1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Auch ein Mercedes kann ausnahmsweise freude bringen!

Auch ein Mercedes kann ausnahmsweise freude bringen!

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 4. Juni 2004 um 17:06

siehe bild

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Juni 2004 um 17:12

genial

Lustige Idee - aber schlechte Werbung (jedenfalls für eine Marke wie BMW).

Eine Premium-Marke sollte es nicht nötig haben, sich über einen Konkurrenten lustig zu machen. So pflegt man kein Image.

Eine Zeitlang gab's auch diesen Werbespot für den Z3, wo der Fahrer eine Cassette mit Janis Joplins "O Lord won't you buy me a Mercedes-Benz" aus dem Auto wirft. Hat allerdings gut zum Z3 gepasst - der war ja auch nicht ernst zu nehmen.

am 5. Juni 2004 um 8:16

Was für ne Freude bringt der Genau?

Freude am Design?

Oder Freude an Severin-Kaffeemaschinen-Plastik im Innenraum?

Oder Schadenfreude das man genauso viele Elektronikprobleme wie der einstige Konkurrent aus Stuttgart hat?

Ah jetzt weiß ich´s.... :D:D:D

Freude für die Umwelt.

Der Mercedes bringt die Kaffeemaschinenplastikkatastrophe direkt zum Schrott und schont damit die Umwelt.

Das ist eine Werbeaktion der Rot-Grünen Wirtschaftsschänder für die Europawahl. Das hat sich bestimmt der Tritt-Ihn einfallen lassen. ;-)

Gruß

Ralf

am 10. Juni 2004 um 13:07

genial...

nur wie schon erwähnt wurde hat bmw doch sowas nicht nötig...

am 14. Juni 2004 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

genial...

nur wie schon erwähnt wurde hat bmw doch sowas nicht nötig...

Anscheinend hat BMW das doch nötig! :D

Bin ich froh, dass ich Mercedes fahre.

Ich habe nicht gesagt, dass BMW das nicht nötig hat ... sondern nicht nötig haben sollte ... :D

Mit solchen Wadelbeißereien wird ja nicht unbedingt das beste Publikum angesprochen. Protestwähler sind morgen woanders.

Und wäre ich BMW-Fahrer, wäre das für mich ein Grund zu wechseln ... da will ich nicht dabei sein.

@ paquito

Ich glaube die meisten BMW-Fahrer fühlen sich in ihrer Markenwahl dadurch bestätigt. Würdest du auch die Marke wechseln wenn Mercedes so etwas ähnliches macht? Wohl nicht, da du dir ja einen Mercedes des Autos wegen gekauft hast. Und nicht wegen des Images. Hoffe ich wenigstens :D

Zitat:

Original geschrieben von Keule79

Ich glaube die meisten BMW-Fahrer fühlen sich in ihrer Markenwahl dadurch bestätigt. Würdest du auch die Marke wechseln wenn Mercedes so etwas ähnliches macht? Wohl nicht, da du dir ja einen Mercedes des Autos wegen gekauft hast. Und nicht wegen des Images. Hoffe ich wenigstens :D

Das mit dem Wechsel aus so einem Anlass ist natürlich stark übertrieben.

Aber bei einem Premium-Produkt bzw. dessen sich als "Elite" empfindender Zielgruppe bestärkt sowas nicht die Markenwahl, sondern wirkt nur peinlich. Ein koreanischer Newcomer, der MB ans Bein pinkelt, wird hingegen von seiner Zielgruppe (der "Möglichst viel Auto für möglichst wenig Geld"-Fraktion) sicher als cool empfunden.

Und natürlich fahre ich MB auch wegen dem (für mich genau passenden) Image. Ich behaupte auch, dass das für jeden hier gilt (Ausnahme vielleicht extreme Vielfahrer, für die sich die Investition im Vergleich zu einem anderen Fahrzeug vielleicht wirklich rechnet).

am 16. Juni 2004 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Und natürlich fahre ich MB auch wegen dem (für mich genau passenden) Image. Ich behaupte auch, dass das für jeden hier gilt...

... eehm .. also dann fahre ich meinen CLK wegen dem für Dich genau passenden MB-Image?

*grübel*

Welches Image meinst Du jetzt genau?

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

... eehm .. also dann fahre ich meinen CLK wegen dem für Dich genau passenden MB-Image?

*grübel*

Welches Image meinst Du jetzt genau?

Das des C 240. Da ist "Mercedes" drin, die unaufdringliche und zugleich smarte C-Klasse, der ruhige und kultivierte Motor, die gediegene Avantgarde-Lederausstattung ohne Schnickschnack, aber mit moderner Elektronik ... Natürlich hat das meiste davon einen Nutzwert, aber es ergibt auch ein rundes Bild, das ein bestimmtes Wertesystem reflektiert.

Dazu eine einfache Frage: Wie glaubwürdig ist ein Berater, der seinen Kunden erklärt, dass Qualität ihren Preis hat, aber selbst mit einem Kia vorfährt?

Ein CLK 320 transportiert zum Teil das gleiche, zum Teil aber natürlich ein deutlich anderes Image. Wenn es kein Geschäftswagen ist, kannst du das natürlich viel lockerer sehen - aber du investierst auch nicht € 50.000 in etwas, was eigentlich nicht zu dir passt.

am 17. Juni 2004 um 7:05

Och, nääää! Net wieder diese Image-Geschichte.

Also ich weiß ja net. Ich kauf mir ein Auto weil´s MIR gefällt. Mir ganz allein. Net meiner Freundin (hehehe, die hat sich damals aufgeführt wie a Toilettentrompeter, als ich mir n W210 gekauft hab "Opa-Auto" war noch die geringste der Urteile), net meiner Mutter ("So jung und scho so a Auto") oder meinem Vater ("Ich kann Dich ja verstehen aber... ach, was solls. Cooles Auto"). Und wenn das Auto ein kubisches Gebilde in brauner Farbe wäre! "Solang´s mir gefällt" lautet die Devise.

Keiner sollte ein Auto fahren um irgendein Image für sich zu beanspruchen (bei Geschäftsleuten versteh´ ichs noch am ehesten, aber trotzdem). Ein Auto mitm Stern oder nem doppelten M oder nem Jaguar auf der Haube macht aus jemandem keinen anderen Menschen.

Ich habe mir einen Mercedes gekauft, weil er mir vom Aussehen her gut gefällt, was man hört/liest/sieht gute, langlebige Motoren hat und meinem eigenen Gefühl von Komfort und Leistung entgegenkommt.

Und wenn ich mir eines Tages die eingeplanten 19" Chromfelgen kaufe, die Scheiben tönen lasse und andere Tachofolien einbau - dann nicht, weil ich in nem Superchecker-Viertel spazieren fahren und irgendwelche Bitches beeindrucken will, die nur das Auto toll finden, sondern weil es mich einfach zufrieden macht, zu wissen, dass mein Auto mir so gut gefällt.

Vielleicht hab ich ja die Kernaussage von euch missinterpretiert aber bei so ner Charakter-Scheiße geht mir der Hut hoch *gg*

MFG; Avantgardist.

Zitat:

Original geschrieben von Avantgardist

Ich habe mir einen Mercedes gekauft, weil er ... meinem eigenen Gefühl von Komfort und Leistung entgegenkommt.

Genau das meine ich damit: dein Lebensgefühl. Das ist das "Image" - das Bild, das du selbst von dir hast und das du (so du kein Autist bist :D ) auch den Menschen um dich herum vermitteln willst.

Das bedeutet nicht "Statussymbol" (= Protz), sondern "Einklang". Du brauchst das Auto nicht, um dieses Image zu vermitteln - aber das Auto fügt sich stimmig in dein gesamtes Lebensgefühl ein.

Wenn jemand sich hingegen einen Mercedes nur kauft, um Eindruck zu schinden, wird man das recht bald merken und ihn als Angeber entlarven.

Im Geschäftsleben ist das komplizierter - da muss man das eigene Lebensgefühl mit der Identität des Unternehmens, für das man tätig ist, in Einklang bringen (und bei Großunternehmen gibt's meist sowieso eine Flotte mit Vorgaben).

Es soll mir aber keiner erzählen, dass er sich einen Mercedes kauft, um möglichst effizient von A nach B zu kommen. ;) Das kann er mit den meisten anderen Autos billiger haben.

am 9. Juli 2004 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Eine Premium-Marke sollte es nicht nötig haben, sich über einen Konkurrenten lustig zu machen. So pflegt man kein Image.

Korrekt - dann sollte Mercedes damit auch gleich mal anfangen. Wer hat denn das Plakat mit E-Klasse, 5er und A6 gebracht?

"Das beliebteste Auto bei Deutschlands Chefs"

5er: "Er denkt, er ist es"

A6: "Er wäre es gern"

E-Klasse: "Er ist es"

Oder die Verarschung mit dem Smart.. "Freude am Aufschließen, Einsteigen, Anfahren blablabla" neben dem BMW "Freude am Fahren".

Dazu kam dann die Konter von BMW mit dem Mini: :D

Stehen da ein Smart und ein Mini. Unter dem Smart steht "Smart". Unter dem Mini steht "Smarter"

am 9. Juli 2004 um 10:48

Ich bin froh, dass es mittlerweile vergleichende Werbung gibt - ist doch eine wirklich lustige Abwechslung. :)

Die Spots der Automobilindustrie oder die von Sixt sind kleine Kunstwerke.

Oder will hier etwa irgendwer die lahmarschigen Privinz-Tanten von Persil oder Kaffee Hag sehen ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen