1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. ATU-Reifenmontage gratis

ATU-Reifenmontage gratis

Hi,
bei ATU läuft eine Aktion bis 17.10 2009-beim Kauf von 4 Reifen ist die Montage gratis...
Gilt das auch für Sommerreifen?
Wer weiß eine Antwort?
Danke.
Gruß momo21

Beste Antwort im Thema

Tja, so fängt ATU gerne Käufer ein, doch wenn man dann Von der Werksatt bei denen Rausfährt und der reifenhändler zwei Ecken weiter Für die reifenmontage 12 Euro verlangt, die reifen selbst aber um 80-100 euro Billiger sind guggen dann die meisten Blöd aus der Wäsche!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von momo21

Hi,
bei ATU läuft eine Aktion bis 17.10 2009-beim Kauf von 4 Reifen ist die Montage gratis...
Gilt das auch für Sommerreifen?
Wer weiß eine Antwort?
Danke.
Gruß momo21

Warum nicht, 4 Reifen bedeutet doch vier Reifen, egal ob Sommer oder Winter...

Würde dennoch vergleichen bei anderen Reifenpartnern, hier einfach komplettangebote einholen...

Tja, so fängt ATU gerne Käufer ein, doch wenn man dann Von der Werksatt bei denen Rausfährt und der reifenhändler zwei Ecken weiter Für die reifenmontage 12 Euro verlangt, die reifen selbst aber um 80-100 euro Billiger sind guggen dann die meisten Blöd aus der Wäsche!

Das ist doch nur mal wieder ein ganz blödes lock angebot von ATU und drunter steht kleingeschrieben beim kauf von 4 neuen Reifen...wenn ich in irgend einer Werkstatt neue Reifen kaufe dann hab ich noch nie für die Montage bezahlt!
Also wie schon "Golf5GTI/DSG" geschrieben hat hol dir vergleich angebote von anderen Reifenpartnern.
Gruß Darius

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

...wenn ich in irgend einer Werkstatt neue Reifen kaufe dann hab ich noch nie für die Montage bezahlt!

Das ist aber die falsche Denkweise, denn irgendwie bezahlt man es immer. Auch wenn es nicht auf der Rechnung speziell ausgewiesen ist.

Nicht vergessen nur noch 1,75€ plus Altreifenentsorgung.

Vielen Dank für Eure Antworten,
natürlich habe ich die Preise in der Umgebung verglichen und mir
Angebote eingeholt.
ATU war mit Abstand günstiger, natürlich nur wenn die besagte Montage
schon eingeschlossen ist.
Bin mir bei ATU aber nicht sicher, ob diese Aktion auch für Sommerreifen gilt...
Gruß momo21

Hast Du auch reifen-vor-ort.de in Deine Suche mit eingeschlossen?
Reifen-vor-ort.de
Kann mir auch nicht vorstellen, dass ATU wirklich die günstigsten für Dich sind.

Zitat:

Original geschrieben von Schnarchfrei

Hast Du auch reifen-vor-ort.de in Deine Suche mit eingeschlossen?
Reifen-vor-ort.de
Kann mir auch nicht vorstellen, dass ATU wirklich die günstigsten für Dich sind.

Ja Reifen-vor-ort.de habe ich mit einbezogen, hier im Grenzgebiet zur CH

sind die Preise etwas angehoben da in CH Reifen teurer als in D.

Gruß momo21

Zitat:

Bin mir bei ATU aber nicht sicher, ob diese Aktion auch für Sommerreifen gilt...
Gruß momo21

Für Sommerreifen auch. Hab diese Woche selbst gefragt.

Aber ich hab mir für Internet-Anbieter etschieden: für gleiche Preiss bessere Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von CUIR

Zitat:

Gruß momo21

Für Sommerreifen auch. Hab diese Woche selbst gefragt.
Aber ich hab mir für Internet-Anbieter etschieden: für gleiche Preiss bessere Reifen.

Danke für Deinen Beitrag.

Gruß momo21

ich würde mir aber Vorort die DOT Nummer der von dir gekauften Reifen zeigen lassen, ATU würde ich niemals über den weg trauen!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

ich würde mir aber Vorort die DOT Nummer der von dir gekauften Reifen zeigen lassen, ATU würde ich niemals über den weg trauen!

Nicht vergessen, es gibt mind. genauso viel schwarze Schafe unter den anderen (freie u.a.) Werkstätten...

Viele Tests haben dies untermauert

;)

Ein Reifen bei ATU ist der selbe wie bei Vergölst, PitStop etc. hier gibt es nur Unterschiede im Preis...

P.s. ich habe letzte Woche bei einem VW Vertragshändler auch Winterreifen gesehen, DOT zwischen 2005 und 2009

;)

Troz allem ist ATU nicht gerade das vertrauenserweckensde geschäft!!, ich kauf dort nicht mal meine Ventile für die felgen!!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Troz allem ist ATU nicht gerade das vertrauenserweckensde geschäft!!, ich kauf dort nicht mal meine Ventile für die felgen!!

Dies ist eine "Meinung", jedoch keinen Grund auf "schlechte Qualität" zu schließen

;)

Bin auch kein Fan von ATU, jedoch sollte man Äpfel mit Äpfel vergleichen...

Deine Antwort