Auch mal ne Öl Frage castrol RS 10W60
Hallo Leute, ich wollte mal von euch wissen warum keiner von euch auch mal vom castrol RS10W60 redet?
mein Alpina hat das Öl schon immer drin, seit er 30tkm drauf hat, also jetzt mittlerweile knapp 90tkm, null ölverbrauch, u ich bin voll zufrieden!
der Vorbesitzer hat mir das gesagt ich soll nur mit diesem öl fahren u ich denke das gibt doch kein problem, oder?
Weil ihr redet immer nur von 0w40 und 5w40!
Danke für eure Antworten im vorraus!
Ähnliche Themen
39 Antworten
Das genannte Castrol 10W60 wird in anderen Foren sehr oft genannt, vor allem in Verbindung mit dem M3 ! Also, du machst da lles richtig ;-) !
wir reden ja auch von kleineren serienmotoren
keine frage - ist ein super-öl...
nur die kaltlaufeigenschaften dieses öls sind in einem winter wie diesem nicht wirklich optimal.
für ein hochgezüchtetes drehzahlmonster mit entsprechenden motortemp. gibts nix besseres... (vor allem im hochsommer)
Re: Auch mal ne Öl Frage castrol RS 10W60
Zitat:
Original geschrieben von Alpina330
Hallo Leute, ich wollte mal von euch wissen warum keiner von euch auch mal vom castrol RS10W60 redet?
mein Alpina hat das Öl schon immer drin, seit er 30tkm drauf hat, also jetzt mittlerweile knapp 90tkm, null ölverbrauch, u ich bin voll zufrieden!
der Vorbesitzer hat mir das gesagt ich soll nur mit diesem öl fahren u ich denke das gibt doch kein problem, oder?
Weil ihr redet immer nur von 0w40 und 5w40!
Danke für eure Antworten im vorraus!
nicht jeder hat ne 3.0 liter maschine drin,
en kleiner 1.6er braucht so ein öl nicht
.
Ja gut, aber ich denke ja auch wenn ich jetzt n 0w40 nehme wird das auto auf einmal auch öl verbrauchen, denn bei heissen fahrten wird das ja dann sehr dünn, oder?
Wenn es kälter wird merke ich das die hydros morgens etwas länger laut sind, aber ich fahr ja eh blöß bis oktober!
Also ist das öl gut?
Die größte Gefahr bei "heißen" Fahrten ist bei deiner Mühle das der Ölfilm reißt !! Also bleib mal schön bei deinem 10W60 !
...
Ah, dann bin ich ja mal beruhigt!
Auf jeden fall danke für die schnellen antworten!
Im winter wäre es glaube ich echt nicht gut mit dem öl, das fließt ja schon so dick aus der flasche! :P
Was ist in Oberhausen ????
Anfang Mai ist in OG ein großes BMW treffen ... !
Woher bist du ?
Gruß
kungfu
die alpina pfeife is aus karlsruhe *gg*
...
Wenn ich dich in karlsruhe erwische mit meinem Ascona fahr ich dir voll rein, dann wars das mit oberhausen für dich!!
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von Alpina330
Wenn ich dich in karlsruhe erwische mit meinem Ascona fahr ich dir voll rein, dann wars das mit oberhausen für dich!!![]()
ich dachte der alpina wäre dein winterautoo *gggg*
Danke für die Antwort .... !
Also nochmal: WAS ZUM TEUFEL IST IN OBERHAUSEN ??