1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. ATU sagt diese Felgen sind im Eimer...

ATU sagt diese Felgen sind im Eimer...

Themenstarteram 6. März 2014 um 18:59

Hallo Leute,

da ich von Felgen nicht viel verstehe und ATU nicht vertraue, frage ich einfach mal fröhlich in die Runde, ob Ihr der Meinung seid, dass ich meine Lieblingsfelgen auf den Schrott fahren muss. Über sachliche und kompetente Posts würde ich mich freuen (von mir aus auch unsachliche... ;))

P.S.: ATU meint es wären mal falsche Radschrauben drauf gewesen und somit sind die Felgen im Eimer...

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2014 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Sadus2212

Ich habe mir bei denen nur die Winterreifen draufmachen lassen. Ich glaube den Kollege nicht unbedingt, da sie mir gleich neue verkaufen wollten...

trotzdem bleibt die Frage, warum Du in eine Bude gehst, der Du nicht vertraust? War wohl der Preis zu geil um widerstehen zu können?

Mein Vorschlag wie immer, Bilder auf Facebook posten und bei mehr als 30 Likes unbesorgt weiterfahren.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn Du ATU nicht traust, warum fährst Du dorthin ?

Suche eine andere Werkstatt auf welche sich die Felgen ebenfalls vor Ort anschauen können.

Richtig ist: mit diesen Felgen bin ich tot...

Zitat:

...

P.S.: ATU meint es wären mal falsche Radschrauben drauf gewesen und somit sind die Felgen im Eimer...

Sieht schwer danach aus.

Zitat:

Original geschrieben von richta

Zitat:

...

Sieht schwer danach aus.

Jau, die Kalotten sehen vermurkst aus. 

Themenstarteram 6. März 2014 um 19:27

Ich habe mir bei denen nur die Winterreifen draufmachen lassen. Ich glaube den Kollege nicht unbedingt, da sie mir gleich neue verkaufen wollten...

Themenstarteram 6. März 2014 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Zitat:

Original geschrieben von richta

Sieht schwer danach aus.

Jau, die Kalotten sehen vermurkst aus. 

Sprich, es ist wirklich gefährlich die drauf zu machen?

Eine Weiterverwendung ist nicht mehr möglich und unzulässig!

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Eine Weiterverwendung ist nicht mehr möglich und unzulässig!

Genau so siehts aus ;)

Zitat:

ATU meint es wären mal falsche Radschrauben drauf gewesen und somit sind die Felgen im Eimer...

Tja, im Radgutachten steht welche Schrauben verwendet werden müssen.

am 7. März 2014 um 8:57

Zitat:

trotzdem bleibt die Frage, warum Du in eine Bude gehst, der Du nicht vertraust? War wohl der Preis zu geil um widerstehen zu können?

Mein Vorschlag wie immer, Bilder auf Facebook posten und bei mehr als 30 Likes unbesorgt weiterfahren.

Themenstarteram 7. März 2014 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von happymax

Zitat:

Höhöhö Schenkelklopfer... Die Antwort auf deine Frage erhältste im ersten Satz deines Quotes. Prost!

Ja, da muß ich Atu mal recht geben. Diese Felgen sind mit gutem Gewissen nicht mehr zu gebrauchen. Die Felgenränder sehen ja nun auch nicht mehr so toll aus...

Hallole ...

Jau , die sind im Eimer :mad:

Noch keine Probleme mit losen Radschrauben gehabt :confused:

Dann haste bisher noch sehr viel Glück gehabt ...

... Ein paar Bordsteine haben die Felgen wohl auch schon geküßt ;)

Gruß

Hermy

am 10. März 2014 um 9:32

Zitat:

........................

Höhöhö Schenkelklopfer... Die Antwort auf deine Frage erhältste im ersten Satz deines Quotes. Prost!

...............

nimms mir net übel, aber erst in ne Bude fahren um an den Reifen/Rädern hantieren zu lassen, dann erzählen Du vertraust denen sowieso nicht und die wollen Dir nur neues Zeug verkaufen.

Wer solche wirklich sicherheitsrelevanten Fragen in einem Internet-Forum stellt, weil er der Meinung von Fachleuten (Ja, auch bei ATU, Pit-Stop, etc., gibt es Leute die von der Materie Ahnung haben) in Frage stellt darf sich nicht wundern wenn er dann solche Antworten bekommt.

Wieviele Reifenhändler/Werkstätten etc. (ausser ATU) Hast Du denn besucht und denen die Felgen gezeigt?

Deine Antwort