ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra Sportstourer Richtiger Problemfall

Astra Sportstourer Richtiger Problemfall

Opel Astra J
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 18:30

Guten Abend,

Ich habe meinen Sportstourer vor ca 4 1/2 Wochen abholen können und bin seit dem einfach nur unzufrieden.

Erstmal bauen die Opel Handwerker die falsche Rücksitzbank ein,dann verabschidet sich das Kupplungspedal und noch ganz viele andere Sachen. Was mich aber am meisten stört ist das die Werkstatt es nicht auf die Reihe bekommt das MNotor ruckeln und das knatsch geräusch vom drehzahlmesser zu beseitigen. Das auto hat mal grad erst 1500 Km runter und stand mittlerweile 2 Wochen in der Werkstatt.

Hat einer von euch auch schon so großartige Erfahrungen gemacht?

MFg

Timo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 19:15

So,

Heute nun die obligatorische Vorführfahrt mit einem MEISTER aus meiner Opelwerkstatt.

Genannte Mängel:-Drehzahlmesser knatscht nach und während dem Systemcheck.

Aussage: Er hört nix und wenn wäre das egal weil da sind ja Stellmotoren

- Motor ruckelt und hat im 5 und 6 ten Gang keine Leistung

Aussage: Steig mal aus ich will selber fahren. Ok kein Problem aber dann gibt er dem

Motor aber auf die Mütze. Vom 1 bis zum 4 immer in den Begrenzer und das bei

1600 km Gesamtfahrleistung. und das so über fünf minuten im Vollgas.

Bester Kommentar: "Der zieht doch der hat voll Leistung."

Klar aber nicht im 5 und 6 ten Gang.

Somit war die Probefahrt beendet und für den Meister alles in bester Ordnung.

Sogar die Spaltmaße an Motorhaube und Stoßstange waren für ihn ok.

Allmälich glaub ich diese Vögel wollen mich für dumm verkaufen.Aber um den Rest kümmert sich jetzt der Anwalt.Habe doie Schnauze gestrichen voll.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 19:15

So,

Heute nun die obligatorische Vorführfahrt mit einem MEISTER aus meiner Opelwerkstatt.

Genannte Mängel:-Drehzahlmesser knatscht nach und während dem Systemcheck.

Aussage: Er hört nix und wenn wäre das egal weil da sind ja Stellmotoren

- Motor ruckelt und hat im 5 und 6 ten Gang keine Leistung

Aussage: Steig mal aus ich will selber fahren. Ok kein Problem aber dann gibt er dem

Motor aber auf die Mütze. Vom 1 bis zum 4 immer in den Begrenzer und das bei

1600 km Gesamtfahrleistung. und das so über fünf minuten im Vollgas.

Bester Kommentar: "Der zieht doch der hat voll Leistung."

Klar aber nicht im 5 und 6 ten Gang.

Somit war die Probefahrt beendet und für den Meister alles in bester Ordnung.

Sogar die Spaltmaße an Motorhaube und Stoßstange waren für ihn ok.

Allmälich glaub ich diese Vögel wollen mich für dumm verkaufen.Aber um den Rest kümmert sich jetzt der Anwalt.Habe doie Schnauze gestrichen voll.

Zitat:

Original geschrieben von Timo Koenig

 

Allmälich glaub ich diese Vögel wollen mich für dumm verkaufen.Aber um den Rest kümmert sich jetzt der Anwalt.Habe doie Schnauze gestrichen voll.

Vielleicht solltest du eher in Betracht ziehen mal den FOH zu wechseln, wenn du so unzufrieden bist. Dein Anwalt wird nicht viel erreichen, ausser dass sie doch die Mängel beseitigen, wozu sie ohnehin verpflichtet wären, wenn es denn Mängel sind. Deshalb rate ich zu einem anderen Händler ;)

Ich würde mal eine e-mail an Opel schicken und dort deine Erfahrungen mit deinem Händler schildern.

Zitat:

Original geschrieben von xChris85

Ich würde mal eine e-mail an Opel schicken und dort deine Erfahrungen mit deinem Händler schildern.

Ja und zusätzlich den FOH wechseln !

Was heißt denn der Motor hat im 5./6. Gan keine Leistung? Wircklich gar nichts, oder ist das gefühlt, weil er ja so lang übersetzt ist?

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 17:05

Nächste Woche werde ich bei einem anderen FOH vorstellig.gucken was da so geht.

Also wenn ich den 4 ten bis so 130-140 Km/H fahre und dann in den 5ten schalte passiert gar nix.der brauch eine ganze Menge Zeit bis das man mal bei 160 km/H ist.Vom 6ten Gang brauch ich gar nix erzählen.

Aber wie gesagt nächste Woche mal schauen was der andere Händler so erzählt und dann sehen wir mal weiter.

Hattet ihr schon mal so eine Erfahrung?

Zitat:

Original geschrieben von Timo Koenig

Nächste Woche werde ich bei einem anderen FOH vorstellig.gucken was da so geht.

Also wenn ich den 4 ten bis so 130-140 Km/H fahre und dann in den 5ten schalte passiert gar nix.der brauch eine ganze Menge Zeit bis das man mal bei 160 km/H ist.Vom 6ten Gang brauch ich gar nix erzählen.

Aber wie gesagt nächste Woche mal schauen was der andere Händler so erzählt und dann sehen wir mal weiter.

Hattet ihr schon mal so eine Erfahrung?

du hast den 1,4 Turbo oder?

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 17:09

Ja 140 PS

Zitat:

Original geschrieben von Timo Koenig

Ja 140 PS

naja das auto wiegt mehr als 1,5t, bei 140 ps is da auch irgendwann mit der rasanten beschleunigung schluss.

frage doch mal ob du mitm anderen 1,4er mal ne probefahrt machen kannst und vergleiche

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 17:13

Bevor ich diese Schleuder gekauft habe, hatte ich den Vorführwagen als Testwagen bekommen.und der hat durch und durch ganz locker 200 gemacht.Ganz ohne Probleme. Das habe ich gestern auch angemerkt aber war für den Meister anscheinend nicht relevant.

Zitat:

Original geschrieben von Timo Koenig

Bevor ich diese Schleuder gekauft habe, hatte ich den Vorführwagen als Testwagen bekommen.und der hat durch und durch ganz locker 200 gemacht.Ganz ohne Probleme. Das habe ich gestern auch angemerkt aber war für den Meister anscheinend nicht relevant.

war ja nur ne frage, habe den 160er diesel aber der hat ja auch mehr drehmoment :)

war aber auchn 1,4er oder nen 1,6er?

am 29. Oktober 2011 um 17:18

Ja habe auch so negative Erfahrungen in der Opel-Werkstatt gemacht war innerhalb von zehn Monaten vier mal wegen des gleichen Problems da bei meinem Neuwagen und ich fahre immer noch mit dem Defekt herum . Habe an Opel-Kundensevice geschrieben da kommt auch keine Antwort ich glaube werde auch mal zum Anwalt gehn !

MFG

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von 0778823

Ja habe auch so negative Erfahrungen in der Opel-Werkstatt gemacht war innerhalb von zehn Monaten vier mal wegen des gleichen Problems da und ich fahre immer noch mit dem Defekt herum . Habe an Opel-Kundensevice geschrieben da kommt auch keine Antwort ich glaube werde auch mal zum Anwalt gehn !

MFG

Sascha

der opel Kundenservice meldet sich definitiv. haben se bei mir schon am nächsten tag gemacht und danach ging auch alles seine wege mit bissi nachhalten und druck machen aber meine mängel sind weg :)

also nich immer gleich mitm anwalt drohen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen