ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. atu, stimmts

atu, stimmts

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 18:35

hi,

War mal heute zufällig bei A.T.U und habe da reifen dunlop mit irgendwelchen felgen sahen aber gut aus gesehen 1 reifen mit felge für 133 euro, also 8x18

auf 225/40 da hat der typ an seinem pc nachgeschaut ob die auf meinen passen,da hat er mir gesagt das ich da diese kante dann die ander umschlagen muss, lenkbegrenzer u.v.m machen muss, so stand es wohl bei demm am pc, muss das denn alles vorgenommen werden....also ich lese hier im forum bei einigegen das die nur mal bördel müssen und dann passt das, aber bei einer felge 7jx16 sagte er mir da brauche nur eine sahe zu machen.

hmmm.....k.a

thx

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. Juni 2004 um 18:44

verstehe nicht ganz was du uns mitteilen willst..

ich würd mir auch gerne 13" draufziehen aber die passen nicht über die bremsen..

@ ihre dudheit

hä???

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 18:57

mal anders

also bin bei atu und habe nachgefragt ob die reifen 225/40 mit der felge 8jx18 auf meinen e36 limo passen.

also der hat sich mein fahrzeugschein genommen und tippte da an seinem pc rum, dann hat er mir die felgen gezeigt am pc das was da drunter stand sach aus als ob es aus nem gutachten wäre, also da drine stand bördeln, lenkbegrenzer einbauen und viele anderen änderungen.......

so meine frage jetzt muss das alles gemacht werden was ich da gelesen habe, weil man liest hier im board das einige nur bördeln müssen und kriegen es eingetragen mit noch größeren felgen und reifen als diesen, also da frage ich mich warum muss ich für 225 soviel änderungen am fahrzeug vornehmen.

am 14. Juni 2004 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

@ ihre dudheit

hä???

was hä?

@Feldtins:

Dudheit wollte damit sicherlich zum ausdruck bringen, dass der allererste post vom topicstarter nicht ganz verständlich war. wusste auch nicht so ganz, was er uns eigentlich fragen wollte.

Topicstarter: also du willst 18Zoll drauf machen? dann muss da sicherlich gebördelt werden.

Zitat:

ich würd mir auch gerne 13" draufziehen aber die passen nicht über die bremsen..

Und die Führungsgelenke halten dann auch net mehr lang!! :D

am 14. Juni 2004 um 19:15

der wo es am besten wissen müsste wäre eigentlich loki73. der ist der einzig mir bekannte hier der auf 18" rumfährt..

schreib ihm doch mal ne PN

Enzo hat aber wesentlich breitere 18 zöller :D

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 19:31

Zitat:

Topicstarter: also du willst 18Zoll drauf machen? dann muss da sicherlich gebördelt werden.

o.k thx

was ist den wenn ich 17zöller nehme.... hmm eines verstehe ich da aber net 18 zoll kommen auf reifen druf mit einer höhe von 40mm und 17 auf eine höche von 45 oder....also der umfang eines reifen ist bei allen gleich egal ob ich 225 oder 245 nehme wenn ich 18 zoll will brauche ich ein reifen wo auch 18 zoll passt also eins mit einer höche von40mm weil 17 zu klein wäre...glaube ich zumindist, also warum sagen dann einige bei 17zoll brauchst du net soviel zu ändern

am 14. Juni 2004 um 19:39

moin alter! also bei 18 zoll und 225 muss auf jeden gezogen werden, und gebördelt wohl auch!

leinkeinschlag begrenzer muss auch sein.

aber mal abgesehen, würde ich mir keine 225 auf nen 316i bauen:( ich merk bei meinen 17 zoll 215 schon nen ganz schöne einbuße in punkto beschleunigung, und der verbrauch ist halt auch höher. na ja, überlegs dir!

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 19:42

moin Gr33nAcid!

was hast du alles für änderungen am fahrzeug gemacht als du die 215 eingebaut hast.

am 14. Juni 2004 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von ihre dudheit

der wo es am besten wissen müsste wäre eigentlich loki73. der ist der einzig mir bekannte hier der auf 18" rumfährt..

Ich hab auch 18er drauf, sogar mit ET15, aber wir kennen uns ja nicht, gell ;)

18 Zöller ohne Anderung an Karosserie (und) oder Lenkung wird ziemlich schwierig verbaut zu bekommen. Bördeln mußt du auf jedenfall. Sag mal welch ET die Felgen haben.

Gruß Heipa

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 19:59

ET35

@xbox

ich hab 225/45 R17 ET35 drauf ohne lenkdingsbums und ohne bördeln.

hab letztens nur innen das stoßstangenende etwas weggeschliffen weil das etwas schliff wenn hinten welche drin saßen in kurven..

bei 225/40 R18 wirst du unter umständen vorne auch keinen lenkwinkelkram brauchen, kommt auf auto und den prüfer an denk ich. aber wenn doch kostet das ja auch nciht die welt.

und da reicht auf jeden fall auch nur bördeln und nicht ziehen. also kante anlegen und dann muss das auch passen, bin mir ziemlich sicher...

gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen