ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra ohne Xenon

Astra ohne Xenon

Opel Astra J
Themenstarteram 21. Mai 2011 um 17:46

Hallöchen ;-)

Ich hab mir den Astra ohne die Xenon-Scheinwerfer bestellt und wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand Bilder von seinen Nicht-Xenon-Scheinwerfern hat :D

Und : Welche Erfahrung habt ihr mit den Halogen-Lichtern gemacht ?

Vielen Dank schonmal

Gruß Aqib

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2011 um 13:06

*** OFF-TOPIC an ***

*** PISSED-OFF an ***

Zitat:

Original geschrieben von Peter Polen

Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.

Zitat:

Original geschrieben von Peter Polen

Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.

@Peter Polen:

Merkst Du noch was? In jedem Thread gibt es unqualifizierte Kommentare von Dir.

Hier gibst Du Dich als "Xenon-Experte" aus, der kein Xenon am Auto hat. In einem anderen Thread "AFL+ & Flexride" trägst Du bei, dass Dir das Problem mit dem sich verändernden Lichtkegel bekannt ist. Aber: Kein XENON > kein AFL ... vermutlich auch ein FlexRide .... Wohl Experte auf allen Gebieten. Respekt.

Ich finde toll, dass wir in einem Land Leben, in dem das Recht auf freie Meinungsäusserung ein hohes Gut darstellt. Aber, es ist lediglich ein Recht und es besteht keinerlei Verpflichtung sich ständig zu Wort zu melden. Manchmal ist weniger mehr. Frei nach Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".

Nicht's für ungut - aber bitte einfach mal drüber nachdenken.

 

*** PISSED-OFF aus ***

*** OFF-TOPIC aus ***

 

*) "Pissed-Off" ist keine Beleidigung meinerseits, sondern lediglich eine Unmutsbekundung. Im Detail: Deine sinnfreien und überflüssigen Postings gehen mir ziemlich auf die Nerven.

440 weitere Antworten
Ähnliche Themen
440 Antworten

Jeder muß wissen was er bestellt.

Für mich hast du einen Irrtum begangen.(kein Xenon zu bestellen)

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Jeder muß wissen was er bestellt.

Für mich hast du einen Irrtum begangen.(kein Xenon zu bestellen)

Naja,

manche müssen vielleicht aber auch auf den Geldbeutel schauen.

Gruss

Markus

am 21. Mai 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Jeder muß wissen was er bestellt.

Für mich hast du einen Irrtum begangen.(kein Xenon zu bestellen)

Nicht jeder hat die über 1000€ für Lampen über... Und Sicherheit hin oder her, die normalen Halogen-Lampen funktionieren auch bestens, sonst wären sie sicherlich nicht verbaut... ;)

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 18:11

danke für die Fotos =)

Ja ich weiss, die Xenon-Scheinwerfer sehen richtig geil aus und haben auch ne super gute Fahrbahnausleuchtung. Aber mir kams bei dem Astra halt eben ned so aufs äussere drauf an, ich hätte mich im endeffekt zwischen leder und xenon entscheiden müssen und ich wollte unbedingt die ledersitze, da ich auch die ambientbeleuchtung im sport modell wollte. Weiss vielleicht jemand ob man die Xenon-Scheinwerfer nachrüsten kann ? Was kostet sowas und wo ist das möglich ?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Aqib

am 21. Mai 2011 um 18:16

Dann lieber gleich mitbestellen;) Nachrüsten kostet fast immer mehr!

am 21. Mai 2011 um 18:16

Hallo zusammen,

ich ahb nen Astra mit AFL+, und will es nicht mehr missen.

 

Nachrüsten? Wenn Du zuviel Geld hat, gerne.;-)))

Du kusst ausser neune  Scheinwerfern auch die Scheinwerferwaschanlage nachrüsten.

Dann die Software anpssen, usw.

Ich denke mal , dass wäre utopisch.

 

Glaube auch nicht, dass man die SW anpassen kann.

 

Trotzdem Gute Fahrt mit dem Astra.

Auch im Dunkeln kannst Du sehen;-)))

 

Steve

 

Zitat:

Original geschrieben von Aqibinho

 

Ja ich weiss, die Xenon-Scheinwerfer sehen richtig geil aus und haben auch ne super gute Fahrbahnausleuchtung. Aber mir kams bei dem Astra halt eben ned so aufs äussere drauf an, ich hätte mich im endeffekt zwischen leder und xenon entscheiden müssen und ich wollte unbedingt die ledersitze, da ich auch die ambientbeleuchtung im sport modell wollte. Weiss vielleicht jemand ob man die Xenon-Scheinwerfer nachrüsten kann ? Was kostet sowas und wo ist das möglich ?

Sicht-Paket

- Automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung

- Regensensor, vorn

- Innenrückspiegel, automatisch abblendend

Sicherheitslichtsystem Adaptives Fahrlicht AFL+

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit variabler Lichtverteilung für Stadt,

Spielstraße, Landstraße, Autobahn und Schlechtwetter, inkl.

- Aktive Kurvenlichtfunktion

- Abbiegelichtfunktion

- Fernlichtassistent (nicht in Verb. mit Frontkamera)

- Tagfahrlicht in LED Technik

- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- Automatische Leuchtweitenregulierung

(nur in Verb. mit Sicht-Paket)

 

Habe bei meinem H 90Tkm Xenon EZ 11/20004

Einstellung von beginn an Licht am Tag

Im Feber hat sich 1 Xenon verabschiedet (100€ Lampe 48€ Arbeit Scheinwerfer ausbauen)

Xenon kannst nicht nachrüsten.

es sind verschiedene Vorschriften zu beachten.

Scheinwerferreimigungsanlage

ebenso automatische Justierung der "Scheinwerfer" (Ich weis das macht die Lampe) auf Grund der Beladung

usw

Zitat:

Original geschrieben von Aqibinho

danke für die Fotos =)

Ja ich weiss, die Xenon-Scheinwerfer sehen richtig geil aus und haben auch ne super gute Fahrbahnausleuchtung. Aber mir kams bei dem Astra halt eben ned so aufs äussere drauf an, ich hätte mich im endeffekt zwischen leder und xenon entscheiden müssen und ich wollte unbedingt die ledersitze, da ich auch die ambientbeleuchtung im sport modell wollte.

Ja, so hat jeder seine Vorlieben. Ich persönlich muss sagen ich habe anstelle der 1400 .- für die Lederausstattung mir die Innovationsausfühtrung bestellt. Da war das Xenon schon mit dabei und sogar vieles anderes noch zusätzlich. Preislich waren das 710.-€ mehr als der Sport. Inkl. des Rabattes war das dann kein so großer Preisaufschlag mehr.

am 21. Mai 2011 um 19:36

Vielleicht kannst Du ja für das AFL+ was anderes rausschmeißen - z.B. Felgen ?

Nicht das Du es nachher noch bereust..;). Dann ist es zu spät.

Zitat:

Original geschrieben von Aqibinho

danke für die Fotos =)

Ja ich weiss, die Xenon-Scheinwerfer sehen richtig geil aus und haben auch ne super gute Fahrbahnausleuchtung. Aber mir kams bei dem Astra halt eben ned so aufs äussere drauf an, ich hätte mich im endeffekt zwischen leder und xenon entscheiden müssen und ich wollte unbedingt die ledersitze, da ich auch die ambientbeleuchtung im sport modell wollte. Weiss vielleicht jemand ob man die Xenon-Scheinwerfer nachrüsten kann ? Was kostet sowas und wo ist das möglich ?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Aqib

Lieber Lederausstattung als ein wichtiges Sicherheitsfeature, Klasse.

Dann aber Nachrüsten wollen. Wenn du einmal mit Xenon unterwegs warst, willste nie mehr ohne fahren. Das Geld wäre hier sinnvoller angelegt gewesen. Nachrüsten, sofern es möglich wäre, würde ca. das 10 fache als der Werkseinbau kosten. Wollte einmal das Kurvenlicht in einem Meriva nachrüsten lassen, ab Werk 400€. Für den nachträglichen Einbau wollte der FOH knapp 3800€ haben. Das AFL im Astra ist noch mal eine Kategorie teurer.

am 21. Mai 2011 um 19:58

Ich habe irgendwo in nem Test gelesen, dass das AFL+ 90% besser ist als die Halogenvariante... war zwar ein Insignia der da getestet wurde (vom ADAC wenn ich nicht irre) aber das nimmt sich zum Astra sicher nichts!

Für mich gab´s da gar keine Diskussion. Ich hab´s bestellt.

Denk auch mal an den Wiederverkauf! Ich schmunzel immer über die ganzen Astra´s und Insignias die mir entgegenkommen und mich mit den Halogendingern anstrahlen... Sicher ist es ne Geldfrage aber ich denke das wird in Zukunft so wie mit ABS, ESP und co sein.

Wenn das nicht im Auto ist, obwohl es für das Modell verfügbar war, dann kauft die Karre später mal keiner für nen anständigen Preis!!! Da hilft auch Leder nix;)

am 21. Mai 2011 um 20:09

Oh, Gott! Die Xenonscheinwerfer sehen fur mich nicht toller aus als die normalen. Ausserdem wirken sie keinen Einfluss auf die Sicherheit aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen