Auch ein Tipp zum AutoVERkauf
Hallo zusammen,
möchte gerne meinen A3 verkaufen, da Familienzuwachs ins Haus steht!
Kann mir allerdings nicht erkären, warum keiner anruft. Meiner Meinung ist das ein SUPER Preis-Leistungsverhältnis.
Wäre nett, wenn ich Euch das mal anschaut und mir sagen könntet ob ich was wichtiges vergessen habe oder warum ihr den Wagen nicht kaufen wolltet.
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Hier der Link
Link
Gruß
duffy6
Ähnliche Themen
42 Antworten
Tja duffy6,
irgendwie kommt mir das, was du hier schreibst bekannt vor...
Ich versuche auch bereits schon seit Herbst diesen Jahres leider vergeblich, meinen Audi A3 2.0 TDI zu verkaufen.
In meiner Signatur kannst dir gern mein Angebot ansehn, ich hatte zwar etwa 5 Anrufe, als sie die genauen Daten hatten, meldeten sich diese jedoch nicht mehr...
Keine Ahnung, ob's noch immer zu teuer ist, was ich nicht finde, oder ob dies einfach mit der momentanen Wirtschaftslage zusammenhängt ?!?!?
Mein 8P ist jetzt mal vorübergehend stillgelegt, vielleicht findet sich ja doch noch ein Käufer, bin mal gespannt !!!
Wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg und nicht aufgeben !!!
Viele Grüße!
Johannes
Hi,
mach noch Bilder vom Innenraum. Ist das der Schwacke Preis???
Wie lang ist er schon eingestellt? Ich hatte meinen Beetle reingestellt (weil ich ja am Freitag meinen Sportback abhole), der erste Anrufer nach drei Tagen. Insgesamt dann 5 Anrufer innerhalb von 3 Tagen.
LG
keiner will die hoppelhasen
es ist allgemein bekannt, dass die ersten 8p extrem hart auf der straße liegen und probleme mit bodenwellen haben. da gibt es ja in diesem forum große threads. mittlerweile geben sogar die händler freimütig zu, dass die 2004er 8p nicht zu fahren sind. jetzt kann es ihnen dank sportback und verbesserten 3türer egal sein. nix für ungut, aber ich glaube wirklich, dass das problem mit den ersten 8p viele bereits kennen und deshalb ist es sicher nicht einfach im wiederverkauf. trotzdem viel glück!
Nabend,
klare Sache:
- die Leute suchen günstige Autos
- der A3 ist im Vergleich zu anderen Modelle des Segmentes zu teuer
- im Mittelklassesegment gibt es genug Auswahl bei Gebrauchten
- bei meinem sind 50% der Gebrauchten auf dem Hof A3´s, davon die meisten unter 2 Jahre und TDI´s
Geh doch mal zu nem Autohaus odergeh zu zwei verschiedenen und interessier dich für nen Wagen dann lässt dir ein Angebot machen was er für deinen noch zahlt auf den Preis schlägst 500 - 1000 € drauf dann weißt du was du Privat verlangen kannst. aber heutzutage ein Auto Privat zu verkaufen ist eh schr schwer da macht es mehr sinn ihn in Zahlung zu geben Du brauchst doch eh ein anderes Auto oder ?
Hallo!
Ist die Ausstattung bei Autoscout24 komplett oder fehlt da noch so Kleinkram wie Nebelscheinwerfer, beheizbare Außenspiegel oder ähnliches?
Ich habe deine Daten mal bei Schwacke eingegeben:
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 14.450,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 17.700,-
Anhand dieser Zahlen würde ich sagen, dass dein Auto noch zu teuer ist.
Gruß
Danke für eure Antworten.
15.000 EUR ist ganz schön hart ;-(
Zumal ich den Wagen vor 6 Monaten für 17.900 gekauft hab (und war wir bis vor 2 Wochen gaaanz sicher ein Schnäppchen gemacht zu haben)
Aber wenn dem so wäre, dass ich die Karre nur für 15.000EUR verkaufen könnte: WARUM hatt dann kein anderer privater Anbieter seinen A3 für einen solchen Preis drinstehen??!
Werds nächste Woche mal mit zusätzlichen Innenraumfotos probieren...
Vielleicht noch jmd weitere Tipps?
*die Welt nicht mehr versteh* ;-)
Als ich meinen 8PA bestellt habe, haben mir zwei händler gesagt, dass der 8P so gut wie kaum noch verkauft, da A2, A3 und A4 Kunden den 8PA als Nachfolgewagen nehmen.
Die Nachfrage nach dem 8P ist sehr gering! Dazu kommt noch, dass er noch das "alte" Audigesicht hat.
Trotdem viel Glück!
P.S.: Realistisch gesehen, bist du mit 15000 € echt gut bedient!
Also wenn du 17900 bezahlt hast dann ist 15000 doch noch viel oder ?
Also wenn ich mir heut ein Auto kauf 2 Tage fahr und dann wieder verkaufe kann ich locker nur wegen dem Ersten besitzer mal 20-20 % vom Preis abziehen und Du hattest ihn ja ein halbes Jahr also wenn du 15000 bekommst hast du glück gehabt.
Das ist traurig aber wahr..so ist es eben mit den Blechkisten.
Ich hab meinen z.B vor 10 Wochen neu für 39000Euro gekauft wenn ich ihn morgen hergeben würde müsste ich Glück haben wenn ich noch 30000 Euro dafür bekomme, das ist eben numal so und sollte beim Neuwagenkauf mit einkalkuliert werden. Rein Betriebswirtschaftlich gesehen sollte man nen Neuwagen 7 Jahre fahren damit er sich "lohnt". Darum fährt meiner einer die Kisten auch immer bis zur Schrottpresse )
Wenn Du ein Auto verkaufen willst, dann mußt Du auch Geduld und vorallem gute Nerven haben. Ansonsten handeln Dich geschickte Käufer soweit runter, daß Du Kiste dann auch gleich hättest verschrotten können. Deswegen setzt Dir auch Limit, unter das Du auf keinen Fall gehen würdest und halte Dich auch dran.
Ach ja.... noch nen Tipp. Ich würde das mit dem nachwuchs aus der Anzeige rausnehmen. Das suggeriert stark: Du mußt verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von duffy6
Kann mir allerdings nicht erkären, warum keiner anruft. Meiner Meinung ist das ein SUPER Preis-Leistungsverhältnis.
Wäre nett, wenn ich Euch das mal anschaut und mir sagen könntet ob ich was wichtiges vergessen habe oder warum ihr den Wagen nicht kaufen wolltet.
Wo soll ich nur anfangen mit dem Stänkern???
- Hat noch keinen SFG
- Die Kiste ist ab 01.01.2006 faktisch für viele zwei Jahre alt und damit gibt's keine Garantie oder Gewährleistung mehr
- Es handelt sich um einen Attraction in der Ausführung "ich will unbedingt nen Audi haben, der Rest ist mir egal" oder Opauto - wink auf das Radio chorus
- Die A3 Attraction 1.9 TDI gibt als EU-Import ab ca. 17.500 €
Hallo zusammen,
nun zu diesem Thema kann ich auch meinen Beitrag leisten
Ich hab vor ca. 2 Monaten einen A3 Ambition von BJ 04/2004 verkauft. Der Wagen hatte eine 1-A Ausstattung.
Unter anderem mit einer Standheizung, Xenon...etc. hatte gerade mal 25000 km gelaufen (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ))) und war ansonsten wirklich top!
Dann die Ernüchterung: So gut wie kein Interesse an dem Wagen. Letztlich hab ich ihm dann für 20500€ an einem Händler aus Luxenburg verkauft der wohl genau so ein Fahrzeug gesucht hat.
Tja, ich sag es nicht gerne... aber mit Abstand betrachtet hat Audi den A 3 als Gebrauchtwagen uninteressant gemacht (Nachfolger mit dem großen Grill, dann der A 3 Sportback...)
Wer kauft da noch einen "normalen" A 3 ???
Auf alle Fälle wünsche ich viel Glück beim Autoverkauf!
P.S. nicht über den Preis nachdenken.... das ärgert einen dann nur...*find*
Zitat:
Original geschrieben von Daniel2704
Tja, ich sag es nicht gerne... aber mit Abstand betrachtet hat Audi den A 3 als Gebrauchtwagen uninteressant gemacht (Nachfolger mit dem großen Grill, dann der A 3 Sportback...)
Wer kauft da noch einen "normalen" A 3 ???
Was hat denn der A3 mit dem Sportback zu tun?Der Sportback ist mehr oder weniger nur der 4-Türer.
Und der Grill...naja,Geschmackssache,der alte hat auch was,ich kann nicht wirklich sagen,daß mir der neue unbedingt besser gefällt,und da bin ich nicht der Einzige.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Was hat denn der A3 mit dem Sportback zu tun?Der Sportback ist mehr oder weniger nur der 4-Türer.
Und der Grill...naja,Geschmackssache,der alte hat auch was,ich kann nicht wirklich sagen,daß mir der neue unbedingt besser gefällt,und da bin ich nicht der Einzige.
Er ist ein 4-Türer, das ist wahr... aber ich sehe da kein Nachteil. Hätte es damals schon den A3 als Sportback gegeben, hätte ich sicherlich so ein Fahrzeug gekauft. Zumal er nicht wirklich viel mehr kostet.