ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra-J Mängelthread

Astra-J Mängelthread

Opel Astra J
Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 0:16

Hallo Leute,

da einige den neuen Astra bereits fahren bzw. bald fahren werden ist es angebracht die ersten echten Mängel, die nicht ausbleiben werden hier zusammenzufassen.

Gruß Janvetter

Beste Antwort im Thema

Scheinbar hab ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Das ist kein Fusel, sondern ein Einschluss in dem Kunsstoffglas - deshalb schreibe ich ja auch "schlechte Qualität vom Zulieferer". Da kann man nix wegsaugen, oder wegpolieren.

Da war die Umgebung beim Guss von dem Kunsstoffglas eben nicht komplett staubfrei und ich hab eben das Teil ins Display bekommen.

Und nein - ich finde das nicht kleinlich (ist schließlich kein Lada und wir haben nicht mehr 1970) und ja - das wird getauscht. Dämlich nur, dass Opel das Teil so konstruiert hat, dass es die Scheibe nicht einzeln, bzw. das BC Display nicht einzeln gibt, sondern nun die komplette Tachoeinheit getauscht werden muss.

Ich schreibs gerne nochmal - bei einem Auto >35k ist mir das völlig egal wie viel Meister sich meinetwegen in der Werkstatt an den Kopf fassen. Schließlich finde ich niergends in der Astra Verkaufsbroschüre den Hinweis (kann Spuren von Qualitätsmängeln enthalten). War schließlich nicht der einzige Mangel an dem Neuwagen.

1792 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1792 Antworten

Ich finde die automatische Wischfunktion etwas unsensibel, ich würde mir da ein schnelleres Eingreifen wünschen. Bislang wischt Sie erst wenn man wirklich nichts mehr sieht, in der Regel 1-2 Sek zu spät. Das normale Intervall hab ich noch nicht gefunden. Vielleicht gibts aber auch eine Einstellung zur Sensibilität der Wischautomatik, habe bei den vielen Einstellungsoptionen vielleicht den Punkt übersehen.

Ansonsten ist es ein großer Mangel dass ich den Wagen nach 500km Fahrt noch nicht voll ausfahren wollte. Erstaunlicherweise waren die 215 km/h (Tacho) viel schneller erreicht als ich mir das vorgestellt hatte. Und dank LED/Xenon-Adleraugen wagt sich auch niemand auf die Spur vor einem. Jetzt erstmal gemächliche Fahrt bei dem Wetter.

Hallo

Schau doch einfach mal in der Bedienungsanleitung nach :)

Die Empfindlichkleit des Regensensors läßst sich am Hebel einstellen.

Einfach am Rädchen drehen-....:) Steht auf Seite 74!!

 

Grüße

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tn22571

Schau doch einfach mal in der Bedienungsanleitung nach :)

Die Empfindlichkleit des Regensensors läßst sich am Hebel einstellen.

Einfach am Rädchen drehen-....:) Steht auf Seite 74!!

Vielen Dank! Das ist mir schon aufgefallen, ich konnte aber keinen Effekt feststellen. Werde ich nochmal ausprobieren.

am 22. Dezember 2009 um 21:49

Hi,

 

ich habe gerade ein paar Beiträge wirklich gelöscht:( Spart euch bitte solche Spam Beiträge:( Diese sind sicherlich nicht zielführend.

 

MfG

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von eddl

Ich finde die automatische Wischfunktion etwas unsensibel, ich würde mir da ein schnelleres Eingreifen wünschen. Bislang wischt Sie erst wenn man wirklich nichts mehr sieht, in der Regel 1-2 Sek zu spät. Das normale Intervall hab ich noch nicht gefunden. Vielleicht gibts aber auch eine Einstellung zur Sensibilität der Wischautomatik, habe bei den vielen Einstellungsoptionen vielleicht den Punkt übersehen.

Ansonsten ist es ein großer Mangel dass ich den Wagen nach 500km Fahrt noch nicht voll ausfahren wollte. Erstaunlicherweise waren die 215 km/h (Tacho) viel schneller erreicht als ich mir das vorgestellt hatte. Und dank LED/Xenon-Adleraugen wagt sich auch niemand auf die Spur vor einem. Jetzt erstmal gemächliche Fahrt bei dem Wetter.

moment, du fährst mit einem 115ps Auto 215km/h Tacho und das quasi uneingefahren? ist das nicht eine bisschen heftige Abweichung zu realen Werten?

Najaa, mit meiner Dieselgurke (eingetragen 167 km/h) habe ich auch schon 210 auf der Uhr gehabt. Da hatte er aber auch schon mehr als 30tkm hinter sich - und es ging bergab. :rolleyes:

Tacho 185 sind aber realistischerweise zu erreichen. Ich habe natürlich keine Ahnung, um wieviel mein 2003er Tacho bei dem Tempo bescheißt.

Gruß cone-A

am 23. Dezember 2009 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Najaa, mit meiner Dieselgurke (eingetragen 167 km/h) habe ich auch schon 210 auf der Uhr gehabt. Da hatte er aber auch schon mehr als 30tkm hinter sich - und es ging bergab. :rolleyes:

 

Tacho 185 sind aber realistischerweise zu erreichen. Ich habe natürlich keine Ahnung, um wieviel mein 2003er Tacho bei dem Tempo bescheißt.

 

Gruß cone-A

Lass dir von einem dir wohlgesonnenen Mitmenschen ein mobiles Navigationsgerät zu Weihnachten schenken und bappe es Dir an die Scheibe, dann hast du Gewissheit.

Sollte er die eingetragenen 167 km/h auf Anhieb auf der Geraden packen, schenke ich dir noch ne Kiste Bier dazu.

 

Macht den OT hier besser gleich dicht. Der erste große "Mängel-Thread" im Insignia-Forum ist ein vollkommen unübersichtliches Etwas. Wenn die Leute Mängel haben machen die eh ein neues Thema auf.

 

 

HandBremse / Hinterachsenbremse Ist Sehr Gut verarbeitet Hat Blos einen Kleinen Fehler die Spannkabel verlaufen Von Oben Nach Unten An die Backen rann so das sich Im schutzmantel wasser sammeln Kann und die Kabel sind zu Lang wenn mann Pech Hat und im Wald Fahren Würde Könnte man das Kabel Abreißen!! der Fehler war schon Beim H astra!! Beim Insi. sind die Bauer Aber von POben direckt an die Backen Gegangen!! dort Konte sich kein wasser im Schutzmantel aufhalten da es Gleich Rausgelaufen ist!! und wenn man Pech Hat kann man die Backen Im Winter Nur Manuel Lösen wenn sie Wirlklich Festgefrohren sein sollten!!

Zitat:

Original geschrieben von tempestas

moment, du fährst mit einem 115ps Auto 215km/h Tacho und das quasi uneingefahren? ist das nicht eine bisschen heftige Abweichung zu realen Werten?

Kann es sein dass sich der Tacho bei der ersten richtig schnellen Fahrt selbst kalibriert und einstellt? "Uneingefahren" ging es ja völlig problemlos und schnell auf 215 km/h Tacho, wo ich dann abgebrochen habe, bei der Tachonadelbewegung wären die 230 km/h auch sicher zu erreichen gewesen.

Jetzt nochmal 1000km weiter geht es zwar zügig auf die 190 km/h, dann schleppend bis 202-203 (ebenfalls Tacho). Von den ersten Fabelwerten weit entfernt. Nun alles wie gewohnt und erwartet bei 115 PS.

Auf die paar km/h kommts jetzt überhaupt nicht an, mich interessiert nur was da so vor sich geht? Läuft der Tacho uneingefahren ungenauer? Dachte erst man hätte sich beim Motor vertan.

Zitat:

Original geschrieben von eddl

Zitat:

Original geschrieben von tempestas

moment, du fährst mit einem 115ps Auto 215km/h Tacho und das quasi uneingefahren? ist das nicht eine bisschen heftige Abweichung zu realen Werten?

Kann es sein dass sich der Tacho bei der ersten richtig schnellen Fahrt selbst kalibriert und einstellt? "Uneingefahren" ging es ja völlig problemlos und schnell auf 215 km/h Tacho, wo ich dann abgebrochen habe, bei der Tachonadelbewegung wären die 230 km/h auch sicher zu erreichen gewesen.

Jetzt nochmal 1000km weiter geht es zwar zügig auf die 190 km/h, dann schleppend bis 202-203 (ebenfalls Tacho). Von den ersten Fabelwerten weit entfernt. Nun alles wie gewohnt und erwartet bei 115 PS.

Auf die paar km/h kommts jetzt überhaupt nicht an, mich interessiert nur was da so vor sich geht? Läuft der Tacho uneingefahren ungenauer? Dachte erst man hätte sich beim Motor vertan.

... wie hoch ist denn so dein verbrauch?

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

.. wie hoch ist denn so dein verbrauch?

Das habe ich noch nicht gemessen, bislang wurde nur sehr unregelmäßig getankt.

Zitat:

Original geschrieben von eddl

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

.. wie hoch ist denn so dein verbrauch?

Das habe ich noch nicht gemessen, bislang wurde nur sehr unregelmäßig getankt.

...hast du keinen bordcomputer?

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

...hast du keinen bordcomputer?

Nein, alles drin, nur das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von eddl

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

...hast du keinen bordcomputer?

Nein, alles drin, nur das nicht.

Der Bordcomputer ist doch Serie oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen