ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auch neueste VW Diesel (Euro 6) von Fahrverboten betroffen. Wer kauft noch jetzt noch einen VW?

Auch neueste VW Diesel (Euro 6) von Fahrverboten betroffen. Wer kauft noch jetzt noch einen VW?

VW Golf
Themenstarteram 3. März 2018 um 9:39

Ich frage mich und ich ärgere mich auch darüber, dass VW im gesamten Konzern schon wieder das nächste Abgasthema völlig verschlafen hat. Nach Einschätzungen der Bundesregierung sind auch Euro 6 Diesel eventuell von Fahrverboten betroffen. Nur Euro 6d Diesel sind sicher ausgenommen. NOCH HEUTE verkauft VW fast ausschließlich Euro 6b Fahrzeuge. Fragt man einen Händler, wann denn Euro 6d Fahrzeuge kommen, tut dieser so, als sei das gar kein Thema und die erste Person, die diese Frage stellt. WANN WACHEN DIE HERRSCHAFTEN ENDLICH AUF!

BMW und sogar französische Hersteller haben schon viele Modelle auf Euro 6d umgestellt. WARUM IST VW SCHON WIEDER HINTENDRaN????? Lediglich der VW UP GTI erfüllt Euro 6d. Mehr als peinlich.

Beste Antwort im Thema

Ich muss immer laut lachen, wenn die E-Propheten zum großen Schlag ausholen. Egal ob Laien, "Experten" oder einfach nur die, die sich damit auseinandersetzen, zu denen ich auch gehöre. Zum Thema Emmission. Das die neutral ist glauben nur die, die auch daran glauben, dass der Strom aus der Steckdose kommt. Gerade dieses Thema wird aber bei nahezu jeder Diskussion über E Autos konsequent ausgeklammert. Fakt ist, Energie, die verbraucht wird muss ersetzt werden und so lange das per Nuklear- oder Braunkohle passiert, ist es vollkommen egal wie sauber das Konzept im Betrieb ist. Fakt ist auch, es gab, gibt und wird (vermutlich) nie ein perpetuum mobile geben. Wichtiger als die aktuelle Panikmache, die, auch zum großen Teil von einem neu entdeckten Öko Terrorismus, befeuert wird, ist eine intelligente Infrastruktur. Ich gehöre auch zu denen, die Nachhaltigkeit befürworten, aber was gerade passiert ist lächerlich. Erstaunlich, dass sich da aber auch keiner mit auseinandersetzt. Einfachstes Beispiel...warum muss man mitten in der Nacht an Ampeln warten, die einfach 24 Stunden lang ihre sture Programmierung abspulen?! Denke mal das können wir heute wesentlich besser. Oder, warum muss ein 40 Tonner durch das Stadtzentrum, statt seine Fracht bei Verteilerzentren abzuladen, die dann sinnig weitergeleitet wird?! Etc.etc.....

Leute. Es ist ganz einfach. Das hier ist ein von der Lobby geführtes Konjunkturprogramm und wie bringt man es am besten in Gang...mit Verboten, Panik und dem festen Glauben daran, dass Verbraucher endlos dumm und naiv sind. Leider geht die Rechnung oft auf und die, die am Ende das Geld zählen, bekommen ein immer breiteres Grinsen. Unser Konsumverhalten und der permanente Drang nach Neuem, das nichts kosten darf, verhindert jede logische Herangehensweise und das nicht nur bei Verkehrsproblemen.

VW und alle anderen Wirtschaftsunternehmen machen einfach das, was wirtschaftlich sinnvoll ist und die Rechnung geht auf. Warum also sollten sie was ändern?!

Grüße

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Wer kauft heute noch einen Diesel, das dürfte wohl eher die Frage sein. Ich bin 10 Jahre A4 TDI gefahren und bin gern Diesel gefahren. Da man aber nie weiß was unseren hochgelobten Politikern als nächstes einfällt würde ich generell vom Diesel die Finger lassen. Egal von welchem Hersteller.

MfG

Dann kauf dir doch so einen BMW oder französischen Wagen . Ein GTI ist übrigens kein Diesel! Mein Gott was für eine Panikmache wo jetzt immer noch niemand definitiv weiß was wie kommt oder passiert .

Sorry Leute, sehe das wie der TE. Dass vw hinten ran ist ist eine Tatsache und in der jetzigen Situation noch 6b zu verkaufen ist eine Farce.

Klar...es zwingt einen ja niemand das zu kaufen.

Zitat:

@StefArona schrieb am 3. März 2018 um 10:39:15 Uhr:

 

BMW und sogar französische Hersteller haben schon viele Modelle auf Euro 6d umgestellt.

Dann nenn doch mal ein paar Modelle die schon Euro 6d haben:D

Nach meinem Kenntnisstand werden max Euro 6d-Temp ausgeliefert.:confused:

Diese Panikmache mit Halbwahrheiten ist einfach nervend.

genau, welche Hersteller sind denn bzgl. der Dieseldiskussion vorbildlich. Mir fällt nur Porsche ein. Die bieten einfach keinen Diesel mehr an;)

Und Tesla! Im übrigen ist die Frage grammatikalisch vollkommen falsch. Gegenwartsform! Und im übrigen weiß die VW Leitung ganz genau, dass sich die Politik sowieso nicht durchsetzt.

Ich! Weil ich weiß, dass sowieso ständig eine neue Sau durch's Dorf getrieben wird.

Meint ihr ernsthaft, dass die Sache gegessen ist, wenn sie den Diesel verboten haben? Nein! Dann sind die Benziner dran, danach die Hybride und DANN werden sie feststellen, dass Elektroautos "Elektrosmog" emittieren.

Außerdem wohne ich fernab irgendwelcher Städte, die potenziell von Fahrverboten betroffen sind.

Der Diesel kann ja durch sinkende Nachfrage nur billiger werden. :D

Gehe fest davon aus, daß wenn es soweit ist, vw ein Update anbietet, welches vom KBA anerkannt ist und der Wagen umgeschlüsselt werden kann, das gab es damals bei auch auch schon bei Einführung der Plaketten, man hätte eine gelbe, viele Motoren waren aber durch software update auf eine grüne Plakette hochrüstbar....

 

Da Euro 6 alles die gleichen Grenzwerte sind, egal was dahinter steht...

Partikel NOx usw. Werte sind alle immer noch gleich geblieben von den Grenzwerten...

Der Schluß war ja ein anderer: Wenn ein EURO 5 Diesel mit einer Realemission von 700mg/km ein Fahrverbot erhält, dann müsste wegen dem Gleichheitsprinzip auch der EURO 6 Diesel mit einer Realemission von 700mg/km verboten werden.

Wenn sich dieser Argumentation das höchste Gericht anschließen würde, dann würde es dazu führend, das jedes einzelne Fahrzeug aufgrund seiner Realemission bewertet werden müsste. Bürokratischer Aufwand ohne Ende. Kann mir nicht vorstellen, das so eine hanebüchene Idee Wirklichkeit wird.

Denn pauschal verbieten kann man die EURO 6 Diesel auch nicht, denn die Besitzer sauberer Diesel könnten dann ja argumentieren: wenn der Benziner mit 80mg/km fahren darf, dann muß das auch für meinen Diesel mit 80mg/km gelten...

Also ganz locker durch die Hose atmen: das ist nur Panikmache ala Bild

Hört auf mit der Dieselpanik. Hab zwar jetzt auch nen Benziner gekauft, aber gerade ein Benziner ist schlecht für die Umwelt. Diesel zu viel Feinstaub, Benziner zu viel CO2. In den 90 ern hieß es kauft Diesel, da Benziner zu viel CO2 ausstößt und alle Benziner mussten mit Gkat ausgerüstet werden und eine Gkat Plakette aufkleben. Wer nur einen Kat hatte, musste für 1500 DM auf Gkat aufrüsten. Jetzt sind wieder die Diesel dran. Morgen wieder Benziner. Und die Geschichte, dass EU6 Diesel vom Fahrverbot betroffen sind, stimmt nicht, nur weil bisher kaum nach EU6 dTemp getestet wurde. Auf der Seite des Kfz Bundesamtes steht genaueres. Nich alles glauben was RTL PAUNKT 12 sagt.

Ich würde jederzeit wieder einen VW kaufen. Privat allerdings nichts was neuer ist als 1994.

Einen Diesel hätte ich als Privatperson ohnehin nie gekauft. Es gibt keinen sauberen Diesel und den wird es auch nie geben.

Wenn ich mir die Entwicklung ansehe bei VW gibt es aber auch immer weniger Anreize da überhaut einen Neuwagen zu kaufen, die werden immer schlechter weil vollgestopfter mit sinnlosem Scheiss. Das aktuelle Golf FL finde ich z.B. extrem daneben.

Allerdings machen das andere Hersteller nicht unbedingt besser. Stand heute möchte ich nachdem mein Golf 7 Firmenwagen nächstes Jahr weggeht kein neues Auto mehr fahren. Nie mehr. Hätte VW den G7 einfach die letzten 4 Jahre unverändert gelassen wäre alles gut, aber auf diesen neuen Kram habe ich einfach keinen Bock.

Zitat:

@i need nos schrieb am 3. März 2018 um 11:14:49 Uhr:

genau, welche Hersteller sind denn bzgl. der Dieseldiskussion vorbildlich. Mir fällt nur Porsche ein. Die bieten einfach keinen Diesel mehr an;)

Andersrum gefragt, wer geht denn vorbildlich an die Geschichte sachlich dran? Die wenigsten....

Sachlich ist der Diesel kaputtgehauen und am Boden wie noch nie. Aber wenn man neben dem NoX

Werte wie Co2, die Energiebilanz der Herstellung und den Gebrauch von seltenen oder schwer zu

besorgenden Rohstoffen mit einbezieht (und das tun nur wenige) ist der Diesel, auch was

die Wirtschaftlichkeit angeht, unschlagbar.

Das hilft leider nicht in der Sache selbst. Hier entscheiden Politiker, Rechtsschaffende, Lobbyisten

und Kommunen/ Städte, die fachlich dafür ungeeignet sind/ die Meisten davon.. Und ob in der Realität Euro6, 6b oder 6d oder 7 oder weiß der Kuckuck, stirbt nicht 1 Mensch mehr......

Solange wir noch Schiffe auf unseren Flüssen und jede menge Schwerindustrie in Deutschland haben ist die Diskussion um Diesel PKW ohnehin ein Witz. Von den tausenden LKW die aus dem Ausland täglich durchs Land rollen mal ganz zu schweigen.

Aber das hat man ja schon damals bei der Dummweltzone gelernt: Wenn man den Schadstoffen mit einem Schild klar macht das sie draussen bleiben müssen dann tun sie das auch :D

Und so umweltfreundlich wie immer behauptet sind die Elektroautos auch nicht.

Wer wirklich die Umwelt schützen will, zieht am besten wieder in die Wildnis und sucht sich eine kuschelige Höhle. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auch neueste VW Diesel (Euro 6) von Fahrverboten betroffen. Wer kauft noch jetzt noch einen VW?