ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Sitze

Astra J Sitze

Opel Astra J
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 21:18

Hallo,

könnte mir jemand sagen ob das die AGR Sitze sind? Meiner Meinung nach müsste die Austattung Sport doch den AGR Sitz haben zumindest als Fahrersitz, aber es sieht für mich so aus als wenn es keine wären weil keine Ausziehbare Oberschenkelauflage zu sehen ist.

Sitze

Beste Antwort im Thema

Da schreibst du Walter4 eine private Nachricht. Der bestellt dir dann einen im Internet... :p

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich seh da eine ausziehbare Oberschenkelauflage. Wenn die nicht da ist, sieht man den "Schlitz" der "Krümelleiste" nicht so deutlich. Vom Design her sind das AGR-Sportsitze auf beiden Seiten.

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 21:50

Mir ist noch aufgefallen das der Hebel für die Sitzneigung und auch der Knopf für die Lendenwirbelstütze fehlt. Ich kann mir das nicht erklären, sind das wirklich die AGR Sitze/Sitz?

Zitat:

Original geschrieben von robotics2002

Mir ist noch aufgefallen das der Hebel für die Sitzneigung und auch der Knopf für die Lendenwirbelstütze fehlt.

Da hast du recht. Auf der Beifahrerseite ist das demnach keiner, sondern nur der im Design angepasste Sitz.

Was mich auch stutzig macht ist die EZ 09/2010, denn der Sports Tourer kam erst 11/2010 zu den Händlern. Das ist offensichtlich ein Vorproduktionsfahrzeug. Dann sind durchaus noch Abweichungen möglich.

EDIT

Vorproduktionsfahrzeuge sind keine Prototypen, sondern Serienmodelle, die vor offiziellen SOP (Start of Production) auf dem normalen Band gefertigt wurden. Das Band läuft dann aber langsamer, kann bei Problemen problemlos angehalten werden und erlaubt Korrekturen im Produktionsablauf. Es kann aber durchaus sein, dass noch nicht alle Teile der Serienproduktion verfügbar sind und so andere Versionen eingebaut werden. Vorproduktionsfahrzeuge kommen auch nicht zum Serienstart zu den Händlern, sondern bleiben in werksinterner Verwendung.

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 22:18

Hat ein Vorproduktionsfahrzeug noch andere Nachteile, oder kann ich den ohne Bedenken kaufen?

Das kann man nicht pauschal sagen. Technisch sind diese Autos Serienfahrzeuge. Die "Wartungsfähigkeit" und Ersatzteilversorgung ist somit sichergestellt. Die Autos haben in der Regel auch alle technischen Modifikationen erhalten, die es gab.

Das Auto kann von einem Mitarbeiter sorgsam längere Zeit gefahren worden, aber auch jeden Tag von einem/mehreren anderen Leuten herumgetreten worden sein. Gerade beim 1.6 T wäre es interessant, wieviel Öl er verbraucht. Ist er rumgetreten worden, kann es sein, dass er merklich Öl verbraucht.

Mal was anderes: bei den Rabatten zur Zeit bekommst du für das Geld schon fast einen ähnlich ausgestatteten Neuwagen ... ;)

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 22:44

Danke erstmal.

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 22:55

Und wo bekomm ich den 1.6t Sport für 21,000€ mit der Austattung als Neuwagen ?

Da schreibst du Walter4 eine private Nachricht. Der bestellt dir dann einen im Internet... :p

Beim FOH! :D

Na ja, für 21,000€ evtl. nicht ganz, aber so für 22-23T€ schon ... ;)

Muss ja auch nicht der 1,6er Säufer sein (Probefahrt machen).

Das Risiko mit der Wanderhure würde ich jedenfalls für den Preis nicht eingehen!

 

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Da schreibst du Walter4 eine private Nachricht. Der bestellt dir dann einen im Internet... :p

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

...

Muss ja auch nicht der 1,6er Säufer sein (Probefahrt machen).

...

Ja das Auto muss halt zum Geldbeutel passen. Wem die 1-1,5 Liter auf 100km zu viel sind die der 1,6T mehr braucht, muss halt die Leistungsärmere 1.4T Version nehmen. :D

Der 1,6T ist sicherlich kein Stadtauto. Der brauch eher Landstraßen oder die AB.

am 12. Mai 2012 um 10:41

Das sind KEINE AGR !!!

Zitat:

Original geschrieben von Picturatus

Das sind KEINE AGR !!!

Also ich finde auch, dass auf dem Foto KEINE AGR sind. Die "Fuge" ist einfach nicht ausgeprägt genug (man sieht keine zwei Kanten von zwei Teilen (Sitzfläche und Sitzverlängerung)).

Habe eben bei mir extra nochmal geschaut, da sind eindeutig zwei Kanten zu sehen und nicht so wie auf den Bildern.

Bei genauerer Berachtung sehe ich auch, dass das keine AGR-Sitze sein können. Die Sitznaht ist umlaufend, also kann da keine ausziehbare Oberschenkelauflage sein.

Mit Sicherheit ist das eine Ausstattungsabweichung aufgrund des Vorproduktionsfahrzeuges.

Deine Antwort
Ähnliche Themen