Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 200 20v avant pop off

Audi 200 20v avant pop off

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 1:58

wie kann ich auf meinem 20v avant ein pop off nachrüsten

Ähnliche Themen
56 Antworten

du kaufst dir eins und baust es ein...:rolleyes: :D

allerdings nur wenn du nen turbo hast, sonst bringt das ganze ned viel *g* aber ich gehe davon aus dass du so ein luftwirbeler hast :)

im 200er gab es nur den Turbo als 20V wenn ich mich jetzt nicht irre.

Wie gesagt, serien (Membran) Pop Off raus und (Kolben) Pop/Blow Off rein.

Gruß

und was bringt das???

ist das legal???

Gruß

am 23. Juli 2005 um 14:45

Pop-Off

 

@ bennyputzi

Legal ist es nicht.

Erklärung hier : http://www.tyguy.net/gmc_popoff.htm

Gruß Jan

Solltest Du damit erwischt werden,dann macht des ganze 175 Euro und 3 Punkte in Flensburg

Wird Dir ausgelegt als "Eingriff ins Abgasverhalten"!

Mfg Alex

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 23:59

was hat das mit dem abgasverhalten zu tun ?????

ein pop off o.Ä. hat der 3b 20v turbo nicht serie , der drückt die überschüssige luft eifach in den lufi-kasten zurück

eine anleitung zum einbau oder sowas wär nicht schlecht.

am 24. Juli 2005 um 1:06

Pop-Off

 

Es gibt geschlossenene Pop-Off ventile und offene Ventile.(Siehe Angang) Die geschlossenen Pop-Off Ventile drücken die Luft zurück in den Ansaugtrackt und die offenen Pop-Off Ventile, in die Umgebung, durch die Offenen Ventile wird das Bezin-Luftgemisch an die Außenluft abgegeben wodurch nicht die optimale Verbrennung erreicht wird, kann sogar zur einer Kat-Zerstörung führen (Flammenausstoß).

Aber das zischen ist trozdem super. Jeder der einen Turbo fährt möchte nicht auf ein offenes Pop-Off-Ventil verzichten. ;)

@5-zylinderfreak

kann dir morgen mal ein Bild machen wie ein Offenes Pop-Off Ventil verbaut wird.

 

Gruß Jan

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 1:28

jo wär nett danke aber verbrenn tut er ja mit freiem oder geschlossenen pop off so oder so is ja nur die luft was zurückgedrückt wird und kein benzingemisch

schon mal dankee im voraus wegen der beschreibung

super wärs am besten mit bildern

am 24. Juli 2005 um 8:31

OWEI.

Ich hasse dieses Thema so sehr, denn man ließt immer den größten Schwachfug den es gibt.

Wieso sollte ein BOV Benzin Luft Gemisch ausstoßen ???

Der Kraftstoff wird unmittelbar vor dem Brennraum eingespritzt.

Also wohl sehr unwarscheinlich das der Kraftstoff durchs BOV nach aussen kommt.

Das einzige was wohl nen Problem sein wird, ist das die Luft leicht öllig sein kann. Jeder der mal nen Laderschlauch ausbaut, merkt, das es innendrinn recht schmierig zugehen kann. Deswegen gibt es auch BOV´s mit nem kleinen Filter drann.

Ein kleiner Nachteil ist, das beim abblasen der Luft der Motor kurz überfettet, da ja Luft aus dem Ansaugtrakt genommen wird, die schon durch den Luftmassenmesser erechnet wurde. Das ist aber eigentlich nicht spührbar und zu vernachlässigen.

Der einzig spührbare Nachteil ist, das dir der Wagen beim Leerlaufeinregeln ( z.B. beim an die rote Ampell fahren ) ausgehen kann. ( Kommt je nach Ventil häufig oder weniger häufig vor ) Also bei meinem Bruder kann es sein, passiert es einmal die woche. Manchmal auch mehrere Wochen garnicht. Also net sehr tragisch.

eben deshalb,weil die luft mit öl angereichert sein kann.

sorry,hatt ich vergessen zuschreiben.

und kein benzin /luft gemisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Frage war ja auch ob Legal oder Verboten!

Und Erlaubt isses nun mal net, is auch abgesehen davon ne bauartbedingte Veränderung!

Obwohl es sich Geil anhört :-))) Grins

Mfg ALex

am 25. Juli 2005 um 15:46

wenn du das ding am orginal Platz verbaust, wird kein TÜV was von merken. Beim Tüv einfach dabei bleiben und er wird dann wohl kaum so viel Gas geben, das es popt ;-)

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 4:52

hmm jetzt bin ich immer noch nicht weiter mit meiner frage

Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann ist es doch recht einfach.

Druckschlauch an den entsprechenden Anschluss und den Unterdruckschlauch an den entsprechenden Anschluss. Den Schlauch zum LuFi-Kasten muss man wohl dicht machen.

Aaaaaaaber, das sind nur Vermutungen. Kann sein, dass das völlig verkehrt ist. Ich habe davon nämlich keine Ahnung...

am 27. Juli 2005 um 9:07

Zitat:

Aber das zischen ist trozdem super. Jeder der einen Turbo fährt möchte nicht auf ein offenes Pop-Off-Ventil verzichten.

mhhh, habe ich etwas doch keinen turbo..?? :)

ne mal ehrlich, ich finde das irgendwie albern. der einzige sinn liegt doch darin die jungen gören in der stadt mit nem zischen zu beeindrucken... !? (arm raus, musik aufdrehen und.... - nene, das überlass ich anderen nationalitäten mit einer anderen automarke..)

wenn dann noch mein auto schaden nehmen KANN oder ab und zu ausgeht kommt für mich sowas garnicht in frage. zumal ich für sowas doch keine punkte riskieren, die kommen noch früh genug von selbst :D denn es gibt auch polizisten die selbst autonarren sind und denen das sofort im vorbeifahren auffällt.

hier mal ein link zu ner einbauanleitung in nen 1.8 T.

mit etwas anstrenung bei google oder in diversen anderen foren sollte sich doch sicher ne anleitung für den 20v finden lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen