atu nie wieder :)
Hab schon vieles gehört, aber konnts nie so richtig glauben,
war ja wie im anderen thread heute beim bmw händler!
Also zur Geschichte, war vor 2 Monaten beim atu händler , die haben mir querlänker eingebaut.
Ok , schien alles ok, er hat ne weile rumgemacht, bischen da was verbessert und naja hatte ja keien ahnung was der macht und wieso
Hab ja noch vergessen zu erwähnen, muss nexte woche tüv bekommen und der Mechaniker von bmw hat mir gesagt, mit nem e30 querlänker kannst dein tüv vergessen, der tüvler nimmt dir nicht ab, dass du aus einem e36 ein e30 machst, nur weil du nen anderen querlänker drin hast!
ATU ´l er wars
An sowas denkt man nie im vorraus, sonst hät ich den kassenzettel aufgehoben und atu die umbaukosten geschickt!
Ja es kann jeden passieren , ich weiss
aber wie bekommt man den so rein ohne zu kontrollieren , ob das nicht doch der falsche ist
hmmmmmmm
Ähnliche Themen
30 Antworten
lol typisch atu
Re: atu nie wieder
Zitat:
Original geschrieben von bmw323gurke
Hab schon vieles gehört, aber konnts nie so richtig glauben,
war ja wie im anderen thread heute beim bmw händler!
Also zur Geschichte, war vor 2 Monaten beim atu händler , die haben mir querlänker eingebaut.
Ok , schien alles ok, er hat ne weile rumgemacht, bischen da was verbessert und naja hatte ja keien ahnung was der macht und wieso
Hab ja noch vergessen zu erwähnen, muss nexte woche tüv bekommen und der Mechaniker von bmw hat mir gesagt, mit nem e30 querlänker kannst dein tüv vergessen, der tüvler nimmt dir nicht ab, dass du aus einem e36 ein e30 machst, nur weil du nen anderen querlänker drin hast!
ATU ´l er wars
An sowas denkt man nie im vorraus, sonst hät ich den kassenzettel aufgehoben und atu die umbaukosten geschickt!
Ja es kann jeden passieren , ich weiss
aber wie bekommt man den so rein ohne zu kontrollieren , ob das nicht doch der falsche ist
hmmmmmmm
Nun denn, ich wäre sofort zu ATU und hätte reklamiert und den Rückbau bzw. die Nachbesserung verlangt. Auch wenn der Kassenzettel nicht mehr da ist, ist der Reparaturauftrag im system bei ATU noch nachvollziehbar!
So wirst du allerdings kein geld mehr bekommen können. ATU hat zunächst selbst das Recht zur Nachbesserung!!!
ok danke, ich hab noch nix machen lassen, werd dann zu atu gehen und mir das neu machen lassen.
:/
Hm lol naja fast schon typisch.
Hab das mal bei einem Ford Focus gehabt, die ZDK ist erneut kaputt gegangen weil die damals beim Wechsel (ATU) die schrauben falsch angezogen haben. Also ohne Anleitung schätze mal einfach mit einem X beliebigen Drehmoment von innen nach außen obwohl man das bei Mazda und Ford vermeiden sollte
naja aber der Hammer is ja dass die immer voll überzeugt von sich sind und sich nix sagen lassen...
War letztens dort und wollt nem Kumpel zum Geburtstag Weisse Seitenblinker kaufen. Er fährt ne 94er Limo also vor Facelift.
Ich geh rein zur Information und sag ihm, dass ich gerne Weisse seitenblinker hätte und frage, ob sie sowas ünberhaupt auf Lager haben.
Das erste war "Fahrzeugschein dabei?" worauf ich antwortete "Für was Fahrzeucgschein es gibt nur 2 verschiedene Seitenblinker - einmal vor und einmal nach Facelift". Er hat sich dann wichtig gemacht und wollt mir erzählen, dass es laut seinem schlauen Computer den er da hatte 4 oder 5 verschiedene Seitenblinker gäbe für den e36 und das Baujahr und Modellabhängig sei. Ich sollte dann nochmal kommen und den Fahrzeugschein mitbringen, sonst könne er da nix machen.
Da bin ich gegangen und hab mir einfach nur gedacht lass es, die wollen dein Geld ned haben
Du bist aber auch nicht viel besser, wie kann man denn die Rechnung von einer Reperatur sofort wegschmeißen? Sowas hebt man doch auf.
War das ein Lagerist oder jemand ausm Büro?
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.1957
War das ein Lagerist oder jemand ausm Büro?
falls du mich meinst
kann ich dir ned sagen is halt einer der immer an der Information steht ich seh denen ja net an, was für nen Beruf sie jetzt ausführen
Ja er hat kein Mecha anzug angehabt?
Hab das schon öfterst gehört das das Büropersonal bei ATU sowas abzieht.
ne kein Anzug ganz normal Jeans und ATU oberteil
aber der selbe hats auch schon geschafft uns nen falschen Keilriemen für den Polo meiner Stiefmutter zu verkaufen
Zitat:
Original geschrieben von bmw323gurke
ok danke, ich hab noch nix machen lassen, werd dann zu atu gehen und mir das neu machen lassen.
:/
1.Hast du nichts aus deiner Geschichte gelernt ,das du da wieder hin willst?
2.Rechnungen bewahrt man auf.
3.Wie kann den nen Querlenker vom E30 in nen E§6 passen,kann dieses mir einer erklären bitte.
Lagerist oder sowas, naja rofl halt.
Versuch´s mal bei PIT STOP
Zitat:
Original geschrieben von Dicki84
naja aber der Hammer is ja dass die immer voll überzeugt von sich sind und sich nix sagen lassen...
Er hat sich dann wichtig gemacht und wollt mir erzählen, dass es laut seinem schlauen Computer den er da hatte 4 oder 5 verschiedene Seitenblinker gäbe für den e36 und das Baujahr und Modellabhängig sei. Ich sollte dann nochmal kommen und den Fahrzeugschein mitbringen, sonst könne er da nix machen.
Da bin ich gegangen und hab mir einfach nur gedacht lass es, die wollen dein Geld ned haben
a) ist es Facelif abhänig
und
b) es gibt unterschiede bei den Mods!
Compi, Limo Toruing gleich, Coupe und Cabrio gleich!!!
ach dann gibts also doch 4 verschiedene...
ich dachte die wären bei allen Modellen gleich. Dann hatte der gute Mann wohl doch irgendwie recht
aber er hätte sie schon rausrücken können nachdem ich ihm gesagt hab 94er limo