- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra L
- Astra L Facelift Diskussionsthreat
Astra L Facelift Diskussionsthreat
Da ja nun klar ist das ab 2028 nur noch EAutos bei Opel gebaut werden und der Astra ja nun im 3/4 (2024) Produktionsjahr in der Mitte seines Modellzykluses ist. Müsste ja zeitnah ein Facelift kommen falls überhaupt eins kommt????
Kommt eins?
Kommt keins?
Hier kann man da ja Mal drüber diskutieren ??
Obwohl man nach meiner Meinung ihn eigentlich auch bis 2027 so lassen könnte von der Optik her!
Fahr ihn ja nun seit 17.12.2023 als Firmenwagen öfters! Und bin Begeistert!
Ähnliche Themen
34 Antworten
Viel wird eh nicht kommen, bei Opel sind Facelift‘s ja relativ sparsam ausgeführt.
Der Astra L 5-Türer wurde im September 2021 präsentiert, die Serienproduktion startete im Frühjahr 2022 und die Händlereinführung war im Mai 2022. Das 3. bzw. 4. Produktionsjahr ist somit noch ein bisschen hin und auch ein Facelift wird nicht "zeitnah" erscheinen. 2024 steht im Zeichen der Nachfolger von Crossland und Grandland und bevor der Astra ein Facelift bekommt, ist auch erst einmal noch der Mokka an der Reihe.
Und vielleicht vorher auch noch die neue Corsa Generation.
Nachdem das Corsa Facelift erst Ende 2023 eingeführt wurde, dauert es bis zur nächsten Generation noch ein paar Jahre.
Da ja heute VW das Golf 8 Facelift vorgestellt hat sollte Opel mal ein Blick rüber werfen. Und für das Facelift vom Astra L ebenfalls auf 3 Zylinder Motoren verzichten wie VW jetzt beim Facelift des Golf 8.
Kann mir kaum vorstellen, dass noch viel Arbeit in Verbrenner investiert wird wenn demnächst alles nur noch Elektro sein soll.
Was sein soll und dann tatsächlich draus wird sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
Das ist ja kaum zu glauben!
Einfach einmal aus der Versenkung geholt da man die 1 Bilder des Mokka Facelift sehen kann ist es doch nur eine Frage der Zeit bis man zum Astra Facelift etwas hören oder sehen wird in 2025 vielleicht..... :
Und das Weihnachtsgebäck gibt's ja auch schon wieder im Handel....
Wenn du danach gehst, ist alles nur eine Frage der Zeit.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 27. August 2024 um 21:59:04 Uhr:
Wenn du danach gehst, ist alles nur eine Frage der Zeit.
Manches ja aber einiges gibt's nicht mal dann.....
War gestern wieder mit meinem Insignia OPC Unterwegs.....
Sowas kommt auch nicht nicht Mal irgendwann....
Der AstraE ist gut für'n Alltag aber so ein blubbernder V6 mit dem Fahrwerk ist was anderes Besseres zumindest für mich....
Der Insiginia ist ein echt tolles Auto mit unglaublich gutem Fahrwerk und fährt sich sehr luxuriös außer, man will rückwärtsfahren, denn da kann man nur beten, weil sehen kann man definitiv so rein gar nix (15 Jahre Insignia A ohne Rückfahrkamera )
Wird der Astra L auch noch die neue E-Plattform wie der Grandland bekommen? Eventuell zum Facelift?
Oder muss der L die hungerleidige EMP-Plattform auftragen bis zum Ende?
Das wäre wohl etwas viel Aufwand für ein Facelift.