Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 200 Wert

Audi 200 Wert

Themenstarteram 3. August 2009 um 20:52

Hallo Leute,

hab mal ne Frage, und zwar frage ich mich wie viel mein Audi 200 Typ 44 noch Wert ist?

Er ist Baujahr 1984 und hat 136 PS. Kein Kat, kein ABS, keine Klima, keinen Turbo und 2119 cm³ Hubraum.

Hab im Internet schon gesucht aber bei den bekannten Autohändlern findet man nichts außer den Typ 43 mit dem Motor und den Typ 44 mit stärkerem Motor.

Er wurde in einem sehr kleinen Zeitraum gebaut da die Nachfrage noch nicht so groß war hab ich gehört.

Also kann mir einer sagen was er noch Wert ist? Er ist natürlich in einem guten Zustand.

mfg Kerzenleuchter

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 4. August 2009 um 5:56

gelaufene km, Bilder , wieviele gibts davon noch, irgendwas besonderes am auto?????

Infos.

Außerdem is sowas immer schwer zu sagen, es gibt so ne seite die bei solchen fragen gepostet wird, hab aber leider vergesssen welche :D

 

Aber Sam oder titan werden des denk ich heute noch erledigen :D;)

Themenstarteram 4. August 2009 um 9:46

Hab ich mir schon gedacht dass das etwas schwierig ist den Wert eines Autos zu ermitteln.

Das Auto hat gut 300000 km auf der Uhr und läuft natürlich gut. Wie viele es davon gibt würde mich auch mal interessieren.

Ein paar Bilder hab ich gerade mal gemacht.

Ach ja und nix besonderes außer ein nachgerüstete Wegfahrsperre.

mfg Kerzenleuchter

Cockpit
Heck
Front

Die Zulassungsstatistik kannst du erfahren, wenn du mal beim KBA nachfragst.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, deine Wertanfrage mit möglichst vielen Detailinfos zum Fahrzeug in diesem Forum zu posten: http://forum.group44.de/index.php

Mal ne dumme Frage ist das überhaupt ein 200ter?

hatten nicht die 200ter hinten "runde" Korflügel und die 100ter "gerade"???

Oder tächst das jetzt so vom bild her?#

 

EDIT: hab in Wikipedia ein Bild gefunden wo man schön erkennt was ich meine

Ne, ne, @maxl 909, das ist ein 200er, erkennbar an dem geraden Falzverlauf auf der Motorhaube. Und das Heck entspricht absolut dem Original (hatte mal einen 200turboquattro).

Dein wiki-Bild ist von einem etwas neueren 20V, erkennbar an den stärkeren Stossfängern und den neueren,roten Heckleuchten (in Anlehnung an V8).

 

... und der Wert ... individuell nach Besitz-/Kaufwunsch ... da halt ich mich erstmal noch raus:rolleyes: ...

 

Grüsse,   motorina.

Ok wieder was gelernt ;)

Dachte nur da mir ein Kollege erzählt hat die "möchtegern" 200 Fahrer erkennt man an den Hinteren Kotis...

Aber da kenn ich wohl die genauen "Feinen" Unterschiede nicht...

Dafür aber bein Nachfolger umsobesser :D

Den 200er erkennst du (neben der Motorhaube) an der geänderten Frontpartie (Scheinwerfer, Blinker, Stossstange...) ... selbst nachts erkennst du diese Veränderung, wenn dir ein 200er entgegenkommt ... ganz anderes Erscheinungsbild.

 

Grüsse,   motorina.

Themenstarteram 4. August 2009 um 12:08

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Was braucht das KBA für Daten von dem Auto? Eigentlich müsste doch Die Identifikationsnummer reichen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von motorina

Den 200er erkennst du (neben der Motorhaube) an der geänderten Frontpartie (Scheinwerfer, Blinker, Stossstange...) ... selbst nachts erkennst du diese Veränderung, wenn dir ein 200er entgegenkommt ... ganz anderes Erscheinungsbild.

Grüsse,   motorina.

oder nen 100er mit 200er haube,scheinwerfer & stossfänger mit blinkern,wie so oft unter den möchtegern 200er fahrern ;)

runde & weite radläufe hatten glaube ich nur die 100 sport & höhere 200er versionen,bin da aber auch net so der checker ?!

 

guck dich hier mal durch ;)

http://www.meckisforum.de/.../viewtopic.php?...

vom zustand find ich den zumindest auf den 3bildern net schlecht,zum wert wird dir aber keiner was genaues sagen können ?!

die karre is alt,hat keinen kat,säuft wahrscheinlich nen haufen sprit & schrott is grad auch nix wert :eek:

& dennoch wirds wohl auch den ein oder anderen geben,der sowas sucht & oft sogar noch geld dafür ausgibt ?!

würd jetzt einfach mal um die 1,5 mille rum in den raum stellen,nach unten handeln kann man immer noch,wenn das der zustand in life net mehr hergibt,wirst das schon bei der ersten besichtigung durch fachkundige mitkriegen :D

Geh auf die Seite des KBA dort kannst du ne Anfrage starten...

Du benötigst nur die Schlüßelnummern...

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

Zitat:

Original geschrieben von motorina

Den 200er erkennst du (neben der Motorhaube) an der geänderten Frontpartie (Scheinwerfer, Blinker, Stossstange...) ... selbst nachts erkennst du diese Veränderung, wenn dir ein 200er entgegenkommt ... ganz anderes Erscheinungsbild.

Grüsse,   motorina.

oder nen 100er mit 200er haube,scheinwerfer & stossfänger mit blinkern,wie so oft unter den möchtegern 200er fahrern ;)

runde & weite radläufe hatten glaube ich nur die 100 sport & höhere 200er versionen,bin da aber auch net so der checker ?!

Genau das meine ich, das kann man alles Umbauen aber die Radläufe nicht... Daher meine Zweifel.

Aber hier ist doch bestimmt einer der so einen fährt :D

Wenn sich jemand die Arbeit macht, um die komplette Front umzubauen, dann macht er vor den Radlaufen auch nicht halt!

Man muss vor allem das erste Modell (wie von @Kerzenleuchter) unterscheiden von den letzten Modellen ... und zwischendrin gab´s auch noch eins (das ich hatte...).

... und die Preiseinschätzung von @emil würde ich in Etwa teilen: 1,5´€ +/- ein paar Scheine ... je nach Zustand und Besitzwunsch des Interessenten ...

 

Grüsse,  motorina.

Themenstarteram 4. August 2009 um 12:51

An alle Zweifler.

Ich habe die Originale Betriebsanleitung wo es genau um dieses Auto geht und vorne drauf steht dick Audi 200. Es ist ein 200er.

Das Formular hab ich schon gefunden und werde es mal abschicken. Hat einer Erfahrung wie lange die brauchen um eine Antwort zu schicken?

 

Bei mir kam die Antwort nach 2 Tagen ;)

Allerdings muss man da auch Aufpassen...

Ich staunte nicht schlecht als ich feststellen musste das mein Auto öfter zugelassen ist als es gebaut wurde :D

Nach genaueren Forschungen stellte sich herraus das der Audi c4 mit AAE und ABK die gleiche Schlüßelnummer haben :(

So habe ich nun leider wieder keinen genauen Anhaltspunkt.

Aber du kannst auch die Audi Kundenbetreuung anschreiben und nachfragen wie oft dein Audi gebaut wurde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen