ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Auch enttäuscht von Ford?

Auch enttäuscht von Ford?

Themenstarteram 19. April 2008 um 12:36

Hallo liebe Mondeo-Freunde,

 

wie schon des Öfteren erwähnt, bin ich von der Motoren- und Automatikgetriebe-Kombinations-Politik, die Ford beim Mondeo treibt, sehr enttäuscht. Ich werde deshalb von Ford Abschied nehmen!

 

Ich war heute beim Citroën-Händler, denn der hat den neuen C5 schon dastehen, obwohl die offizielle Vorstellung erst am 24. April ist. Konnte sofort zur Probefahrt in einen C5 V6 HDI 205 Biturbo einsteigen (204 PS, 440NM). Ich kann euch sagen, da geht was. Der Diesel ist kaum hörbar, aber man fühlt ihn beim Gas geben ;-) ! Das 6-Gang Aisin-Automatikgetriebe schaltet butterweich. Eine super Ausstattung und exzelente Verarbeitung! Kaum Windgeräusche, da die Seitenscheiben aus Verbundglas bestehen. Eine riesige Zubehörliste gibt's für den C5.

 

Habe mir anschließend obigen Diesel als Tourer (Kombi) in der Exclusiv-Variante (gibt's nur als Automaten!) als Leasingfahrzeug bestellt. Lieferzeit 6 bis 8 Wochen!!!

 

Ich rate hiermit allen, die aus dem selben Grund von Ford enttäuscht sind, mal bei Citroën vorbei zu schauen.

 

Hiermit werde ich mich in dieser Rubrik verabschieden und mich wahrscheinlich bei Citroën - unter anderem Namen :-))) - betätigen.

 

Macht's gut, Ihr armen Fordler.

Beste Antwort im Thema

Nein, Schwachsinn ist es wenn man Threads in denen seit 6 Wochen nicht geantwortet wurde durch ein inhaltsloses Posting wieder nach oben holt ;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Alle Achtung - mal jemand, der handelt und nicht lange fackelt !

 

Viel Glück mit Citroen !

Nur weil es den grossen Motor nicht mit Automatik gibt ??

Finde ich keinen Grund umzusteigen.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Nur weil es den grossen Motor nicht mit Automatik gibt ??

Finde ich keinen Grund umzusteigen.

Hallo!

Sehe ich genauso.... Ich schätze bei Ford die guten sportlichen Fahrwerke... die direkt Lenkung... usw...

Citröen ist da genau das Gegenteil... wunder micht, dass ei Fordler dahin wechseln will...

Nicht falsch verstehen.... muss ja nicht schlecht sein.... aber die Autos sind nach einer ganz anderen Philosophie konstruiert... Ford und Citröen sind absolute Gegensätze....

einen Wechsel zu Audi, BMW oder so hätte ich verstehen können, wenn man einen großen Motor mit Automatik fahren will.... muss man halt nur was mehr hinlegen...

Gruß,

remp

... für Citroen hätte ich mich auch nicht durchringen können. Das Auto mag ja schick aussehen und auch gut ausgestattet - aber eben Citroen. Und das sind nicht nur Autos vom anderen Stern, sondern auch in anderen Pannenkategorien. Möge der C5 besser werden !

Zitat:

Original geschrieben von remp

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Nur weil es den grossen Motor nicht mit Automatik gibt ??

Finde ich keinen Grund umzusteigen.

Hallo!

 

Sehe ich genauso.... Ich schätze bei Ford die guten sportlichen Fahrwerke... die direkt Lenkung... usw...

Citröen ist da genau das Gegenteil... wunder micht, dass ei Fordler dahin wechseln will...

 

Nicht falsch verstehen.... muss ja nicht schlecht sein.... aber die Autos sind nach einer ganz anderen Philosophie konstruiert... Ford und Citröen sind absolute Gegensätze....

 

einen Wechsel zu Audi, BMW oder so hätte ich verstehen können, wenn man einen großen Motor mit Automatik fahren will.... muss man halt nur was mehr hinlegen...

 

Gruß,

remp

Du kannst also entscheiden das der C5 nicht so sportlich ist wie ein Mondeo! Wie viele C5 bist Du den schon gefahren.

 

Gruß

 

Manuel

Bin noch keinen gefahren C5 gefahren... aber schon die Vorgängermodelle als Leihwagen im Ausland...

Kann mir einen kompletten Kurswechsel von Citröen nicht vorstellen, da sie dann sicher an anderer Stelle Kunden verlieren werden, die die "alten" Eigenschaften schätzen....

Aber man weiß ja nie.... vielleicht fahre ich mal einen...

Gruß,

remp

Was bringt solch ein blöder und bekloppter Thread???????

Ich geh mal ins VW Forum und mache einen "Enttäuscht von VW" Thread auf.

Erfinde einfach ein Auto welches ich gefahren bin und fertig.

Dann gehe ich ins BMW Forum und mache einen Thread auf: "Enttäuscht von BMW".......

JUNGE das ist MIST!!!

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Nur weil es den grossen Motor nicht mit Automatik gibt ??

Finde ich keinen Grund umzusteigen.

Wenn er aber genau diese Kombination will? Krampfhaft an Ford festhalten auch wenn die persönlichen Bedürnisse dort nicht befriedigt werden?

Zitat:

Und das sind nicht nur Autos vom anderen Stern, sondern auch in anderen Pannenkategorien.

An anderer Stelle wurde doch gerade die letzte Pannenstatistik verlinkt, schau doch mal rein. Nix hält sich so hartnäckig wie Vorurteile - was übrigens ja gerade Fordfans so gerne bemängeln ;).

Gruss

Toenne

 

am 19. April 2008 um 14:46

Naja, jeder soll seine eigene Meinung haben, aber das "Ihr armen Fordler" find ich nicht nett. Selbst wenn es bei Ford einen starken Diesel mit Automatik geben würde, hätte ich ihn nicht gekauft. Also so Pauschalverurteilungen kann man sich eigentlich sparen...

Ich frage mich auch warum solch ein sinnloser Thread eröffnet wird. In einem Forum werden eigentlich nur negative Dinge ausgetauscht, einem will ja geholfen werden. Die anderen tausende von Menschen mit Ford, wie mein begeisterter Nachbar, kennen dieses Forum nicht, weil sie zufrieden sind.

Zudem kommt, das über alle neuen Modelle (auch den C5) erst einmal viel gemeckert wird: Kinderkrankheiten, Umstellungen zum Vorgänger, Lieferschwierigkeiten.

Ich habe das hier im Forum mal ein wenig beobachtet und es verändert sich. Mag sein, das Ford z.b. die Lieferproblematik im nächsten Jahr voll im Griff hat! Why not?

Nuja, bin mir 100% sicher, wenn der neue C5 rauskommt, wird dort auch die Hölle los sein, im Forum (Probleme hier, Probleme da)! Ich werde reinschauen und grinsen!

OK, man sollte schon ganz sachlich bleiben, aber es ist für eine bestimmten Kundenkreis einfach nicht verständlich, das man auch einen leistungsstärkeren Diesel in Kombination mit Automatik anbietet.

Ich denke, Ford sollte sich hier auch mal den Wünschen einiger seiner treuen Kunden öffnen.

Vielleicht sind es nur 10% aller Mondeo Interessenten, aber warum übergeht man die bei Ford seit Jahren?

Wir fahren aus diversen Gründen seit ca. 30Jahren Ford als Firmenwagen.

Bis vor 5 Jahren immer Benziner mit den verschiedenen V6 Motoren und einer Leistung von 150 - 200 PS. Zwei davon mit Automatik.

Aktuell haben wir drei Mondeos, davon zwei mit Automatik.

Um bei diesen einen etwa vergleichbaren Leistungsstandard zu erhalten mußten wir die Motoren mit einem Chip versehen.

Bis jetzt geht das auch gut, aber warum bietet man von Ford nicht gleich den vorhandenen Motor auch mit diesem automatischen Getriebe an?

Da ich in ca. 8-9 Monaten den nächsten Wagen bestellen werde, überlege ich ernsthaft, auch die Marke zu wechseln, sollte Ford bis dahin nicht auch eine entsprechende Motor/Getriebekombination anbieten.

Noch bleibt die Hoffnung, das Ford endlich mal was tut. Mein an sich recht umgänglicher und serviceorientierter FFH würde sich sicherlich ärgern, aber was soll´s.

Andere Marken bauen auch ganz vernünftige Wagen.

So ein Thread paßt allenfalls ins Citroen-Forum rein, hier ist er wenig hilfreich.

Postest du das Gleiche auch in den AudiBMWHondaMercedesOpelusw.-Foren?

Der nächste rät dann zum Passat, der übernächste zum V50...

Wäre schön, wenn's hier bei Ford-Themen bleiben würde.

~

am 20. April 2008 um 6:16

Bin der bisherige 'Fahrmitfordfort' und will hiermit diversen Nutzern kurz antworten.

Wie ihr an meiner Signatur sehen könnt, bin bzw. war ich eingefleischter Ford-Fahrer. Ich beobachte das Forum Mondeo MK4 schon längere Zeit und habe meine Enttäuschung über Fords Automatikgetriebe-Politik schon öfters kund getan. Andere Nutzer haben meine Meinung bestätigt.

 

 

to2002
Was bringt solch ein blöder und bekloppter Thread???????
Ich geh mal ins VW Forum und mache einen "Enttäuscht von VW" Thread auf.
Erfinde einfach ein Auto welches ich gefahren bin und fertig.
Dann gehe ich ins BMW Forum und mache einen Thread auf: "Enttäuscht von BMW".......

JUNGE das ist MIST!!!

 

Deine Schreibe ist MIST! Ich habe nichts erfinden müssen. Das sind Tatsachen. Also immer sachlich bleiben. Ich bin in diesem Forum schon auf viele Threads gestoßen wo ich meinen Senf hätte dazugeben können. Ich mach das aber nur da, wo ich sachlliche Argumente anbringen kann. Das andere überlese ich nur.   

 

 

Ani
Ich frage mich auch warum solch ein sinnloser Thread eröffnet wird. In einem Forum werden eigentlich nur negative Dinge ausgetauscht, einem will ja geholfen werden.

 

Es handelt sich hierbei um ein "negatives Ding", nämlich die Automatrikgetriebe-Politik von Ford!

 

 

Neckarwelle
So ein Thread paßt allenfalls ins Citroen-Forum rein, hier ist er wenig hilfreich.
Postest du das Gleiche auch in den AudiBMWHondaMercedesOpelusw.-Foren?
Der nächste rät dann zum Passat, der übernächste zum V50...
Wäre schön, wenn's hier bei Ford-Themen bleiben würde.

 

Mein Beitrag ist als Ratschlag für diejenigen in diesem Forum anzusehen, die aus dem gleichen Grund wie ich von Ford enttäuscht sind.

DEr Thread ist absolut überflüssig, wie er aufgezogen wurde: Konstruktive Kritik an der Firmen-Politik ist ok, aber "boah alles scheiße da ist alles viel besser, schaut mal wie toll" ist einfaches Getrolle.

Genauso gut könnte ich im Audi Forum meckern: Auch enttäuscht von Audi? Immer noch kein 2,0 TDI mit 170PS im A6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Auch enttäuscht von Ford?