ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ATU ist eben Verkauft worden!!

ATU ist eben Verkauft worden!!

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 12:51

Hi,

wie ich eben gelesen habe, ist die Werkstattkette ATU an eine US-Investorengruppe verkauft worden!

Für die schlappe summe von 1,45 Milliarden Euro !

Vieleicht war die Umsatzgeilheit doch nicht so ne gute idee, da sie eigendlich ja selbst an die Börse gehen wollten, es aber net geschafft haben!:D

Alles wird besser!:D:D

Ja ich weiß hat net all zu viel mit MT zu tuen aber ich fand es einfach mal interessant für die Leutz die lust haben mal ein bisschen hinter die Kulissen zu schauen!;)

Gruß Jordy

Ähnliche Themen
20 Antworten

hmmm,

 

mal sehen ob die us leute was am service ändern.

 

man kann ja am beispiel wallmart sehen, wie der us service so ist.

 

gruss murat

Hoffentlich stampfen die neuen Besitzer die Werkstätten ein und machen Parkplätze draus.

Sinnvoller wäre es wohl.

A lles

T otaler

U nfug

 

 

Greetz

 

YETI

Och, für Reifen oder Ölwechsel oder nen kostenlosen Lichtcheck war mir ATU immer gut genug :)

Na mal sehen, ich schätze es ändert sich nix oder nicht viel.

Zumal die ATU Mitarbeiter immer seltsam freundlich zu mir sind. Vielleicht weil ich mit Nachnamen Unger heisse und ja evtl. vielleicht der Sohn vom Chef sein könnte ;)

Bei ATU was machen lassen - neee.

ATU kaufen - neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Ob die sich damit nicht die Finger verbrannt haben *g*

Aber was mich wundert: Fahre jeden Tag an ATU vorbei und da ist immer Fullhouse in der Werkstatt...

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 13:19

Hi,

Ja ja es gibt halt immernoch genügend gestörte die da immer wieder hinfahren, die naiv genug sind und alle brav austauschen lassen wie der "Meister" es dort sagt!;)

Der bekommt dan die Provision weil er dem Kunden ein fast neues Auto verkauft hat ( an ersatzteilen!)

@ Noplan

Das glaube ich weniger, das mit deinem Namen, weil der Firmengründer Unger , mit der eigendlich gar net sooo schlechten Geschäftsidee den laden schon lange net mehr hat, war jetzt ne Gesellschaft!

Gruß Jordy

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Aber was mich wundert: Fahre jeden Tag an ATU vorbei und da ist immer Fullhouse in der Werkstatt...

Kennt ihr Wayne ???

 

 

 

 

 

Wayne interessierts ???? :D

 

ATU ist doch nur was für Menschen die ihre Reifen nicht selber wechseln können und den Ölwechsel für ein großes Schiff halten ;)

Halte gar nichts von dem Laden mit seinen Filialen. Sind schon einige Kumpels bös auf die Schnauze gefallen was den Preis und die geleistete Arbeit angeht. :(

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Bei ATU was machen lassen - neee.

ATU kaufen - neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Ob die sich damit nicht die Finger verbrannt haben *g*

Aber was mich wundert: Fahre jeden Tag an ATU vorbei und da ist immer Fullhouse in der Werkstatt...

Hatte noch keine Probleme mit ATU .. bin dort eigentlich immer freundlich behandelt worden, bis auf die tatsache das sie keine Fremdfahrwerke einbauen die spaten :D aber das ja verständlich -> Umsatz.

Aber generell würde ich da immer wieder hin zwecks kleineren Arbeiten was ich nicht selbst machen will/kann.

also bei uns hier in der nähe gibts nen atu, mit dem ich eigentlich, wenn ich mal was gebraucht habe oder was machen hab lassen, wie z.b. bei meinem E30 ein fahrwerk einbauen, immer sehr zufrieden.

und da gabs auch keinen meister, der mir irgendwas aufgeschwafelt hat.

hängt, denk ich mal sehr von der filiale ab und von den menschen, die da arbeiten aber solche findet man überall, auch bei BMW :)

kenn da auch so manche story....

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 14:24

Hi,

also das solte keine Attacke auf alle sein die da irgend was machen lassen,

jedoch habe ich eigendlich fast ausschließlich schlechte erfahrungen gemacht!

Deswegen bekommen die von mir kein Fahrzeug mehr in die Hände , von meinem Bimmer angefangen bis zu meiner kleinen 2cv!

Na gut vieleicht ist dieses wirklich von der Filiale abhängig!

aber im Prinzip bin ich der meinung von Yeti, weg damit und Parkplätze bauen!!:D:D

 

Gruß Jordy

am 1. Juli 2004 um 15:12

also mal nen beispiel:

hatte ne felge nen bissel zerkratz.

Filiale ATU Wunstorf: Fegen Repair kitt für schlappe 35 €

Filiale BArsinghausen: Schleifpaste 2,45 €

 

das wurde mir empfohlen...tja, ist halt doch Filial abhänig!

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Bei ATU was machen lassen - neee.

ATU kaufen - neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Ob die sich damit nicht die Finger verbrannt haben *g*

Aber was mich wundert: Fahre jeden Tag an ATU vorbei und da ist immer Fullhouse in der Werkstatt...

Was soll an ATU schlecht sein? Andere Werkstätten betrügen, lügen und fuschen auch nicht weniger/ mehr.

hi,

also ich würde die reifen nich bei ATU wechseln lassen. Weil sie schrauben die radbolzen mit dem schlagschrauber an. und das gefällt mir garnich. Das einzige was ich da machen lasse würde ist eine Achsvermessung. Ansonsten mach ich ehh alles selber.

Schau

am 1. Juli 2004 um 18:22

Nicht umsonst hat ATU als Meisterwerkstatt das Test-Urteil "gut" bekommen.

Natürlich kennen die sich mit BMW nicht so gut aus, wie ein BMW-Vertragswerkstatt, weil sie sich eben nicht auf eine Marke spezialisieren.

am 1. Juli 2004 um 18:38

@ms irgendwas:

In jeder normalen Kfz-Werkstatt werden die Räder mitm Schlagschrauber angezogen.

Aber halt danach noch mit Drehmoment nachgezogen (BMW übrigens 110Nm, außer E53,E65/66 mit 130Nm)

Dann:

Bevor ich mir bei BMW nen 5 Liter Kanister Castrol 10W-40 für 50 Euro oder bei ATU für 30 Euro hol, is für mich schon ein grund bei ATU zu kaufen.

Kauf auch Politur, Autowachs, Lackstift oder Haftfett bei ATU.

Und wenn ich bedenk dass bei BMW auch nicht immer der Original BMW Luftfilter sondern der von MANN oder so eingebaut wird kann ich den dann auch bei Atu kaufen.

ne H1 kost bei uns beim BMW händler übrigens 2 € mehr als ATU.

Wollt ich nur mal sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ATU ist eben Verkauft worden!!