ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Auch ich möchte mich einmal Vorstellen

Auch ich möchte mich einmal Vorstellen

Opel Omega B
Themenstarteram 7. März 2015 um 10:04

Einen schönen Samstag Vormittag wünsche ich allen Mitstreitern,

Ich, René (demnächst 27 Jahre alt), bin bisher leidenschaftlicher Motorradfahrer und auch Schrauber gewesen doch musste nun ein Auto für die Familie einfach mal her. Ich lese schon seit fast einem Jahr in dieser angenehmen Community und habe es nun endlich mal geschafft mich zu überwinden hier anzumelden. :D

Ich komme aus Berlin (Region Hellersdorf) und freue mich auf neue Bekanntschaften die den Spaß am Autoschrauben nicht verlieren können.

ALSOOO.....

Kommen wir einfach mal zu meinem treuen Gefährten.

Mein Auto sind 3 Fahrzeuge die zu einem noch Hilfebedürftigem Opel Omega b Caravan 2.0 l 16V (X20XEV), Baujahr 1995, zusammengefügt wurden. Ich habe dadurch sogar einen mängellosen Tüv bestanden

Dieses Auto braucht noch eine spezielle Motorbehandlung in Form von Dichtungswechsel, Zylinderkopf planen, Ölabschneider-Implantat, Thermostatwechsel, Öl- bzw. Motorwäsche damit die Ölstandanzeige endlich nicht mehr dauerleuchtet. Außerdem einen hinteren Radlagerwechsel, Spureinstellung, die Leitungen der Hupe wieder instand setzen, Türen austauschen, ferner Fahrwerkerneuerung und zu guter letzt die Bremsanlage erneuern (wird wohl auch bald auf mich zukommen).

Sonst ist er eigentlich in einem guten Zustand :D

Wenn ich das so lese verstehe ich die wohl oft gestellte Frage, warum ich mir nicht einfach ein neues Fahrzeug anschaffe, jedoch bleibt meine Antwort bei NEIN ich will schrauben!!! :D:D:D

Ich finde zwar fast alle Dinge hier im Forum die ich benötige um die Reparaturen durchzuführen, habe als gelernter Werkzeugmacher zum glück auch ein wenig Geschick dabei, doch werde ich wohl noch oft genug auf Euch zurück kommen.

Mein größtes Problem ist wohl, das ich nun mal keine Eigene Werkstatt besitze und auch keine Helfende Hand zur Verfügung habe, das ist einer der Gründe weswegen ich mich nun doch angemeldet habe. In der Hoffnung jemanden zu finden mit dem man zusammen an dem jeweiligen Auto an einem Ort den man kostengünstig oder am besten noch kostenfrei werkeln könnte.

Muss aber sagen, dass ich meine bisherige "Ahnung" vom Omega ausschließlich aus Foren wie diese besitze.

Deswegen Urteilt bitte nicht allzu hart. :D

P.s.: ich habe leider keine Vorstellungsplattform gefunden, deshalb hoffe ich natürlich das es keine Probleme damit gibt es einfach hier zu posten.

Mit freundlichen Grüßen

René, der Kfz-Neuling

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo René,

dann gleich mal ein herzliches Willkommen hier bei den Dickschiffern.

Viel Freude beim hofffentlich erfolgreichen Schrauben an deinem Dicken.

Hast gleich noch ne umfangreiche PN bekommen.

am 9. März 2015 um 5:56

Toll geschrieben,hier kriegt jeder ein offenes Ohr.Viel erfolgdas jemand findest,ich wohne leider zu weit weg. ;)

Hallo René,

auch von mir ein herzliches Willkommen, bei den Omega-B schraubern in Berlin.:D:D:D

Hilfreiche Hände gibt es in Berlin reichlich, wo es leider hapert ist an den Schraubenplätzen/Abstellplätzen.

Wobei man die meisten Arbeiten auch auf der Straße machen kann und für die Arbeiten die dann eine Hebebühne benötigen wird, muss man halt in eine Selbsthilfe fahren.

Wie schon geschrieben, wenn mal Hilfe gebraucht wird, dann einfach ein Hilferuf starten und dir wird irgend wie geholfen. :D:D

Na super, noch ein Berliner.

Willkommen.

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 9. März 2015 um 10:36:51 Uhr:

 

Na super, noch ein Berliner.

Du wolltst ja nicht nach Berlin ziehn. Das haste jetzt davon.:D:D:D:D:D:D:D

Wollte/will ich nicht??

Davon weiß ich doch gar nichts.

Die Gelegenheit hat sie nur noch nicht wahr genommen.

Ich denke mal, wenn sie in Berlin einen Job findet der sich lohnt, und ihr Spaß macht, wird/würde sie schon auch nach Berlin ziehen.

Außerdem Gerhard,....

du hast dein Zimmer ja auch noch nicht ausgeräumt, daß sie auch bei euch einziehen kann.:p:D

Hallo,

@ Rene auch von mir herzlich willkommen im Omega/Senator Forum

@ den Rest Berlin

:D:D:cool::p;)

Gruß Wartburg

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 9. März 2015 um 12:56:20 Uhr:

Außerdem Gerhard,....

du hast dein Zimmer ja auch noch nicht ausgeräumt, daß sie auch bei euch einziehen kann.:p:D

Hatte ich vor :D.

Aber mein Weib will Heimarbeit beantragen.

Dann braucht Sie das Zimmer :mad::mad::mad:

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Dann ist das Nest da im Bundesdorf ja noch größer geworden. ;)

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 9. März 2015 um 12:56:20 Uhr:

Außerdem Gerhard,....

du hast dein Zimmer ja auch noch nicht ausgeräumt, daß sie auch bei euch einziehen kann.:p:D

Genau! Wo ist mein Zimmer? :D :D

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 12. März 2015 um 09:35:28 Uhr:

Genau! Wo ist mein Zimmer? :D :D

Das musst Du die zwei grauen Tiger fragen, wenn Du mal wieder da bist, ob sie dich in ihren Zimmer lassen :D:D:D

als 1. auch von mir ein kräftiges hallöchen, mit öööööhchen.:eek:...;):p

dann zu.....

"" Dieses Auto braucht noch eine spezielle Motorbehandlung in Form von Dichtungswechsel, Zylinderkopf planen, Ölabschneider-Implantat, Thermostatwechsel, Öl- bzw. Motorwäsche damit die Ölstandanzeige endlich nicht mehr dauerleuchtet. Außerdem einen hinteren Radlagerwechsel, Spureinstellung, die Leitungen der Hupe wieder instand setzen, Türen austauschen, ferner Fahrwerkerneuerung und zu guter letzt die Bremsanlage erneuern (wird wohl auch bald auf mich zukommen). ""

im moment kommt ja nich gerade sonderlich rückmeldung von dir..... obwohl sich schon einige auf dich gestürzt haben.:D:D

in berlin anschluss zu bekommen...... gerade zu "B"ware-fahrern... sollte ja nich so schwer sein.

das alphadragon zu weit weg ist um zu helfen.... besagt ja aber nich, das er nich auch viele seiner ersatzteile aus HH bezieht.:p

und zwischen den meissten hier schon mitgeschrieben jungs und mädels, herscht da auch reger verkehr.... ( und das mal nich bezogen auf die zimmergeschichte:eek: sondern auf teileverschieberei. )

die meissten teile gehen von HH aus nach berlin und von da aus, eben auch mal weiter in die ganze omega welt.

so ergibt es sich zwangsläufig ( da ich zwei der x20xev/caravan/"B"ware-dinger zum schlachten auf dem hof habe (*siehe signatur*) ), das in der nächsten zeit, wieder "sehr erregter:eek:" verkehr zwischen HH und der komischen, vollgestopften, omegahauptstadt anliegt.

einer der beiden töffs, hat nen fahrwerk ca.40:30 inkl. etwas strafferer dämpfer/ fast neue bremsen... VuH/ rundum neue radlager ( wobei die vorderen bei mir bleiben )/ guter auspuff...usw....usw...

also mach ansprache bei gerhard (biker) oder/und ivan777 und bespreche wie das abgeht, oder ob du sogar mit nach HH kommst, um die teile ab zu bauen....... lederausstattung, ein motor und El.-schiebedachmotor sind allerdings schon vergeben.

-a-

 

 

 

Themenstarteram 17. März 2015 um 12:32

Hey hey,

Ich bedanke mich vielmals für die zahlreiche Begrüßung.

Es sind viele hilfreiche Dinge dabei, nun ja bin schon teilweise am schrauben und austauschen. :D

Aber es fehlt noch viel. ich müsste schauen wie und wann ich es schaffe mal mit nach HH zu kommen oder Teile mitbringen zu lassen :D

Würde aber lieber mitkommen.

Und ja ich bin nicht oft online. Ich versuche aber zu Antworten :D

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Auch ich möchte mich einmal Vorstellen