1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. astra Kauf

astra Kauf

Opel Astra F
Themenstarteram 1. November 2005 um 13:15

Hi Jungs

hab grad n Astra Bj 95 Facelift gekauft 75000 km guter Zustand Winter- und Sommerreifen usw. für 2600 €. Was haltet ihr von dem Preis ? Und was kann ich billig tunen bin schüler und hab net viel Geld.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. November 2005 um 13:21

was für einen motor hat der?

rostfrei denk ich mal isser, oder?^^ (is ja facelift)

ansonsten wenig km, nachweisbar? wieviel vorbesitzer?

gruß

EDIT: ganz vergessen, die "tuning" sache :D

würd erstmal alles auf blau umlöten (rot oder grün, was dir halt gefällt), kaufst dir bei ebay 100 leds mit wiederständen für ca. 7 eur.

dann noch evtl. tieferlegen, nach dem winter andere socken drauf ;) anderen esd, naja und so kleinigkeiten halt!

evlt. zv (wenn vorhanden) auf ffb aufrüsten...

dem schließe ich mich an...

erstma ein paar sachem im innenraum, quasie zum wohlfühlen für dich! ;)

dann halt tiefer/härter und zum sommer hin dann nen schönen satz alus (tip: ab weihnachten bei ebay gucken, dann kommen die ganzen ausgedienten, von denen die sich neue holen)

und natürlich nen anderen esd oder wenigstens das endrohr ändern!! und wenn du auf krach stehst, pack nen k&n oder green twister rein....

das super giele opel original blaupunkt fliegt raus, is ja ehrensache!! und dafür ein schönes mp3 radio rein mit ner netten kiste und wo du sonst drauf stehst (super weihnachstwunsch für das christkind ;) :D )

Themenstarteram 1. November 2005 um 20:54

Hat den Motor mit 55kw, wenig kilometer sind nachweißbar da Scheckheft gepflegt und der hatte 2 Vorbesitzer. Was könnt ihr denn als Radio mit MP3 (billig und gut) empfehlen ??

Zitat:

Original geschrieben von screammoerder

Was könnt ihr denn als Radio mit MP3 (billig und gut) empfehlen ??

Das was der Aldi zulezt hatte!!

hab auch eins vom aldi, das vom september 04 und bin bis heute top zufrieden! ;)

Themenstarteram 2. November 2005 um 7:15

Hoff mal dass in nächster Zeit wieder eins rauskommt , hab auch schon von anderen gehört dass die ganz gut sein sollen. Was hat das denn gekostet ?

Lass den Blödsinn mit dem Aldigerät... lieber was (auch klanglich) besseres. Sagen wir mal, ein JVC oder Pioneer (kein Sony) um 100€.

Bei idealo.de findet man ein Pioneer bereits ab 79€ ohne Versand... das sollte eigentlich genügen. Dann brauchst auch nicht bis Weihnachten warten ;)

Ich hatte mir auch das mp3-radio von Aldi gekauft, war aber vom Klang total enttäuscht! Liegt wohl daran, dass ich immer Pioneer gehabt habe und auch jetzt noch habe!

Das beste aber an dem Alditeil war, dass ich bei ebay mehr bekommen habe, als ich ausgegeben habe :D

Also, die Aldi-Radios sind doch alle Schrott!

Ich hatte auch eins. Ohne Endstufe kann man die schon mal gar nicht betreiben. Viel zu wenig Leistung. Klang und Bedienung war auch mies!

Wie mies das Teil eigentlich war hab ich dann erst so richtig gemerkt, als ich es gegen mein Blaupunkt Seattle MP74 getauscht habe... Das geht mit Serienlautsprechern 3x so laut und klingt mit ein paar EQ-Einstellungen schon als wär ein kleiner Sub im Kofferraum...

So isses. Ich hatte mal eins von Q-Sonic, gegen das das uralte Grundig-Tape wie ein Bassmonster wirkte :D

Mal abgesehen davon, dass man bei den Billiggeräten öfter mit Kleinigkeiten zu kämpfen hat, wie das Vergessen der zuletzt abgespielten Stelle im Lied nach dem Verkehrsfunk oder eine Zufallsfunktion, die immer in der selben Reihenfolge spielt.

Um jetzt aber aufs Hauptthema zurückzukommen: Als ersten Schritt würde ich tatsächlich den Innenraum "tunen" (weil billiger und auch im Winter problemlos). Kommt auf den Zustand des Wagens an, was zu tun ist. Vorschläge:

- Bessere Lautsprecher; evtl. auch Verkabelung prüfen (nicht dass beim Fensteröffnen die Musik ausfällt)

- gründliche Reinigung aller Kunststoffteile (matt - nicht ála Speckschwarte)

- frische Einfärbung diverser Teile je nach Zustand, zB Mittelkonsolenblende, Heckablage, Sitzbezüge etcetc. - damit der ganze Wagen wieder etwas frischer aussieht. Sind zwar nur kleine Akzente, aber die können ganz schön was ausmachen. Und sind auch nicht zu teuer.

Qualitativ habe ich mit Aldi-Radios keine Erfahrung.

Vom Funktionsumfang her betrachtet, gibt es aber (u.a. über die Medion-Homepage zu beziehen) ein sehr gutes CD-MP3-Autoradio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung für gerade mal 149 Euro.

Gibt es da was vergleichbares von Markenherstellern?

Also ich kann Dir Kenwood empfehlen. Ich hab ein KDC-WF 431 für schlappe 105.-Taler beim Saturn gekauft und bin voll zufrieden.

Bei ebay kannst Du das Radio sogar noch billiger kaufen (aber auf überteuerte Frachtkosten achten).

Themenstarteram 2. November 2005 um 21:14

Des mit den Innenraumteilen is ne gute idee. Mach ich mal. Was könnt ihr denn als Lautsprecher auch wieder billig und gut empfehlen ??

an _RGTech....die sache mit den polstern wieder einfärben wie machtse dat...gibst denn da son polsterfarbspray oder wie wird das gemacht...würd mich mal interessieren

Deine Antwort