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Auch Euro-6 Diesel zu schmutzig ?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 20:50
Beste Antwort im Thema

Interessiert mich als Kunden nicht die Bohne, was da hinten rauskommt.

Und so langsam nervt das permanente Gejaule um das Abgasgedöns.

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Interessiert mich als Kunden nicht die Bohne, was da hinten rauskommt.

Und so langsam nervt das permanente Gejaule um das Abgasgedöns.

Plötzlich machen alle Dieselfahrer auf Sauermann.

Mich nerven die infos zwar auch, aber die Grenzwerte wurden nicht für die Autofahrer sondern für die Bevölkerung beschlossen. Ist es dir also egal das die autokonzerne es nicht schaffen Grenzwerte einzuhalten und die Gesundheit der Menschen aufs Spiel setzen? Wenn ja, denk dran auch du bist betroffen, da du nicht den ganzen Tag im Auto sitzt!

In diesem Fall sind aber nicht die Autohersteller schuld, sondern die Normgeber. Soweit ich weiß, hat aber der aktuelle EA288 Diesel bei dem Test recht ordentlich abgeschnitten. Heilig wird man nicht, aber besser als andere kaufen.

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 8. Oktober 2015 um 00:17:59 Uhr:

Interessiert mich als Kunden nicht die Bohne, was da hinten rauskommt.

Mit dieser Ansicht stellst du eine Ausnahme im Heer der Dieselfahrer dar. Den Meisten ist es nämlich nicht egal, wie hoch die Kraftfahrzeugsteuer ist, die sie jährlich entrichten müssen.

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 8. Oktober 2015 um 00:17:59 Uhr:

Interessiert mich als Kunden nicht die Bohne, was da hinten rauskommt.

Und so langsam nervt das permanente Gejaule um das Abgasgedöns.

Hauptsache ich hab Spaß, gelle??

Tolles Umweltbewustsein... :mad:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 8. Oktober 2015 um 11:01:26 Uhr:

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 8. Oktober 2015 um 00:17:59 Uhr:

Interessiert mich als Kunden nicht die Bohne, was da hinten rauskommt.

Mit dieser Ansicht stellst du eine Ausnahme im Heer der Dieselfahrer dar. Den Meisten ist es nämlich nicht egal, wie hoch die Kraftfahrzeugsteuer ist, die sie jährlich entrichten müssen.

das ist richtig, aber manchen muss man zur Not mit der Geldkeule klarmachen, um was es eigentlich wirklich geht (zB die Gesundheitgefährdung gerade von NOx-Ausstößen).

Spätestens beim Zahlen kapieren das dann auch eher schlichte Gemüter.

am 8. Oktober 2015 um 10:15

Zitat:

@audijazzer schrieb am 8. Oktober 2015 um 11:57:24 Uhr:

Zitat:

 

 

Hauptsache ich hab Spaß, gelle??

Tolles Umwelbewustsein... :mad:

Sprach er und stieg in seinen A4 1.8 TFSI mit 125kw.

 

Über das Umweltbewustsein anderer, sollte man sich als Autofahrer generell lieber nicht ereifern.

 

Das ist dann wie der Mafiaboss der sich über unmoralisches handeln erregt.

 

:-D

Zitat:

@poison81 schrieb am 8. Oktober 2015 um 12:15:51 Uhr:

 

Sprach er und stieg in seinen A4 1.8 TFSI mit 125kw.

Über das Umweltbewustsein anderer, sollte man sich als Autofahrer generell lieber nicht ereifern.

was soll diese Retourkutsche?? Unterschwellige Neiddebatte?

Wenn du selbst einen Wagen mit Verbrennungsmotor fährst, müsstet du dir genauso an die Nase fassen. Dass aus keinem Auspuff Alpenveilchenduft rauskommt, weiß jeder.

Schon jetzt kursieren überall die Horror-Szenarien, um wieviel "schlechter" der Hobel nach der Umrüstung rennt und wie man sich am besten um die Umrüstung drückt...

da würde ich dir mal das Studium einiger anderer Foren hier in MT empfehlen. Zu dieser "Spaß"-Kategorie scheinen auch manche Mitschreiber in diesem Thread zu gehören. Auch wenn man als Besitzer der betreffenden Autos nichts für das Unvermögen der Hersteller kann, sollte man ein Minimum an Verständnis für Umweltbelange aufbringen können.

Zum Glück verpeste ich nicht die Umwelt mit überhöhten NOx-Ausstößen und verharmlose das nicht auch noch mit Begriffen wie "Abgasgedöns".

Zitat:

@Drahkke schrieb am 8. Oktober 2015 um 12:24:45 Uhr:

Mittlerweile folgte ein weiteres Geständnis:

http://www.n-tv.de/.../...re-in-Europa-eingesetzt-article16098686.html

Wobei das ja mittlerweile klar war. Sonst hätte man nicht schon was Hardwareänderungen bei den 1,2/1,6l Motoren gesprochen.

Solange Autos nach ihren Schadstoff Ausstoß nur im labortest untersucht werden, solange braucht es keine software für Manipulationen. Warum werden Grenzwerte nicht für eine normale Autofahrt festgelegt und diese als maximal Ausstoß deklariert. Dann sind Fahrten in Zone 30, 50 oder 70 kein Problem mehr, da die Grenzwerte dann eingehalten werden.

 

Aktuell sieht es ja genau anders herum aus. Grenzwerte werden wahrscheinlich nur bis Zone 50 eingehalten. Danach interessiert keinen wieviel CO2, NOx etc. ausgestoßen werden.

 

Und an die Presse: das Problem betrifft alle Autohersteller

 

An die Politik: wenn eine Strafe von VW bezahlt wird, dann bitte alle anderen auch zur Kasse bitten !

Zitat:

@Merivafan007 schrieb am 8. Oktober 2015 um 12:33:39 Uhr:

An die Politik: wenn eine Strafe von VW bezahlt wird, dann bitte alle anderen auch zur Kasse bitten !

Für Strafen ist die Judikative zuständig, nicht die Legislative.

Zitat:

@Merivafan007 schrieb am 8. Oktober 2015 um 12:33:39 Uhr:

Solange Autos nach ihren Schadstoff Ausstoß nur im labortest untersucht werden, solange braucht es keine software für Manipulationen. Warum werden Grenzwerte nicht für eine normale Autofahrt festgelegt und diese als maximal Ausstoß deklariert. Dann sind Fahrten in Zone 30, 50 oder 70 kein Problem mehr, da die Grenzwerte dann eingehalten werden.

Aktuell sieht es ja genau anders herum aus. Grenzwerte werden wahrscheinlich nur bis Zone 50 eingehalten. Danach interessiert keinen wieviel CO2, NOx etc. ausgestoßen werden.

Und an die Presse: das Problem betrifft alle Autohersteller

An die Politik: wenn eine Strafe von VW bezahlt wird, dann bitte alle anderen auch zur Kasse bitten !

Weißt Du überhaupt worum in der ganze Geschichte geht?

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