ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ATE Power Disc

ATE Power Disc

Themenstarteram 18. März 2007 um 11:18

was haltet ihr von ATE Power Disc brauch ich da dann spezielle Beläge.

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 18. März 2007 um 11:18

Anbei eine Auflistung mit gängigen Marken und deren Kompatibilität.

also ich hab se mir bestellt. Liegen leider noch hier rum und sind noch nicht motiert...

Hab die normalen ATE-Beläge dazu bestellt.

Die Scheibe ist ja wie die originale, nur eben mit dieser Nut drin...

Nein Bruder fährt die Power Disc auf dem G3 mit den Standart ATE belägen und der ist voll zufrieden mit der kombination!

das bremsverhalten hat sich im gegensatz zu den normalen Scheiben verbessert, vor allem bei Bremsungen aus höherer Geschwindigkeit!

am 18. März 2007 um 11:53

Hab sie drin und vom Bremsverhalten her sind sie wirklich besser, besonders bei nässe... aber der nachteil ist, es gibt für hinten keine Power Discs und das Bremsgeräsch wird lauter, durch die rillen in den Discs

hast du die disc in verbindung mit den power pads von ATE oder mit den serienbelägen?

am 18. März 2007 um 12:20

Ich hab damal einfach die dazugehörigen Klötze bestellt, welche das jetzt sind kann ich dir nicht genau sagen, warum?

weil ich mir die wahrscheinlich als nächstes kaufe wenn meine platt sind. kosten für meinen komplett 410 euro. power disc und powerpad für die VA

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

weil ich mir die wahrscheinlich als nächstes kaufe wenn meine platt sind. kosten für meinen komplett 410 euro. power disc und powerpad für die VA

Für den preis würde ich mir aber lieber Gelochte Zimmermann und die EBC Greenstuffbeläge holen!

Ist meiner Meinung nach Optisch schöner und Qualitativ mindestens genauso gut!

am 18. März 2007 um 12:36

Also ich hab für die VA 250 gezahlt, 200 für Scheiben und Klötze und 50 fürn einbei bei VW!

Kaufst du in der Apoteke? :D

Zitat:

Original geschrieben von lemetco

 

Für den preis würde ich mir aber lieber Gelochte Zimmermann und die EBC Greenstuffbeläge holen!

Ist meiner Meinung nach Optisch schöner und Qualitativ mindestens genauso gut!

optik ist mir egal. bremsleistung zählt. die grünen dinger will ich net an meinen blauen sätteln.

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

Also ich hab für die VA 250 gezahlt, 200 für Scheiben und Klötze und 50 fürn einbei bei VW!

Kaufst du in der Apoteke? :D

scheiben zahl ich auch 200. die power pads kosten 190 euro. du hast die normalen beläge drauf.

am 18. März 2007 um 12:48

Da wirst du recht haben, weil an 190 Euro für Bremsklötze könnt ich mich erinnern :D

410€ für nen Satz Scheiben und Beläge???? Ist das ne Einzelanfertigung??? Suche dir mal nen anderen Zulieferer der was günstiger ist!

sowas hier???

ALso bevor ihr vergleicht: Es gibt 3 verschiedene Scheiben die an den Gölfen verbaut sind!

Ich hab für die Power-disc mit 280mm, innenbelüftet und original ATE Klötzen ohne Verschleißanzeige € 152,-- bezahlt.

Denk das iss vom Preis her ok....

Deine Antwort
Ähnliche Themen