doch normal wenn es leicht kracht beim 1 Gang ein legen. Ich komm mir langsam verarscht vor und mein Verkäufer erzählt mir die ganze Zeit das ich ja der einzige mit diesen Problemen wäre. Also irgendwann reicht es mir auch mal

Ist natürlich sehr ärgerlich das den Astra Probleme macht. Es ist wie es ist und es muss eine Lösung her. Da dein FOH wohl nicht wirklich helfen kann (oder will) würde dir zuerst einmal zum Wechsel des FOH raten. Gleichzeit einfach mal ne freundliche Email direkt an Opel.

Evtl. auch einfach mal einen kurzen - aber in jedem Fall sachlichen - Bericht auf der offiziellen Facebook-Seite von Opel verfassen. Wenn Opel dieses Medium ernst nimmt - wovon ich aufgrund der starken "Opel-Facebook-Aktivität" ausgehe - wird sich ganz bestimmt recht schnell etwas tun! Negative Berichte auf Facebook sind nämlich nicht wirklich das was Opel brauchen kann und will.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Problemlösung.

Kaufst du 3er BMW. Da klappert nix. Da nennt sich das "Komfortgeräusch"...

viele der Geräusche kannte ich auch. wenn du einen fähigen Händler hast, sollte der auch in der Lage sein, dies abzustellen. Angefangen über Abdeckung Innenspiegel, Sitzschublade, Abdeckung Tachoeinheit, Bremssättel, irgendwas am Kofferaumdeckel, Kofferaumabdeckung, Türschwellerverkleidungen... Aber alles ruhig, auch nach 38.000km.

Hat zwar paar anläufe gebraucht, weil immer was neues kam, aber jetzt ist super.

am 16. Januar 2014 um 8:01

Moin.

Bei meinem 1.4er ST klappert es (zum Glück) "nur" vorne rechts im Bereich A-Säule und hinten die Kofferraumabdeckung. Und das auch nur sporadisch. Hatte aber auch ehrlich gesagt noch nie ein Auto,

egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen, wo es nicht das eine oder andere Geräusch gibt.

Ich gebe Dir Recht, bei Dir scheint es wesentlich lauter zu sein, aber selbst wenn mich die Geräusche nerven, bin ich immer froh, das es nur so etwas vernachläsigbares (m. E.) ist und ich bis jetzt vom Bremsenquietschen, Turbo- und WaPuschäden und Getriebeausfall (Stichwort: M32) verschont geblieben bin. Dieses Glück scheinen ja hier nicht alle zu haben.

Cya

am 16. Januar 2014 um 8:24

Rate auch zu einem FOH-Wechsel.

Mein FOH in Bremen hat neulich nach meiner Meldung, dass es im Dachhimmel knarzt, den Wagen im Rahmen der ersten Inspektion sogar einen Tag länger dabehalten (ich hatte nen kostenlosen Leihwagen), um das Problem komplett abzustellen. Mein J ST hatte noch Garantie (von 11/2012) und der FOH hat alle meine Meldungen von mir absolut exakt geprüft und auch die kleinsten Mängel abgestellt. So kann es auch gehen. Da war auch nix mit Anwalt, sondern hingehen, reden und alles ist prima.

Moin Moin,

such' Dir einen anderen FOH, wurde ja auch schon vorher als Alternative genannt. Es liegt ganz viel daran, wie kundenfreundlich der FOH ist, ich kann mich über meinen z. B. überhaupt nicht beklagen.

Einen Anwalt einzuschalten halte ich in diesem Fall noch für völlig verfrüht. Auf sachlicher Ebene kann man viele Probleme lösen, aber halte die Emotionen so gut es geht daraus. Es hilft niemanden etwas, als HB-Männchen unter der Decke des FOH zu kleben. Dir am allerwenigsten. Klar ist es ärgerlich, aber mal ganz unter uns. Ich denke, es gibt Probleme im Leben, die weitaus schlimmer sind, als ein knarzendes Auto.

Ruhig Blut, noch einmal zu Deinem FOH wenn nicht schon alle Erde verbrannt ist und den Anwalt außen vor lassen. Das zeigt nur, dass Du eigentlich gar nicht mehr in die Diskussion einsteigen möchtest. Nimm einen Kaffee für den Chef Deines FOH mit und setzt Euch in Ruhe zusammen um eine Lösung zu finden. Es sind doch alle erwachsen.

SOJ

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Kaufst du 3er BMW. Da klappert nix. Da nennt sich das "Komfortgeräusch"...

Die Marktingexperten machen daraus dann "Experience the ambient" ... und alle finde es geil ;)

am 16. Januar 2014 um 15:58

Also auch bei meinem Bj. 04/13 klappert nur vorne im Bereich zwischen A Säule und Radkasten dieses dämliche Blinkerkabel was angeblich zu lang ist. Zwar hat der FOH da schon etwas unternommen (angeblich eine offizielle Lösung von Opel) jedoch höre ich das Geräusch bei Tempo >200 kmh immernoch.

Der quietschende AGR wurde auch behoben und ein Klappern in der B Säule beim Linksabbiegen wurde auch beseitigt.

Allein ein leichtes Knarzen von der hinteren linken Türe ist noch in Linkskurven zu hören.

Dennoch, mein vorheriger Wegbegleiter aus dem Hause Renault klapperte deutlich mehr und bin bislang sehr zufrieden mit meinem Blitz.

Das mit dem Blinkerkabel ist doch super einfach zu lösen. Motorhaube auf, Kabel leicht anziehen und mit Kabelbinder befestigen. Hab ich auch so gemacht.

Und siehe da nichts klappert mehr.

Und dafür brauche ich bestimmt keinen Anwalt oder Drohbriefe oder sonstiges in dieser Art. Das hilft keinem.

astra417

am 16. Januar 2014 um 19:35

Könntest du deine Methode mal bildtechnisch hier zur Verfügung stellen? Der FOH hat glaube ich jedes mal bei mir den Kotflügel abgenommen... wenn ich das selber machen könnte wäre schon cool.

Das Problem mit den "klappernden" Kabeln im Bereich der A-Säule hatte ich an meinem Astra auch. War zuerst in der Opel Werkstatt, da zusätzlich der Schaumstoffkeil, der zwischen A-Säule und Kotflügel angebracht ist, verrutscht war. Das Problem wurde auf Garantie behoben, hat leider nur eine Woche gehalten... Habe mich daher entschieden, selbst Hand anzulegen. Dazu habe ich die Radhausinnenverkleidung unten gelöst (hatte ich mir bei dem Mechaniker abgeschaut, geht eigentlich ganz einfach). Durch die Öffnung konnte ich zuerst mittels Greifen in den Hohlraum im Kotflügel den Schaumstoffkeil wieder richtig in seine Position bringen. Danach habe ich bei geöffneter Motorhaube das Kunststoffschutzrohr, in welchem das Kabel zu den Seitenblinkern verläuft, stramm gezogen. Durch die Öffnung im Radhaus konnte ich nachschauen, dass nicht zu viel Spannung auf dem Kabelanschluss zum Seitenblinker besteht. Nach dieser Prozedur, die nun seit mehreren Wochen ihre positive Wirkung zeigt, kann ich auch sagen, dass zusätzlich zum Flattern / Klappern die lästigen Windgeräusche, die auf der rechten Seite waren, verschwunden sind.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß, K.

Deine Antwort
Ähnliche Themen