ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ATU Ölwechsel für nur 9,90€

ATU Ölwechsel für nur 9,90€

BMW

Servus,

ich würde gerne bei meinem Fahrzeug das Öl ablassen, messen wie viel sich wirklich drin befindet und wieder einfüllen. Einen Ömessstab hat mein Fzg. nicht, nur einen Ölsensor der möglicherweise etwas spinnt. Im Moment ist es etwas kalt um sowas selber zu machen. A(mateure)T(reiben)U(nfug) bietet im Moment das an:

Ölwechsel inkl. umweltgerechter Entsorgung, zzgl. Öl und Filter jetzt bestellen! | A.T.U Auto-Teile-Unger

Muss man dabei unbedingt auch Öl bei ATU dazukaufen oder kann man auch sein eigenes Öl mitnehmen oder wie in meinem Fall einfach nur ablassen und wieder das gleiche Öl einfüllen?

Wenn jemand das schon bei ATU beansprucht hat oder besser sogar dort arbeitet würde ich mich sehr freuen. :)

Beste Antwort im Thema

Wovon soll A.T.U. denn leben??

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wovon soll A.T.U. denn leben??

am 29. Dezember 2014 um 18:26

Sie haben gewonnen!!! Ein Auto- Radio- Katalog- Gutschein- Anrechtsformular... ;)

Manfred hat vollkommen recht, da wirst bei ATU auf taube Ohren stoßen, denn die wechseln Dir das Öl nicht umsonst. Der Rest ist beim Preis für Öl und Filter schon eingerechnet.

Steht übrigens auch im Angebot selbst. "Sie wählen ihr gewünschtes Öl aus unserem Sortiment aus..."

die könnten es ganz umsonst an bieten ...:p

Gruß

odi

Dann frage ich mich aber wie viel bei 29,90€ inkl. 4,5 Liter 10W40 + Ölfilter noch an Arbeitslohn übrig bleibt. Selbst wenns vom Fass ist und A.T.U Mengenrabatt bei den Einkäufen beziegt.

http://www.atu.de/.../OElwechsel-ATU-Motorenoel-10W-40-1ON122

Zitat:

@ephox schrieb am 29. Dezember 2014 um 19:30:48 Uhr:

Dann frage ich mich aber wie viel bei 29,90€ inkl. 4,5 Liter 10W40 + Ölfilter noch an Arbeitslohn übrig bleibt. Selbst wenns vom Fass ist und A.T.U Mengenrabatt bei den Einkäufen beziegt.

http://www.atu.de/.../OElwechsel-ATU-Motorenoel-10W-40-1ON122

Das ist ein Lockangebot. Wenn du das Auto danach abholst, bekommst du mit panischer Mine eine Liste überreicht, was alles an deinem Auto defekt ist. Das wird dir so dramatisch mitgeteilt, dass die meisten das Auto gleich da lassen und es reparieren lassen.

Daran verdienen sie dann.

Das Spiel habe ich vor vielen Jahren 2 Mal erlebt. Hab mir jedesmal eine zweite Meinung eingeholt und nichts wurde repariert.

Frank

Du musst das aus Sicht des Geschäfts sehen. Lieber was kostengünstig anbieten und (wenig) Umsatz generieren als einen bezahlten Mitarbeiter tatenlos in der Werkstatt stehen zu haben.

Dann ist selbst eine schwarze Null noch akzeptabel.

So steht es in der Anzeige!!!

Was bei uns zum Ölwechsel dazu gehört:

 

1.Altöl ablassen

2.Ölfilter erneuern

3.Frisches Öl auffüllen

4.Altöl umweltgerecht entsorgen

5.Ölwechselintervallanzeige zurückstellen

 

Hinweis: Der Preis enthält lediglich die Arbeitszeit für den Ölwechsel. Benötigtes Material wie Filter, Dichtungen und Öl sind NICHT im Preis enthalten.

Wer da sein Auto abgibt ist selbst schuld

Zitat:

@hury schrieb am 29. Dezember 2014 um 19:37:10 Uhr:

Wer da sein Auto abgibt ist selbst schuld

Habe gerade mal eine alte Rechnung rausgekramt:

die von Mistermondeo genannten Posten heißen bei BMW: Service Motoröl und kosten mal eben 25 €.

Da kann sich jetzt jeder über die Gewinnmaximierung ( ist ja maximal schwer einen Deckel zu lösen, eine Schraube zu öffnen, was zu warten, dann alle wieder retour und noch den Filter und das Öl ersetzten) mal selbst Gedanken machen. Und die Ensorgungskosten sind auch schon drin. Die höher waren als hier das Komplettpaket des Arbeitslohnes.Wie war das hier noch mal? Der Fred mit den Entsorgungskosten?? Viel Gejammere, wenn ich mich recht erinnere.

Wir reden hier von einem ÖLWECHSEL ... da muss niemand vom hohen Roß auf andere runter spucken.

Bleibt mal realistisch.

Mein Dachpaket würde ich aber auch nicht bei ATU reparieren lassen.

am 29. Dezember 2014 um 19:04

Na ja, meine bessere Hälfte war auch mal auf die ATU Werbung hereingefallen. Am Ende einiges mehr bezahlt als in der Werbung und gleich wieder retour mit der Karre, weil die hoffnungslos überfüllt haben. Selbst das wollten sie noch berechnen, aber da stand ich mit dem Auto auf der Matte...

Fazit: Öl bis auf die Soll-Norm abgesaugt und überschüssigen Rechnungsbetrag erstattet. Hier allerdings auf Grund des damals fehlerhaften Werbetextes.

Das mit den Reparaturen ist immer so eine Sache. Hab ich selbst schon miterlebt wie mit dem Kunden telefoniert und sich danach fast schon lustig über den Trottel gemacht wurde. Mehr oder weniger zumindest. Aber gut, ob Einzelfall oder nicht, kann ich für mich nicht beurteilen...

Ich kann genauso viele gute und schlechte Geschichten über ATU berichten wie über BMW selbst. Ne Moment, 5Liter daneben geschüttet haben sie bei Ungers noch nicht;)

Die Lockangebote dienen zum Beziehung aufbauen. Mit dem Castrol longlife machst du nix verkehrt bei ATU. Aber auffangen und messen wird schon schwierig:D vielleicht wenn du den passenden Eimer mit Markierungen mitlieferst.

Atu... Da fahre ich lieber zu Mac Oil.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 29. Dezember 2014 um 19:35:45 Uhr:

Du musst das aus Sicht des Geschäfts sehen. Lieber was kostengünstig anbieten und (wenig) Umsatz generieren als einen bezahlten Mitarbeiter tatenlos in der Werkstatt stehen zu haben.

Dann ist selbst eine schwarze Null noch akzeptabel.

....sagt Schäuble auch...:p :D

am 30. Dezember 2014 um 6:35

...und hat auch Recht damit. Irgendwie, unter gewissen Umständen... ;)

Das mit der schwarzen Null wird oft und gerne in den unterschiedlichsten Branchen so praktiziert, wobei das Nebengeschäft dann ein paar Euro abwerfen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ATU Ölwechsel für nur 9,90€