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Astra J ST 2,0 CDTI - ein neuer stellt sich vor ...
Hallo zusammen,
heute ist er endlich bei angekommen. Mein "Dicker": ein ST 2,0 CDTI Exklusiv
Wie bin ich dazu gekommen?
Ich erhielt - schon vor geraumer Zeit - einen Leihwagen (Astra J 1,4T) und bin mit sehr gemischten Gefühlen an die Fahrt herangegangen (meine letzten Erfahrungen mit Opel sind aber auch schon lange her).
Ich habe dann innerhalb von 2 Tagen über 900 km mit ihm abgerissen und was soll ich sagen:
Ein rundherum angenehmes Fahrzeug, das mich sehr entspannt durch die Landschaft getragen hat.
Später hatte ich noch mal eine Begegnung mit einem Astra J Diesel (dieses Mal nur innerdeutsch, dafür 550 km an einem Tag ...).
Mit diesen beiden Erlebnissen war für mich klar, dass der Astra J ein Auto für mich sein kann.
Und nun ist es so weit - ich habe zugeschlagen und fühle mich sauwohl dabei!
Sein Auftrag wird sein, mich bequem, sicher und sparsam zur Arbeitsstelle zu bringen (60 km einfach), mal sehen, ob er dass (im Paket) besser und haltbarer hinbekommt als sein Vorgänger.
Was gibt es zu mir zu sagen?
Ich heiße Wolfgang, bin 52 Jahre jung und alles in allem ein ziemlich unkomplizierter Typ.
Ich bin schon seit (gefühlt) ewigen Zeiten Motor-Talker und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch!
Beste Antwort im Thema
An Astradruide,
Deutschland hat genug Geld. Die Frage ist doch, wofür es ausgegeben wird. Das was für "andere" oder zweckentfremdet ausgegeben wird, fehlt dann z.B. im ÖPNV oder für den Straßenbau oder, oder, oder.
Aber dann kann man ja den gemeinen Autofahrer verteufeln, der von seinem mehrfach versteuerten Einkommen mehrfachversteuertes Benzin kauft und sich dann noch erdreistet, das beim Autofahren - trotz der Entrichtung von KFZ-Steuern - zu verbrennen. Also das geht doch wirklich zu weit!
Bleibt noch zu sagen, wenn alle Diesel stillgelegt sind, es wahrscheinlich dem Benziner an den Kragen geht. (Natürlich nachdem alle gewechselt haben.) Dann kommt das E-Auto dran. Wahrscheinlich ist dann die Stromproduktion zu umweltfeindlich oder man kommt auf die Idee, dass der Reifenabtrieb schädlich ist. Was auch immer. Die ganze Debatte führt zu nichts. Am Ende zahlen wir Autofahrer die Zeche (auch wenn wir immer weniger "trinken").
Das musste ich jetzt mal loswerden.......
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47 Antworten
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Ich fahre auch den 2,0 CDTI. Als ich die Probefahrt machte, hatte es sich so angefühlt, als ob man ein richtiges Auto fährt und das ist das entscheidende.
Viel Spaß mit deinem Astra
Hatte vor dem Kauf gar keine Probefahrt gemacht....
Ich hatte mal als Beifahrer in nem Mietwagen mit 140 PS gesessen- das war schon ein guter Komfort und der Motor hatte Zug. Wollte den Wagen dann auch haben- aber als Diesel- hab nur die 1,7L Maschine aber anscheinend in der "höchsten Ausbaustufe" bevor der Motor dann eingestellt wurde... Bin sehr zufrieden- auch wenn bei mir letztens ne Keilriemenspannrolle abgerissen ist- Garantiefall.
Viel Freude mit deinem neuem Opel.
Vielen Dank!
Da fällt mir gerade ein, Probefahrt mit meinem hatte ich auch nicht gemacht ...
der eine kommt, der andere geht...
schön, daß sich noch jemand explizit für einen astra j entscheidet. sicherlich die beste ausbaustufe, die man von dem wagen bekommen kann. der astra k muß sich erstmal bewähren, und optisch gefällt mir der k-st nicht so sehr von außen.
viel spaß und wenig ärger mit dem neuen!
Hallo, ich fahre seit 2 Monaten einen Diesel 1.7 mit 125 PS. Ich habe hier bei Motor-Talk gerade ein Problem stehen mit einer geringen Leistung nach dem Kaltstart. Was mich bei Deinem 2,0 CDTI interessiert ist der Spritverbrauch. Ich fahre täglich ca. 40 km einfach in die Arbeit und komme nicht unter 6,8 Ltr., leider. Hatte große Hoffnung das ich auf jeden Fall unter 6,0 Ltr. komme. Na ja und da gibt es noch das Problem mit dem Kaltstart. Die Leistung dürfte ja super sein....
Bin bei 5,3 l
Das ist doch ein Verbrauch den man sich wünscht. Bin ich mit meinem 1.7er weit davon entfernt. Und wie sieht es mit der Leistung aus, bestimmt super?
zapfi3, Wenn der hohe Verbrauch bei Deinem 1.7er nicht an einem defect hängt, wirst Du mit einem 2.0er auch nicht nennenswert weniger verbrauchen - eher mehr. Dann heisst es imho nämlich Fahrstill überdenken.
ich bin mit meinem 2.0CDTI momentan auch bei 5,3l gemessen auf einer Distanz von 380km davon 150km Autobahn
Zitat:
@hanuta29 schrieb am 13. Januar 2016 um 11:11:55 Uhr:
ich bin mit meinem 2.0CDTI momentan auch bei 5,3l gemessen auf einer Distanz von 380km davon 150km Autobahn
Nach BC oder nach tanken von 20,14 l mit dem gleichen Füllstand wie vor der Fahrt?
Ich hab das am BC abgelesen,aber das kommt hin komme mit ner Tankfüllung 1100km weit...aber und ob es genau ist kann ich dir nicht sagen ich bin mit dem Verbrauch zufrieden
Ich fahre aktuell (diese Woche) 13km einfach sprich 26km/Tag mit dem 1.7er Diesel bei 3 Grad Außentemperatur.
Hinweg schafft es die Wassertemperatur gerade so auf 90°C, Zurück geht es mehr bergab, da schaffe ich nur 70°C.
Verbrauch steht aktuell bei BC 4.6l/100km! Werden real 4.8 bis 4.9 werden
Habe Montag früh extra resettet um zu sehen was rauskommt
Durchschnittsgeschwindigkeit 65km/h und alles Landstraße
Das ist doch für Kurzstrecke und diese Außentemperatur ein ansehnlicher Wert
Mein BC zeigt 0,7 Liter zu wenig an. Hab den Trip 2 noch nie zurück gesetzt.. der sagt nach fast 30. 000km 4,8L/100km... schön wärs ...errechnet eher 5,5L. Mit einer Tankfüllung komm ich so gerade mal an die 1.000er Marke. Ich fahre ziemlich sparsam..
Ich habe heute früh mit meinem J ST 2.0 CDTI die 100.000er Marke geknackt. Ich fahre so ca. 35.000km im Jahr. 70% Autobahnanteil. Bislang hat er (toi,toi,toi) keine Ausfälle. Also man kann ihn theoretisch mit 5,5 Liter fahren, aber da ich auch gerne mal "drauftrete" liegt der Verbrauch bei mir so um die 6,0 - 6,3 Liter auf 100km.
Top sind nach wie vor die AGR Sitze und das geniale Xenonlicht. Es knarrt und rappelt nix. Wirklich tiptop.