Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 100 2,8 V6 AAH

Audi 100 2,8 V6 AAH

Themenstarteram 29. September 2009 um 16:52

Hallo mein Audi will nich mehr .. vielleicht hat jemand ne idee ... Er sprinkt einfach nicht an ... Hall und Zündzeitgeber sind schon neu... Zündfunke ist auch da... Sprit kommt aber er spritzt beim starten nur ein mal ein ... Es sieht so aus als wenn der Druck nicht ausreicht um den Sprit durch die Düsen zu drücken... An der pumpe liegt e denke ich nicht denn sie macht die Literleistung die sie machen muß.. Vielleicht hat jemand noch ne idee... Danke im vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi,

 

gibts dazu irgendne vorgeschichte? irgendwelche ereignisse, die damit in verbindung stehen könnten?

oder einfach eines morgens gestartet und ging nimmer!? :D

Hast du genug Benzin Druck?

Wie sieht der Benzinfilter aus?

Macht dei Benzinpumpe Geräusche?

Hallo,

also es gibt da mehrere Möglichkeiten:

- Relais für Kraftstoffpumpe

- Hallgeber (ist wohl neu)

- Sicherungen

- Einspritzdüsen

- Wegfahrsperre

-

-

Auf jeden Fall muss erst einmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden!

 

Gruß

Steuerzeiten überprüft? Hier dürfte der Fehler liegen..

Was sagt der Fehlerspeicher?

Das kleinste Übel wäre ein defektes Benzinpumpenrelais.

Das kannst du so prüfen: Zündung an, nun solltest du für ca. 2-3 sekunden ein surren hören, das dann aufhören sollte.

Hört das surren nicht auf, ist warscheinlich das relais defekt.

Benzinfilter ist auch ne Möglichkeit, wie oben schon beschrieben.

Hatte ich auch vor kurzem, der war so dicht, dass er keinen/zu wenig Sprit bekam.

Hat dein Audi schon die Elktr. Wegfahrsperre?

Den im C4 ist bekannt das die Spule den Schlüßel des öfteren nicht auslesen kann...

Allerdings sollte dann der Motorstarten und nach ein paar Sec ausgehen.

Wobei ein Kumpel sagt auch das ab und an sein Auto erst beim 2tem mal startete....

Themenstarteram 30. September 2009 um 19:14

Also Spritfilter is neu.. wechfahrsperre hat er noch keine ist ein 91er...

Benzinpumpe läuft.. macht ja auch genug liter Fehlerspeicher ist leer wurde schon 2 mal ausgelesen ... Die düsen spritzen ja ein .. aber nur einmal ... und dann nicht mehr... wenn ich dann aufhöre zu starten und wieder zündung anmache spritzen sie wieder einmal ein und dann nicht mehr ...

Dann fehlt ihm ein Signal. Entweder OT oder Hallgeber.. Steht nicht immer im Fehlerspeicher.

hast du vielleicht ne möglichkeit davon nen video zu machen?

wäre vielleicht ne hilfreiche sache um dem problem genauer auf den zahn zu fühlen. :)

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 18:05

Hallgeber und Zündzeitgeber sind beide neu..... die Einspritzdüsen werden ja angesteuert das hab ich ja schon geprüft... sie spritzen aber nur einmal ein obwohl sie angesteuert werden

am 1. Oktober 2009 um 18:22

servus,

wenn ich das richtig versteh spritz er einmal ein und dann nicht mehr? aber der Zündfunke is da?

mmh sone aussage will man ja nicht hören aber wie stehts mit dem Steuergerät? es sind alle Einspritzventile korrekt? also alle gehen (1mal)? Mal die Spannung gemessen? ob sie weiter bestromt werden (angetaktet werden) wenn ja dann siehts gut aus fürs Steuergerät schlecht für deine Kraftstoffzuleitung

Zitat:

Original geschrieben von hvwgolf3

Hallgeber und Zündzeitgeber sind beide neu..... die Einspritzdüsen werden ja angesteuert das hab ich ja schon geprüft... sie spritzen aber nur einmal ein obwohl sie angesteuert werden

Hast du dir den Vorschlag von Kleinheribert duchgelesen!

Denn wenn er die besagten Signale nicht bekommt, hat er genau dein Problem!!

am 1. Oktober 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Zitat:

Original geschrieben von hvwgolf3

Hallgeber und Zündzeitgeber sind beide neu..... die Einspritzdüsen werden ja angesteuert das hab ich ja schon geprüft... sie spritzen aber nur einmal ein obwohl sie angesteuert werden

Hast du dir den Vorschlag von Kleinheribert duchgelesen!

Denn wenn er die besagten Signale nicht bekommt, hat er genau dein Problem!!

ja sie werden angesteuert! aber werden sie weiter angesteuert also nach dem 1 mal das is ein riesen unterschied den ich nicht raus lesen kann und ein wichtige information um helfen zu können!

dann schau doch mal nach den Steuerzeiten...

DANACH kannst du dir um irgendwelche Sensoren sorgen machen. Ich denke, dass ein Sensorsignal fehlt/nicht richtig kommt, und das STG dann die Einspritzung wieder abschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen