ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ATU Sport ESD Erfahrungen ?

ATU Sport ESD Erfahrungen ?

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 15:54

Hallo fahre einen 1.8 20V 125PS wollte demnächst einen Sportauspuff endschaldämpfer drauf machen. Hat jemand erfahrung mit dem vom ATU? Sound mäßig? Oder kommt da nix raus? will so um die 200euro ausgeben...

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 25. Mai 2006 um 15:57

Hi

Also ich persönlich halte nichts von dem ATU kram. Würde mir lieber ein Marken ESD kaufen, auch wenn er vielleicht ein bisschen teurer wird.

Aber qualität hat ja schließlich seinen Preis ;-)

am 25. Mai 2006 um 16:04

kauf dir lieber was "vernünftiges".. ;) das klingt besser.. haste mehr von :)

ist der überhaupt aus Edelstahl?

am 25. Mai 2006 um 17:04

ja 100 Prozent ist für das Geld top !!!!

Super Sound.

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 17:11

der soll aus edelstahl sein und sich gut anhören so hab ich es gehört...

ist das auch Edelsathl, welches nicht rostet ;) gibt ja verschiedene Qualitäten :)

Bestimmt 100% Edelstahl Endrohre :)

Was ich an den Dingern irgendwie lustig finde ist das eingestanzte ATU Logo :D Sowas würd an mein Auto nicht dran kommen

habe zu den esds von atu bisher nur schlechtes gehört. ich habe mir ein nagelneues ESD von remus bei ebay ersteigert. mit 170€ war es um einiges billiger als die teile von ATU und ist dazu noch markenwahre.

am 28. Mai 2006 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von biz-kid

habe zu den esds von atu bisher nur schlechtes gehört. ich habe mir ein nagelneues ESD von remus bei ebay ersteigert. mit 170€ war es um einiges billiger als die teile von ATU und ist dazu noch markenwahre.

ist allerding kein Edelstahl...

wenn der von atu wirklich edelstahl ist und zB 5Jahre garantie hat...

aber ich persönlich habe sehr sehr schlechte erfahrungen mit den ihren zeugs...

komisch nur dass das "zeugs" von denen das gleiche ist wie zb vergölst pit stop.

lambda zb von denen ist auch von bosch...

lima ist vom gleichen hersteller wie bei anderen auch...

ausserdem wenn die sooooooooo schlecht wären würden die nicht so stark expandieren

fuer wenig geld ist der esd schon okay aber wuerde auch eher nen remus holen...

am 28. Mai 2006 um 14:12

Dann würde ich lieber zu ATU greifen als zu Remus, die sind einfach viel zu leise, es sei denn die Komplettanlage.

am 28. Mai 2006 um 14:20

Die ATU ESD sind super und komplett aus Edelstahl...ich finds immer wieder witzig wie viele ahnungslose sich einfach rausnehmen aufgrund von vorurteilen und dem Namen ATU den ESD zu beurteilen.

Ich fahre den jetzt schon im dritten Jahr, und von Rost keine Spur. Außer ein ganz klein wenig Flugrost auf den Endrohren, aber das lässt sich wegpolieren.

Da haben die Ver GTI Fahrer ganz andere Probleme mit ihrem Original Auspuff, nur mal so am Rande.

Ein besseres Preis/Leistungsverhältniss werdet ihr kaum finden. Der Klang ist abhängig von der Auspuffanlage. An meinem 1.8er im Golf 3 kommt er schön kernig und laut, aber nicht penetrant laut ala Bastuck und co rüber.

Ein Bekannter hat den am A3 1.6 dran gehabt, und da war er nicht ansatzweise so laut wie bei mir...kommt eben drauf an in welchem Topf der meiste Sound vernichtet wird bei der Auspuffanlage.

Irgendwo hatte ich auch noch ein Soundfile hochgeladen, ich werds mal suchen falls interesse besteht.

am 28. Mai 2006 um 15:49

hab auch einen drunter und kann nur positives über ihn berichten. Toller Sound, schöne Optik und super Preis.

Wenn er warm ist ist er sehr kernig und recht laut. Das kommt aber auf den Motor an, bei meinem ist z.B. serienmäßig kein msd verbaut, daher ist er wesentlich lauter als bei Fahrzeugen mit msd.

Nur weil ATU drauf steht heißt das ja nicht das das Mist ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ATU Sport ESD Erfahrungen ?