- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- ATA einbau und anschließen Audi 80 B4
ATA einbau und anschließen Audi 80 B4
Hallo,
habe mir gerade eine komplette ATA in Ebay geschossen (220311749454)
hab in der suche nix gefunden... ich brauche die belegung der Kabel zum anschließen, da ich das irgendwie nicht finden kann, frage ich jetzt einfach mal...
vieleicht hat jemand einen anschlußplan von euch...
danke im Voraus...
mfg Stefan
Ähnliche Themen
23 Antworten
Im Meckisfaq kann man das alles nachlesen. Wurde auch schon ein dutzendmal hier verlinkt...
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
Im Meckisfaq kann man das alles nachlesen. Wurde auch schon ein dutzendmal hier verlinkt...
ich stehe mir aufm schlauch... sorry... verlinkste das vieleicht noch einmal....
BITTE BITTE...
Zitat:
Original geschrieben von stefan161280
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
ich stehe mir aufm schlauch... sorry... verlinkste das vieleicht noch einmal....
BITTE BITTE...
habs gefunden... aber wo kommt der sensor hin?? also der Temperaturfühler....
vorn beim Sicherungskasten?
Hinter einem Lüftungsgitter unten in der Stoßstange. Bei mir ist er links unten verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von richta
Hinter einem Lüftungsgitter unten in der Stoßstange. Bei mir ist er links unten verbaut.
also sozusagen unter einem der Nebelscheinwerfer... gibt es da eine halterung wo ich das dingen PNP reinstecken kann??
Originalfühler?
Zitat:
Original geschrieben von richta
Originalfühler?
ich denke schon.... hier die ebay Nummer.... 220311749454
Da gibts ein Loch im Blech damit man den Fühler montieren kann.
dann wart ich mit den Stabbi gummis noch was und mach dann alles zusammen...
Danke für die Hilfe...
Und vielleicht vor dem Einbau noch eine neue Glühbirne oder LED einlöten, damits auch wieder lange leuchtet.
hallo... also habe heut die ATA bekommen, wollte die mal trocken ausprobieren... tut es nicht...
die kabelfarben die im Meckis beschrieben sind stimmen auch nicht... was nun...
am Stecker
1 weiß / blau
2 braun / gelb
3 braun
4 weiß / blau
5 blau / schwarz
an der ATA
1 grau
2 gelb
3 grün
4 braun
5 weiß
HILFE....
edit....
1 - Drehzahlsignal
2 - Geber... 2. Kabel auf Masse
3 - Masse
4 - Standlichtplus
5 - Zündplus
laut diesem anschlußplan tut es das nicht, oder muss zwingend der Fühler angeschlossen sein um das es was anzeigt...??? ich hatte jetzt 5, 4, 3 angeschlossen....
Mahlzeit,
ich glaub, den Fühler brauchst du schon, um was zu sehen. Wenn du alles richtig angeschlossen hast und es trotzdem nix anzeigt, dann is das kleine Glühlämpchen im Inneren kaputt . Gibts allerdings bei Conr** recht günstig (0.50 Cent).
Halts mal gegens Licht und schwenks mal, wenns angeschlossen ist, dann müsstest du eigentlich die Anzeige sehen, wenn sie geht, wenn nicht, wie gesagt is Birnchen im A****.
Grüsse
Ohne Fühler gehts nicht!
ich bei mir an die ATA ne Umschaltung für ITA (Innen Temperatur Anzeige) gebaut. Leider ändert sich der Wert auf dem Display nur sehr sehr langsamm und nicht wie erhofft sprunghaft. Jemand einen Rat wie ich die Umschaltung schneller bekomme?