Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Auch auf den Elch gekommen

Auch auf den Elch gekommen

Volvo
Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 18:16

:) Hallo an alle!

Als ziemlich überzeugter Benzfahrer bin auch ich seit einigen Tagen ( erstmal ) in einen Volo umgestiegen, und zwar in einen dunkelgrünen 855 - 10 V mit Automatic. Schönes Garät - wenn auch etwas flügellahm, aber ich bin ohnehin "Cruiser ". :):D Werde mal Bilder einstellen, aber im Moment schneit es und in der Garage ist es zu eng.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 18:16

:) Hallo an alle!

Als ziemlich überzeugter Benzfahrer bin auch ich seit einigen Tagen ( erstmal ) in einen Volo umgestiegen, und zwar in einen dunkelgrünen 855 - 10 V mit Automatic. Schönes Garät - wenn auch etwas flügellahm, aber ich bin ohnehin "Cruiser ". :):D Werde mal Bilder einstellen, aber im Moment schneit es und in der Garage ist es zu eng.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Herzlich Willkommen hier - Glückwünsche gibt es aber hier traditionell erst nach der Bildlieferung. ;)

Dann mal schnell die Fahrzeuggalerie angepast. ;)

Bei Fragen zum Fahrzeug selbst bist du hier im richtigen Unterforum aufgehoben.

Viel Spaß hier bei Volvo-MT in einem meist recht angenehmen und immer hilfreichen Diskussionsklima!

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Herzlich Willkommen hier - Glückwünsche gibt es aber hier traditionell erst nach der Bildlieferung. ;)

Dann mal schnell die Fahrzeuggalerie angepast. ;)

Bei Fragen zum Fahrzeug selbst bist du hier im richtigen Unterforum aufgehoben.

Viel Spaß hier bei Volvo-MT in einem meist recht angenehmen und immer hilfreichen Diskussionsklima!

Schönen Gruß

Jürgen

Vielen Dank!

(Glückwunsch!), ah ja, keine Bilder. "Allzeit gute Fahrt!" ist es aber erlaubt, in den Raum zu rufen! Bin mal gespannt auf Deinen Vergleich Benz vs Alt-Volvo in ein paar Monaten, wenn Du das Fahrzeug wirklich gut kennst! :)

Lieb Gruss

Oli

Hallo und ein Herzliches Willkommen.

Glückwunsch zum Elch.:)

Möge das Tier lange in Deiner Hand und unter Füßen sein.

Hier bist du genau richtig wenn der Elch mal Probleme hat, das Forum und die User sind Spitze.

Mein Dank an dieser Stelle an alle die mir (auch noch neu hier) mit Tipps und Rat geholfen haben.

Gruß

Torsten

Welcome to the Show !!

Herzlich willkommen auch von mir ! :)

und (das ist jetzt geklaut, finde den Spruch aber so nett)

 

mögest du immer eine Handbreit Luft um deinen Elch haben :)

am 12. Dezember 2012 um 21:20

hallo und auch ein jerzliches willkommen hier, ich bin auch noch nicht lange hier und volvo fahrer. lese und lerne aber täglich mehr hier.

 

achja bilder fehlen ja auch noch von meinem, mache ich wenn schöneres wetter ist......versprochen.....

gruß micha.

Moin,

Fotos gehen auch von Volvos mit Schnee drauf. Das nennt man dann artgerechte Haltung, so etwas wird hier gern gesehen ;)

Ansonsten hoffen wir natürlich, dass der Umstieg vom Stern auf den Schweden ein guter war und Du es nicht bereust.

Der 10V ist nicht als der spritzigste unter den Volvomotoren bekannt, aber dafür grundsolide und für Laufleistungen über 400 TKM gut. Entsprechende Wartung und Pflege vorausgesetzt.

Sollten in Zukunft Fragen zum Auto sein - alles, was die Suchfunktion nicht hergibt, wird hier gnadenlos kompetent beantwortet.

Markus

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von oli

(Glückwunsch!), ah ja, keine Bilder. "Allzeit gute Fahrt!" ist es aber erlaubt, in den Raum zu rufen! Bin mal gespannt auf Deinen Vergleich Benz vs Alt-Volvo in ein paar Monaten, wenn Du das Fahrzeug wirklich gut kennst! :)

Lieb Gruss

Oli

Ich konnte wegen des Wetters keine Bilder machen ( kommen morgen ). Das Wetter war auch eine Gelegenheit zu einem vorläufigen Teilvergleich. Die Winter - Fahreigenschaften sind um Welten besser als die des W 201. Der 850er sieht den Schnee und das Eis, nimmt aber fahrtechnisch gesehen keinerlei Notiz davon. :D Der Benz wird regelmäßig zur Primaballerina. Das macht mir zwar nichts aus, aber der Unterschied fällt eben doch auf.

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von micha 73

hallo und auch ein jerzliches willkommen hier, ich bin auch noch nicht lange hier und volvo fahrer. lese und lerne aber täglich mehr hier.

achja bilder fehlen ja auch noch von meinem, mache ich wenn schöneres wetter ist......versprochen.....

gruß micha.

Naja - dann halten wir Volvo - Anfänger halt zusammen. :D

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 19:43

Ich danke Euch allen ganz herzlich für den freudigen Empfang! :)

Den 201 werde ich nicht abgeben - ist er doch seit anno 88 in meinem Besitz und eher als Familienmitglied zu sehen, denn als Auto.

Zum Volvo: Nunja - er ist sehr komfortabel und soweit ich das bislang sagen kann, ist er ein tolles Auto. Wie schon erwähnt, sind Beschleunigungsattacken sind wirklich sein Ding. Dafür sorgt schon automatische Getriebe. Aber was solls! Er gleitet herrlich mit Tempomat, man lümmelt auf der Armlehne und genießt. Die Ladefläche ist über jeden Zweifel erhaben und es begeistert mich, wie auf über glatten Straßen keinerlei Nervosität aukommen lässt. Fraglich ist derzeit noch der Verbrauch. Das sieht nach 14 Litern aus! Das wäre fast das Doppelte des W 201! :eek:

Die nächsten 1000 km werden zeigen, ob der Elch und ich uns vertragen. Es sieht derzeit allerdings sehr danach aus. :D

Was mir Gedanken macht: Es gibt, wenn er im Stand läuft ( Leerlaufdrehzahl - besonders in Fahrstufe "D" ) manchmal kurzzeiige Aussetzer. Sie sind minimal, aber spürbar. Kommt das jemandem bekannt vor?

am 16. Dezember 2012 um 20:12

ja so denke ich auch, wir volvo anfänger müssen zusammen halten und können noch ne menge lernen hier.

 

zum verbrauch, meiner ist bei 13,5 litern ca.

ansonsten bin ich sehr zufrieden, aber den an den verbrauch muss ich mich noch gewöhnen, oder es stimmt was nicht, keine ahnung.

hab doch schon soweit alles neu gemacht bis auf ölwechsel.

 

schade das hier niemand in der nähe wohnt, man könnte mal ein wenig fachsimpeln bei nem kaffee....

Wenn du Stadtverkehr fährst kommst du mit dem Verbrauch hin.

Über land bei 90 kommst du auf ca 8-9Liter (auch mehr mit nem unruhigen Fuß)

Ca 130 auf der Bahn bin ich mit dem T5 auf ca 9 Litern.

(soviel wie möglich mit Tempomat)

am 16. Dezember 2012 um 20:26

ja es war sehr viel stadtverkehr, kurzstrecke, kalter motor braucht ewig bis er warm wird, thermostat muss ich noch wechseln, kommt morgen.

viel beschleunigen, abbremsen, viele berge rauf.....denke so kommt der verbrauch zustande.

vielleicht wirds ja weniger wenn der neue thermostat drin ist und er schneller warm ist.

ausserdem ist noch was am auspuff oder krümmer undicht, man hört es deutlich, trägt auch zum verbrauch bei, denke ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen