ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ATP günstige Ersatzteile?Was haltet ihr davon?

ATP günstige Ersatzteile?Was haltet ihr davon?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 2. Juli 2009 um 7:20

Hallo Jungs!

Habe bei ebay den Händler ATP gesehen der Ersatzteile in Hülle und Fülle anbietet.zu sehr günstigen Preisen.

1.Hat schon jemand öfters was dort gekauft?Wie ist die Qualität.

2.Bitte keine Belehrungen, ist bloß Interesse was VW an so Teilen verdient......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@M5v8er schrieb am 8. Februar 2020 um 19:56:00 Uhr:

Bevor ich von www.Autoteile-Markt.de billige Ersatz teile gekauft habe, habe ich nichts von billigen Ersatzteilen gehalten. Aber da ich jetzt meinen m 5 mit Ersatzteilen von ihnen bestückt habe bin ich sehr überzeugt von dieser Seite und kann sie nur empfehlen.

Lohnt sich das, sich extra für so eine dumme Antwort hier anzumelden?

Die Werbung ist ein bissl primitiv. :o

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Van_Damme

1.Hat schon jemand öfters was dort gekauft?Wie ist die Qualität.

Hatte da einen Klimakompressor gekauft. War ein original Sanden für meinen ex IVer und es gab keinerlei Probleme.

Ein Kumpel und ich haben da auch schon öfter gekauft und waren immer sehr zufrieden.

Die Firma ist auch nur 35 km von mir weg, wenn es eilt wird selbst geholt.

Empfehlenswert

Ich habe da auch schon Teile für meinen BMW gekauft.

Auch bei Reklamationen gibt es keinerlei Probleme

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 7:53

kann man da auch Bremsscheiben und Klötze bestellen, denn der Preis ist ja der Hammer....??

am 3. Juli 2009 um 16:01

Hi, habe mir vor kurzem für meinen 86c (zweitwagen) ein Fahrwerk (60/40 hinten nute) für 118€, einen satz spurstangenköpfe, und nen Querlenker bei ATP Bestellt.

Die Preise sind völlig in Ordnung, Blitzschnelle Lieferung, und die Qualität der Teile war völlig in meinen Augen Top.

Hätte ich fast selber nicht gedacht bin aber sehr Positiv überrascht.

MfG die Viper

am 3. Juli 2009 um 16:02

Hi, habe mir vor kurzem für meinen 86c (zweitwagen) ein Fahrwerk (60/40 hinten nute) für 118€, einen satz spurstangenköpfe, und nen Querlenker bei ATP Bestellt.

Die Preise sind völlig in Ordnung, Blitzschnelle Lieferung, und die Qualität der Teile war in meinen Augen Top.

Hätte ich fast selber nicht gedacht bin aber sehr Positiv überrascht.

MfG die Viper

am 3. Juli 2009 um 16:03

upps, was denn das jetzt.....war keine Absicht:)

Zitat:

Original geschrieben von Van_Damme

kann man da auch Bremsscheiben und Klötze bestellen, denn der Preis ist ja der Hammer....??

Du kannst bei denen auch anrufen oder eine Mail schicken. ;)

am 4. Juli 2009 um 18:46

Hat jemand bei ihm auch einen LMM gekauft ? die sind da so billig.

Ja, ich hab mal einen für unseren A4 gekauft. Musste ihn einmal reklamieren, war aber alles kein Problem!

Sehr empfehlenswerter Händler!

Ich habe zwei Stoßdämpfer für meinen 12 Jahre alten Audi A4 gekauft und einbauen lassen.

Der Satz Dämpfer hinten hat um die 50 € gekostet.

Zur Langzeitqualität kann ich nichts sagen, aber für eine Budgetreparatur ist der Preis allemal ok.

Hab da vor kurzen ein Wischergestänge kpl. gekauft. Top Ware und guter Preis. Kann ich empfelen!

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber egal.

 

Ich halte von der Qualität der gelieferten ATP Ersatzteile nicht, gar nichts !

 

Warum ? Ganz einfach. Die erste Zündspule für 29,90 € gekauft weil die Original Zündspule rissig ist, könnte also vielleicht bald Probleme machen. Also raus damit, die Freundin braucht ein zuverlässiges Auto.

Geliefert wurde ein Teil auf dem kein Hersteller steht, auf der Packung steht was von ATEC Germany. Aber egal, 2 Jahre Garantie und ein günstiger Preis waren für das Fahrzeug erstmal wichtiger, aber vielleicht war es auch einfach mein Wunsch nach einem Experiment mit solchen billig Teilen.

 

1 Zündspule hat 1 Woche gehalten, im Regen lief der Motor unrund. Bei geöffneter Haube und laufendem Motor sah man schon die Funken Richtung Motorblock schlagen. Rissige Temic Zündspule (~14 Jahre bzw. 210 Tkm alt) eingebaut, Motor läuft ohne Probleme.

 

Ersatz auf Garantie erhalten.

 

Nun, heute und damit fast 2 Monate später geht der Wagen während dem Fahren (zum Glück keine 100m von Zuhause) aus und nicht mehr an. Nach etwas suchen defekte Sicherung Nr.29 Motorsteuergerat gefunden, gewechselt, Motor läuft. Keine 10 sec später Motor wieder aus, Sicherung durchgebrannt.

ADAC angerufen, Fehlerspeicher ausgelesen, ist leer. Hier und da etwas geprüft und gesucht.

Verdacht auf defektes Motorsteuergerät, aber halt. Die Zündspule liegt auch auf Sicherung Nr.29. Original Zündspule eingebaut, Motor läuft ohne Probleme.

 

Nun will ich keine weitere billig Zündspule von ATP probieren und mein Geld wieder haben. Mal sehen wie die auf meine Mail reagieren.

 

Werde morgen vom örtlichen Teileonkel eine Beru Zündspule besorgen und einbauen.

 

Mein Experiment mit billig Teilen hat mir eigentlich meine Vermutung bestätigt.

Wer billig kauft kauft zwei mal.

am 6. Juni 2013 um 17:59

Da kann ich auch leider schlechtes sagen, und zwar MB A klasse w168 meiner kundin sie hat mir gesagt bestell mal einfach die billigsten stossdämpfer für die HA gesagt getan bei ebay bzw. ATP neue dämpfer bestellt super versand das muss ich sagen, aber die dämpfer waren nach 2(!) wochen schon undicht, so stark waren sie undicht das sich ne öl pfütze auf der strasse gesammelt hat Obwohl auf den dämpfern stand GASDRUCK,dann dacht ich mir na toll und nu? Mal wieder neue bestellt aber von Sachs bei Mister-auto alles prima... Sorry ATP

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ATP günstige Ersatzteile?Was haltet ihr davon?