ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ATU wirklich so günstig?

ATU wirklich so günstig?

Themenstarteram 19. März 2005 um 9:38

Tach auch,

hab mal ne Frage an die von Euch die schon Erfahrung mit ATU Leistungen und Preisen haben. Bei meinem Dreier stellten sich nun langsam auch die typischen Fahrwerkskrankheiten ein: Traggelenke, Hinterachsbuchsen etc. dazu kommt noch das die Wasserpumpe kaputt sein soll

Ist ATU wirklich günstiger als z.B. BMW selber. Wie sieht es mit Qualität der Arbeit aus. Beim Fahrwerk kommen ja schon einige Posten zusammen . . .

Danke für Eure Hilfe

bmwfanatic

 

P.S. bitte keine Hören-Sagen-Antworten, Danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. März 2005 um 9:40

ATU: Alle Trottel Untereinander!!!

ich würde es lieber bei einer freien werkstatt machen anstatt bei der ATU!

am 19. März 2005 um 9:43

richtig! fahr da nur hin, wenns nötig ist! war da ein mal, und nie wieder! die versuchen dir sonst was aufzuschwatzen, was gar nicht kaputt ist! müssen die sogar! :o

ne atu ist auch teuer.pitstop ist einen tick billiger aber die qualität der teile ist mist.querlenker hat grade mal 5 monate gehalten.ich kaufe die teile immer selbst und lasse sie bei point s einbauen.so weiß ich was verbaut wird.ca 25€ eine stunde ist auch ein fairer preis wie ich finde.

Re: ATU wirklich so günstig?

 

Zitat:

Original geschrieben von bmwfanatic

Tach auch,

hab mal ne Frage an die von Euch die schon Erfahrung mit ATU Leistungen und Preisen haben. Bei meinem Dreier stellten sich nun langsam auch die typischen Fahrwerkskrankheiten ein: Traggelenke, Hinterachsbuchsen etc. dazu kommt noch das die Wasserpumpe kaputt sein soll

Ist ATU wirklich günstiger als z.B. BMW selber. Wie sieht es mit Qualität der Arbeit aus. Beim Fahrwerk kommen ja schon einige Posten zusammen . . .

Danke für Eure Hilfe

bmwfanatic

 

P.S. bitte keine Hören-Sagen-Antworten, Danke!

Wen Du gescheite Traggelenke willst,nimm die verstärkten von Meyle! Und fahr bloß nicht zu ATU!!!

gruß

Moin,

meine Erfahrung mit A.T.U. zeigt, dass sie eine handwerklich durchschnittliche Arbeit zu einem günstigen Preis anbieten; damit sich das System jedoch rechnet, werden bei den in Auftrag gegebenen Arbeiten oder bei einer "Vorprüfung" oftmals weitere Fehler entdeckt deren Beseitigung dann sehr teuer wird.

Die Prüfung der bei ATU bemängelten Fehler bei meinem BMW-Händler ergab, dass nach deren Meinung eine Reparatur noch lange nicht nötig sei.

Ich habe daraufhin meinen BMW-Händler nie wieder verlassen <schwelg>

Beste Grüße

Also ich war bis jetzt bei ATU ganz zufrieden... Allerdings kenne ich dort einen Mecha der bei BMW gelernt hat. Ansonsten würde auch ich mir bei Beurteilungen, ob was gemacht werden muss oder nicht nochmals fachlichen Rat von Dritten einholen. Bin jetzt schon fast ein jahr dort, und fand die Preise durchaus in Ordnung.

Also, es wurde ja schon mehrfach erwähnt, daß die ATU-Mitarbeiter versuchen mehr zu verkaufen.

Um dem ganzen mal den Touch vom Hörensagen zu nehmen: ein Nachbar arbeitet bei ATU, von ihm weiß ich also aus erster Hand, daß das Provisionskonzept wahr ist.

Die Leute kriegen ein niedriges Fix-Gehalt und den Rest je nach Anzahl der verkauften Zusatzleistungen.

 

Die Qualität möchte ich garnicht beurteilen, hab gutes und schlechtes gehört - wichtig finde ich, sich mal ganz nüchtern :D die Frage zu stellen, ob das so gut sein kann wenn die Mechaniker unter:

1. größerem Zeitdruck stehen als in anderen Werkstätten

2. mehr Zusatzleistungen verkaufen müssen (darauf werden andere Werkstätten auch geschult - aber es ist ein Unterschied ob man es machen soll - oder MUß, um die Miete zu bezahlen..!)

3. unter Druck stehen eigene Hausmarken zu verwenden (was nützen mir günstige Bremsbeläge, wenn sie mir -überzogen gesagt- nach 10000 Km wieder "runter" sind..?)

 

...deswegen habe ich für mich entschieden, daß ich um den Laden lieber einen Bogen mache.

am 19. März 2005 um 11:27

also ich geh lieber in meien freie werkstatt, wo mir jedes mal erklärt wird, was gemacht wurde, was vllt als nächstes gemacht werden sollte, wo der meister zeit für einen hat und auch freunlich ist, und nicht noch ahc so tolle sachen aufschwatzen will.

Ich hab die Erfahrung gemacht dass meine freie Werkstatt zu der ich großes Vertrauen habe billiger ist als ATU.

Wegen Traggelenken am besten direkt zu BMW gehen, da die das am billigsten machen, weil sie die Dinger ohne Querlenker ausbau umpressen.

Beim Ölwechsel haben die mir bei ATU letztes Mal zuviel reingekippt (knapp über max Markierung). Seit dem geh ich nichtmehr hin.

Zitat:

Original geschrieben von kingbo

Wegen Traggelenken am besten direkt zu BMW gehen, da die das am billigsten machen, weil sie die Dinger ohne Querlenker ausbau umpressen.

Ja,aber nicht die original Traggelenke nehm;) Wenn dann Meyle:D

Meine letzte Erfahrung mit ATU.....

http://...server4.bluestarhosting.de/.../thread.php?...

Ok ich glaube in diesem Fall hätte es der BMW Händler nicht viel besser gemacht ;) oder doch etwas....

Das Problem ist nur im Moment an Meyle Traggelenke ranzukommen weil die extreme Lieferengpässe haben.

Ausserdem weigern sich manche BMW Händler Fremdteile einzubauen

am 19. März 2005 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

ATU: Alle Trottel Untereinander!!!

ich würde es lieber bei einer freien werkstatt machen anstatt bei der ATU!

hab auch noch was

 

Alle Teile Unbrauchbar = A.T.U. :D

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

also ich geh lieber in meien freie werkstatt, wo mir jedes mal erklärt wird, was gemacht wurde, was vllt als nächstes gemacht werden sollte, wo der meister zeit für einen hat und auch freunlich ist, und nicht noch ahc so tolle sachen aufschwatzen will.

Jawohl, genau so mach ich das auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ATU wirklich so günstig?