ATU Bremse?
Hallo
Gestern, beim Abbremsen von 160 auf ca. 100 km/h habe ich gespürt leichte ruckeln im Bremspedal und das ganze wurde auch von ein Geräusch begleitet.
Heute war ich bei ATU, der Wagen bremst noch Gut aber eine Scheibe hat ist verzogen, der Meister sagt das die VA komplett erneuert werden muss.
Das Angebot ist 268,91 Euro.
Jetzt meine frage?
Weiß jemand was so etwas bei Freundlichen kostet?
Welche Bremsscheiben werden bei ATU verbaut?
Was Kosten Original Bremsscheiben und Bremsbelege?
Ein Gruß von Bodensee
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Autoflug
Außerdem hat man ja einen Mund zum fragen...also ATU, nicht uns...
Der Preis ist im übrigen von der Fahrzeugmotorisierung abhängig, sowie ob Sportbremse oder nicht. Daher sind alle Preisangaben hier im Thread komplett fürn Ar***.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Hallo
Gestern, beim Abbremsen von 160 auf ca. 100 km/h habe ich gespürt leichte ruckeln im Bremspedal und das ganze wurde auch von ein Geräusch begleitet.
Heute war ich bei ATU, der Wagen bremst noch Gut aber eine Scheibe hat ist verzogen, der Meister sagt das die VA komplett erneuert werden muss.
Jetzt meine frage?
Weiß jemand was so etwas bei Freundlichen kostet?
Ein Gruß von Bodensee
Hallo, Lass die Finger von ATU. Geh zum Freundlichen, u frag da mal nach. Bei mir war es ebenso u der Freundliche hat gar nichts gemacht. Er meinte das sich die Sceibe von allein, durch weiteres Bremsen, begradigt.
Hallo, Lass die Finger von ATU. Geh zum Freundlichen, u frag da mal nach. Bei mir war es ebenso u der Freundliche hat gar nichts gemacht. Er meinte das sich die Scheibe von allein, durch weiteres Bremsen, begradigt.
Das ist ja mal der größte Müll den ich lesen durfte.
Du solltest mal über ein Wechsel der Werkstatt nachdenken, oder ich hoffe das du denn WM nicht richtig verstanden hast.
Wenn eine Bremsscheibe sich verzogen hat, dann geht das mit Sicherheit nicht bei weiteren Bremsen weg!
Es gibt drei Möglichkeiten:
1. bei geringen Schlag = so lassen
2. Wenn die Bremsscheibe noch im oberen Bereich des Verschleißes ist,
macht erstellt dir der WM eine einfache Rechnung für´s Abdrehen und vermutete Restlaufzeit, gegenüber des kompletten Ersatz der Bremse.
3. ohne Nachdenken alles neu, das ist dann im meisten Fall egal bei welcher Werkstatt.
Was ATU verbaut können sie dir vorort am ehesten sagen.
Mit Sicherheit gibt es verschiedene Produkte zur Auswahl.
Ich würde dir zu beschichteten Bremsscheiben von ATE raten und dazu noch ATE Ceramic Beläge.
Gibt es zum Beispiel bei Taxi-Teile Berlin für 125€ (alles zusammen)
MfG
Zitat:
Für Bremsen Vorne Komplett? Ein Super Preis! Beim Freundlichen bist du mindestens das doppelte los! Die Bremsscheiben fertigt Daimler wohl selbst, Beläge von Unterschiedlichen Zulieferern. Von TRW bis Bosch ist da eigtl. alles Vertreten.
Ich hab 320€ inkl. MwSt für Scheiben und Bremsen vorn bezahlt, bei der Niederlassung..
Zitat:
Original geschrieben von Nessumsa
Ich hab 320€ inkl. MwSt für Scheiben und Bremsen vorn bezahlt, bei der Niederlassung..
Wow günstig! Mir flatterte ein Flyer von meinem Freundlichen rein in dem für mein Modell das ganze für 500€ beworben wurde! Sind die Preisgefälle in Deutschland bei Mercedes wirklich so extrem? Ich wohne nicht mal in einer Großstadt!
Vermutlich liegt es daran, hier sind die Händler und Werkstätten alle auf einem Haufen...
Zitat:
Den Preis kenne ich auch so, deutlich mehr würde mich verwundern.
MfG
Dann liegt es wohl daran das Mercedes bei mir vor Ort Konkurrenzlos ist. Soll heißen es gibt genau einen Mercedes Betrieb! Selbst die beiden nächst gelegenen Betriebe (ca. 20 + ca. 30 km entfernt) gehören zur selben Niederlassung (Hannover). Daher bringt es auch wenig zwischen den Betrieben die Preise zu vergleichen. Ich bekam in zwei Betrieben den auf den Cent genau gleichen Preis für den Service genannt! Wenn ich z.B. sehe wie viele VW Betriebe es hier gibt... Derzeit "Prügeln" die sich Richtig um die Kunden, weil der größte Betrieb der Region Insolvenz ist. Die Tageszeitung ist daher voll von Anzeigen von VW Betrieben.
Ich habe, wie gesagt, selbst für einen Service deutlich mehr zahlen müssen, als viele andere hier im Forum....
Ich hab in der freien Werkstatt 225 Euro bezahlt. Scheiben und Beläge von ATE
Ich habe 390€ bezahlt für 4 Scheiben, 8 Beläge und 2 Sensoren.
ATE gelocht + Keramik
Den Einbau habe ich selbst gemacht mit Hilfe eines Freundes.
Warum dann zum ATU Fahren?
Jeder weiß doch inzwischen, was A.T.U. bedeutet.
Genau dort liegt sich der Haken. Ein Laie sollte lieber die Finger von den Bremsen lassen...
Habe bei ATU auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, Gott sei Dank, nicht mit meinem W204. Den würde ich nie im Leben den in die Finger geben. Es heißt ja auch nicht umsonst Amateure Tüfteln Unfug
Zitat:
Außerdem hat man ja einen Mund zum fragen...also ATU, nicht uns...
Der Preis ist im übrigen von der Fahrzeugmotorisierung abhängig, sowie ob Sportbremse oder nicht. Daher sind alle Preisangaben hier im Thread komplett fürn Ar***.
Zitat:
Genau dort liegt sich der Haken. Ein Laie sollte lieber die Finger von den Bremsen lassen...
Wie definierst Du in dem Fall Laie?
MfG