ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. audi 1.6 wie viel km schafft er ?

audi 1.6 wie viel km schafft er ?

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 22:09

hey,

 

ich muss jeztz noch los und wollte mal fragen wie viel km man noch auf reserve fahren kann

???

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 31. Oktober 2008 um 22:15

Wenn die Tankanzeige aufleuchtet und der piep Ton kommt, sind noch 10 Liter drin, wenn ich mich nicht irre. Als er bei mir gepiept hat bin ich noch 100km auf der Autobahn gefahren und dann warn noch 2 Liter drin.

am 31. Oktober 2008 um 22:23

Könnte es sein, daß das von der Fahrweise abhängig ist? Könnte sein, oder?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Audi gibt 50kM an und damit bist du auf der sicheren Seite. 

Tankanzeigen sind Einstellbar , das kann auch in die Hose gehen .

Außerdem wenn die Benzin Pumpe Luft Saugt fällt der Benzin druck der Motor Läuft für Kurze Zeit etwas Magerer , mit ein bißchen Glück Überholst du gerade nicht so das er nicht Abmagert wenn doch Bestelle schon mal Kolben

Ich habe regelmäßig in der gegend von Reserve einen Fehler im Steuergerät }> Zu Mager Regelgrenze erreicht

am 31. Oktober 2008 um 23:10

Die Tankanzeige ist eh sehr ungenau. Als ich 2 Wochen lang, jeden Tag 230km fahren musste, war am zweiten tag, also noch 460km, die Tankanzeige knapp unter der hälfte. Am dritten hab ich es dann grad noch geschaft, da hatte ich dann noch die 2 Liter drin, nach 685km. Fahrstil war aber immer der gleiche, zwischen 140 und 150kmh auf der Autobahn, zu viert + Klimaautomatik. :)

am 31. Oktober 2008 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von Df36

Die Tankanzeige ist eh sehr ungenau. Als ich 2 Wochen lang, jeden Tag 230km fahren musste, war am zweiten tag, also noch 460km, die Tankanzeige knapp unter der hälfte. Am dritten hab ich es dann grad noch geschaft, da hatte ich dann noch die 2 Liter drin, nach 685km. Fahrstil war aber immer der gleiche, zwischen 140 und 150kmh auf der Autobahn, zu viert + Klimaautomatik. :)

KRASSSSSSSSSSSSSSS ohne spaß echt krass !!!!!

ich habe ein a3 1,8l 8L 125ps

und fahre mit einem VOLLTANK in der Stadt genau !!!! 360km !!!!

BITTE HELFT MIR und guckt unter meinem Thread ....paar komments büddeeeee

am 31. Oktober 2008 um 23:32

Normal fahr ich viele Kurzstrecken und da komm ich auch nicht unter 8l, eher so 8,5l. Zuden hab ich nen 1.6er und du nen 1.8er aber dein Verbrauch ist trotzdem zu hoch. Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, bin kein Fachmann.

am 1. November 2008 um 0:13

Zitat:

Original geschrieben von Df36

Normal fahr ich viele Kurzstrecken und da komm ich auch nicht unter 8l, eher so 8,5l. Zuden hab ich nen 1.6er und du nen 1.8er aber dein Verbrauch ist trotzdem zu hoch. Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, bin kein Fachmann.

Danke dir trotzdem... ja 15 liter sind "ein wenig" zu viel ^^

Beim TDI kannst du mit der Reserve noch Problemlos 100 km auf der AB mit 120-130 mitschwimmen. Selbst schon gemacht.

Tankanzeige scheint aber generll nicht ganz so genau beim A3 zu funktionieren. Wenn bei mir die Reserve angeht habe ich auch noch gut 8L drin.

am 1. November 2008 um 20:38

wie Schabuty schon angemerkt hat, man kann die Anzeigen nachstellen...

in meinem ersten A3 hat sich die ersten 150km kein Bissel was getan, aber dann fing die Anzeige an zu rennen...

in meinem jetztigen ist das nicht so, bei der Hälfte gehen 28l rein, wenn die Reserve anfängt sind es 45l...

und A3-Cruiserin hat natürlich auch recht, man kann mit der Reserve noch 10km kommen oder halt auch 60-70...

Audi gibt beim 1.8 Liter Stadtverkehr 12 Liter an ?! Was soll da verkehrt sein ? ich habe einen a3 8l mit 1.6 und einen a4 b5 1.8 selber motor wie a3 und der 1.8 ist echt ein sauger, ich fahr lieber mitm 1.6er weil er super sparsam ist unter 9 Liter, mitm 1.8er a4 fahr ich lieber langstrecken weil er dort dampf hat :P

Ich komme mit dem 1.6er ungefähr 700 km (BAB 95% + Stadt gemischt) weit, davon 50 km auf Reserve locker. Ich habs ja mal "getestet" und hatte dann noch 1,5 L drin *gg*

Also meiner (1,8 ) verbrauchte lange auf meiner Standardstrecke um die 9 Liter.

Aber wie auch immer, plötzlich schoss der Verbrauch auf 12 hoch, liegt aktuell bei 10, aber auch mit mehr Stadt-Teil, deswegen kann ich es nicht vergleichen, Werkstatt hat nix gefunden, das "stottern" war da schon wieder weg, der Mehrverbrauch blieb...

Mein Positiv-Rekord liegt bei 7,8 Liter -> Autobahnfahrt, durchweg.

und Negativ-Rekord 12, bei eigentlich 80%Bundesstraße/Landstraße und 20% Stadtverkehr, wobei der Stadtverkehr immer sehr günstig war (Abends bzw. Morgens, und die richtige Ampelschaltung 60KM/h im 5.)

Der 1,8 ist zwar ok, aber der 1,6 ist vom Verbrauch besser, und der 1,8T fährt ein Stück besser.

(Kein Vergleich zu einem Corsa B? 55PS ;) )

Hätte ich das damals blos schon gewusst ;)

(aber gut, ich hab ihn gekauft)

am 2. November 2008 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von LordCross

Audi gibt beim 1.8 Liter Stadtverkehr 12 Liter an ?! Was soll da verkehrt sein ? ich habe einen a3 8l mit 1.6 und einen a4 b5 1.8 selber motor wie a3 und der 1.8 ist echt ein sauger, ich fahr lieber mitm 1.6er weil er super sparsam ist unter 9 Liter, mitm 1.8er a4 fahr ich lieber langstrecken weil er dort dampf hat :P

Kann nicht sein, weil beim A4 längs eingebaut. Ist zwar kleinlich, aber Ordnung muß sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. audi 1.6 wie viel km schafft er ?