- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Astra - Plastikwaben in Stoßstange tauschen
Astra - Plastikwaben in Stoßstange tauschen
Hallo miteinander!
Heute habe ich auf der Autobahn Bekanntschaft mit einem herrenlosen Plastikeimer gemacht (unfähige Handwerker, die ihre Ladung nicht richtig sichern können ). Dieser rutschte einmal komplett über die Bahn auf die linke Spur. Bei dichtem Verkehr musste ich dann die bittere Pille schlucken und darauf zuhalten. Den Eimer hat es beim Aufprall in tausend Stücke zerfetzt, an der Stoßstange sind einige tiefere Dellen enstanden und die untere schwarze Plastikaussparung (mir fällt keine bessere Bezeichnung als "Plastikwaben" ein) ist an mehreren Stellen gebrochen.
Nun meine Frage - kann man nur dieses Teil austauschen - oder muss eine komplett neue Stoßstange verbaut werden?
Mit den Dellen muss ich wohl oder übel leben, aber der Plastikeinsatz ist doch schon sehr stark mitgenommen, wenigstens den würde ich gerne austauschen (lassen).
Habt ihr in der Hinsicht genauere Infos?
Danke!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Also die Stoßstangeneinsätze sind eigentlich immer seperate Teile. Die Stoßstange musst definitiv nicht komplett tauschen... nur um eine komplette Demontage der Stoßstange wirst wahrscheinlich nicht drum rum kommen.
Evtl. kommt man auch von unten ran...
Okay, danke für die Einschätzung.
Kann man abschätzen in welchem preislichen Rahmen wir uns da bewegen? Evtl. gibt es diesen Einsatz ja auch bei einem Verwerter
Verwerter???? Eher nicht. Das Fahrzeug ist erst zwei Jahre auf dem Markt.
Zitat:
Original geschrieben von Realist218
Verwerter???? Eher nicht. Das Fahrzeug ist erst zwei Jahre auf dem Markt.
Das mag sein, aber wenn ich mir das Angebot auf eBay so anschaue - da gibts auch einige Stoßstangen vom Astra J zu kaufen.
Hallo, ich würde mir an deiner Stelle gleiche eine andere Stoßstange in deiner Farbe bei ebay kaufen. Du hast ja eh geschrieben dass deine was abbekommen hat. Und bei einen so schönen neuen Auto wollte ich nicht verdellt rum fahren. Die Stoßstangen bekommst bei ebay schon ab ca. 150Euro komplett (wobei ich mich schon oft gefragt habe wo die ganzen neuen Teile her kommen)
Gruß
@bluem90
Mal eine andere Frage: Hast du eigentlich keine Vollkasko, die du in Anspruch nehmen könntest? Wäre dann halt auszurechnen, was günstiger ist (Höhe der SB plus Rückstufung oder eben Schaden selbst zahlen).
Doch, Auto ist vollkaskoversichert. Aber die Rückstufung ist es mir persönlich nicht wert wegen einer neuen Stoßstange.
Ich habe den Schaden heute von einem Bekannten in einer Werkstatt begutachten lassen - ein bisschen spachteln und polieren deckt hoffentlich das gröbste ab.
Der Plastik-Stoßstangeneinsatz muss allerdings ausgetauscht werden, wisst ihr wie ich da an eine Teilenummer rankomme?
Zitat:
Original geschrieben von bluemi90
Doch, Auto ist vollkaskoversichert. Aber die Rückstufung ist es mir persönlich nicht wert wegen einer neuen Stoßstange.
Ich habe den Schaden heute von einem Bekannten in einer Werkstatt begutachten lassen - ein bisschen spachteln und polieren deckt hoffentlich das gröbste ab.
Der Plastik-Stoßstangeneinsatz muss allerdings ausgetauscht werden, wisst ihr wie ich da an eine Teilenummer rankomme?
Ich hätte noch die kompletten unteren Plastikteile vom Umbau auf OPC Line.
Wenn Interesse besteht, melde dich. Ist von meinem Astra J 1.4T. Die werden eingeclipst.
Meine haben keine Schäden (wurden bei 1000km gewechselt).
Zitat:
Original geschrieben von macro_t
Zitat:
Original geschrieben von bluemi90
Wenn Interesse besteht, melde dich. Ist von meinem Astra J 1.4T. Die werden eingeclipst.
Wäre mir neu, dass man beim OPC Line unten andere Gittereinsätze hätte...
Zitat:
Original geschrieben von o alemao
Zitat:
Du hast recht! Es ist Montag und ich habe es falsch gelesen... Ich habe nur diese Lippe unten übrig! Sorry!!! :-)
Beim OPC ist oben alles gleich... ;-)
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von o alemao
Du hast recht! Es ist Montag und ich habe es falsch gelesen... Ich habe nur diese Lippe unten übrig! Sorry!!! :-)
Beim OPC ist oben alles gleich... ;-)
Schade :-)
Hallo
Teilenummer der Waben ohne PDC 13297796 Preis ca.56,-€
mit Park Pilot front 13297795 ebenso ca. 56,-€ beim OPELdealer
Ich würde keine gebrauchten nehmen die Plastiknasen sind sehr empfindlich und meist beschädigt.
Gruss DTI
Ach noch was. Wenn du die Frontschürze abbaust achte darauf die rechts und links vor dem Haubenschloss von oben eingesetzten schwarzen Schrauben mit dickem Schraubenkopf (Bild Nr15 2x vorhanden) nicht abzuschrauben. Die sind sozusagen eine Montagehilfe und Schablone. Oben nur die beiden im Scheinwerfergehäuse und die in die roten Muttern eingeschraubten abschrauben.
Hallo bei ebay verkauft einer diese Plastikwabe!
http://www.ebay.de/.../260897797806?...
Gruß