ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. AU Lambdasonde Dringend!

AU Lambdasonde Dringend!

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 15:10

Bin gestern voll durch die AU-Prüfung beim TÜV gefallen, da anscheinend die Lambdasonde defekt ist.

Da ich nun genau 4Wochen Zeit habe diese Abgasuntersuchung nachzuholen bin ich nun auf der Suche nach einer noch funktionstüchtigen Lambdasonde für meinen 318is 12/94.

Um kosten zu sparen (bin halt Schüler ;) ) könnt ich ja teoretisch auch eine von einem anderen BMW-Modell verwenden oder?!

Es gibt nämlich auch universale Lambdasonden zu kaufen, daher mein Gedanke. Ein Kumpel hat mir erzählt, dass sich diese Sonden von BMW meist nur von der Kabellänge unterscheiden.

Hat da jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht oder kann mir einfach so mit einem guten Rat weiterhelfen?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2005 um 16:02

Zu viel Text ?!?

Ok, kurz:

-Lambdasonde defekt!

-Darf ich nur eine vom 318is einbauen, oder macht´s eine vom E46 oder von einem anderen BMW 520,320,325,316....auch???

Re: AU Lambdasonde Dringend!

 

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

Bin gestern voll durch die AU-Prüfung beim TÜV gefallen, da anscheinend die Lambdasonde defekt ist.

Da ich nun genau 4Wochen Zeit habe diese Abgasuntersuchung nachzuholen bin ich nun auf der Suche nach einer noch funktionstüchtigen Lambdasonde für meinen 318is 12/94.

Um kosten zu sparen (bin halt Schüler ;) ) könnt ich ja teoretisch auch eine von einem anderen BMW-Modell verwenden oder?!

Es gibt nämlich auch universale Lambdasonden zu kaufen, daher mein Gedanke. Ein Kumpel hat mir erzählt, dass sich diese Sonden von BMW meist nur von der Kabellänge unterscheiden.

Hat da jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht oder kann mir einfach so mit einem guten Rat weiterhelfen?

fahre zum händler und hole dir eine neue lamdasonde.....

die kostet nicht die welt,glaube so um die 130€

kann sein wenn du eine andere reinbaust,dir dann die sonde falsche werte auf das steuergerät liefert........

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 20:04

So´n Mist.

Naja, danke für die Info.

Werd vorsichtshalber morgen mal bei den Freundlichen nachfragen.

Kostet bei BMW ~127,60EUR.

Teilenummer: 11 78 1 247 235

Mfg

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Kostet bei BMW ~127,60EUR.

Teilenummer: 11 78 1 247 235

Mfg

Ja danke, hab´s letztens selber beim ETK nachgelesen.

Bin nun halt mal ein armer Schüler und solche sch... Kleinigkeiten kotzen mich echt an. :(

Is doch eh bloß ein kleiner Fühler, was bildet der sich überhaupt ein das er auf einmal nicht mehr geht! :mad:

Wenn das so weiter geht muss ich mir neben der Schule echt noch einen zweiten Job suchen. Wer soll den sonst mein Luxusleben und die ganzen Kneipentouren bezahlen?! ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

Ja danke, hab´s letztens selber beim ETK nachgelesen.

Bin nun halt mal ein armer Schüler und solche sch... Kleinigkeiten kotzen mich echt an. :(

Is doch eh bloß ein kleiner Fühler, was bildet der sich überhaupt ein das er auf einmal nicht mehr geht! :mad:

Wenn das so weiter geht muss ich mir neben der Schule echt noch einen zweiten Job suchen. Wer soll den sonst mein Luxusleben und die ganzen Kneipentouren bezahlen?! ;) :D

Ja, so ist das nun mal. Wer das eine will, muss das andere mögen. ;)

Bist dir auch sicher das es die Lambdasonde ist? Hast du mal gegen den Kat gehauen. Vielleicht raschelt der ja auch. Wenn der kaputt ist dann wirds noch teurer.

Mfg

Mittlerweile kostet sie bei BMW inkl. Steuern ziemlich genau 150€

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Path

Mittlerweile kostet sie bei BMW inkl. Steuern ziemlich genau 150€

Na toll; Jetzt hab ich genug für heute.

Ich geh jetzt ins Bub und trink ein kühles Weizen :D

Naja, bei einem bleibt es ja selten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Path

Mittlerweile kostet sie bei BMW inkl. Steuern ziemlich genau 150€

Dann würde ich sie im Zubehör kaufen, wo ich nich Prozente bekomme. :D

@regen-m-power Trink nicht soviel spar lieber das Geld.

Mfg

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Dann würde ich sie im Zubehör kaufen, wo ich nich Prozente bekomme. :D

@regen-m-power Trink nicht soviel spar lieber das Geld.

Mfg

Eh schon egal;

Jetzt aber noch schnell:

http://www.autoteile-meile.de/.../deltiparts.pl?...[E36]%20(Coupe)&titlewgnr=Katalysatoren%20%26%20Lambdasonden

Bei diesem Link gibt es verschiedene Sonden für meinen Bimmer. Ist von den "Billigmarken" was gutes zu erwarten?

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

Eh schon egal;

Jetzt aber noch schnell:

http://www.autoteile-meile.de/.../deltiparts.pl?...[E36]%20(Coupe)&titlewgnr=Katalysatoren%20%26%20Lambdasonden

Bei diesem Link gibt es verschiedene Sonden für meinen Bimmer. Ist von den "Billigmarken" was gutes zu erwarten?

Ich kann da keine billigmarken erkennen, kannst meiner meinung nichts falsch machen.

Mfg

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Ich kann da keine billigmarken erkennen, kannst meiner meinung nichts falsch machen.

Mfg

Ok, danke.

bis die Tage....

Servus miteinander

am 22. Juni 2005 um 22:08

hi,

wie hoch war den der LAmbdawert ???

Wie hat den der Tüv'ler festgestellt, daß die Lamdasonde defekt ist ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. AU Lambdasonde Dringend!