Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 2,0e mehr power

Audi 80 2,0e mehr power

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 23:06

Hallo leute

Ich habe hir jezt meinen Audi 80 2,0E B3 stehen

Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kannn wie ich mehr druck unter die Motorhaube bekomme

Ich habe schon einen Fächerkrümmer angebaut Der Luftfilter ist offen der Motor hatt schon ziemlich power :D:

aber ich will mehr was kann man da machen ???? und dan aheb ich noch eine zweite Frage mein dad hatt sich jez einen Audi 80 Cabrio geholt (B4) was bekommt man da für eine Reifenbreite eingetragen ???

Ich bedanke mich beu euch schon ein mal

Jeder Raudi fährt nen Audi :cool::cool:

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi-80

und dan aheb ich noch eine zweite Frage mein dad hatt sich jez einen Audi 80 Cabrio geholt (B4) was bekommt man da für eine Reifenbreite eingetragen ???

Ich bedanke mich beu euch schon ein mal

Jeder Raudi fährt nen Audi :cool::cool:

Moin also 225/45 R17 sollte er eingetragen bekommen hab ich auch...

Gruß

 

Mehr Power!?

Was schwebt dir vor, was möchtest du investieren?

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Mehr Power!?

Was schwebt dir vor, was möchtest du investieren?

Also ich hatte so an 235/45 ZR17 gedacht der Audi ist nicht tiefer

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von Audi-80

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Mehr Power!?

Was schwebt dir vor, was möchtest du investieren?

Also ich hatte so an 235/45 ZR17 gedacht der Audi ist nicht tiefer

Oh sorry habe mich verlesen alsoo ich hatte son an bis 2000 euro gedacht :D

Kompressorumbau wäre da eine alternative.

Nehme an du hast den 3a

Aber: du hast eine KE. Und die ist ein kleines Problem. Du müsstes auf EFI umbauen und das verschlingt schon gut seine 1000€ mindestens.

Aber es wird nicht das einzige Problem sein. Du müsstest den thermischen Belastungen auch noch entgegen wirken.

Neben Kolbenbodenkühlung kommt ein LLK hinzu.

Details wären warscheinlich jetzt zuviel zu schreiben.

Dir bleibt wohl nur noch klassisches Saugertuning mit Bearbeitung der Einlass Seite + Sportnockenwelle.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 0:02

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Kompressorumbau wäre da eine alternative.

Nehme an du hast den 3a

Aber: du hast eine KE. Und die ist ein kleines Problem. Du müsstes auf EFI umbauen und das verschlingt schon gut seine 1000€ mindestens.

Aber es wird nicht das einzige Problem sein. Du müsstest den thermischen Belastungen auch noch entgegen wirken.

Neben Kolbenbodenkühlung kommt ein LLK hinzu.

Details wären warscheinlich jetzt zuviel zu schreiben.

Dir bleibt wohl nur noch klassisches Saugertuning mit Bearbeitung der Einlass Seite + Sportnockenwelle.

Was haltet ihr den von Chip tuning ????

Nichts.

Dazu müsstest du zum Tuner anpassen und bist dann um die 400€ ärmer. Und es dürfte da nicht viel bei rum kommen.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Nichts.

Dazu müsstest du zum Tuner anpassen und bist dann um die 400€ ärmer. Und es dürfte da nicht viel bei rum kommen.

würde mir den das poliren der ansaugbrücke viel brigen ????

nicht polieren, sondern weiten. Dazu die Drosselklappe strömungsgünstig bearbeitet. Andere Nockenwelle von Schrick oder Dbilas gehört auch dazu. Da du vorhattest in etwa 2000€ auszulegen, wäre eine Zylinderkopfbearbeitung auch gut. Größere Ein-und Auslassventile verbaut + Ansaugkanäle weiten und schleifen+ evtl. Sportventile die unten schmaler sind.

Das könnte so um die 15 PS bringen in Verbindung mit einer besseren Abgasanlage.

schonmal überlegt sich einfach für die 2000€ nen anderen audi mit nem größeren motor (2.3-2.8) zu holen?

das sollte wesentlich einfacher sein als das geld in tuning zu versenken und hinterher weniger leistung zu haben...

wenn saugertuning - gibt es evtl, die möglichkeit den motorblock aufbohren zu lassen?

 

ich persöhnlich würde mir nen 2.8 holen wenn man leistung haben will - dann haste 174ps - ungetunt und haltbar...

Liegst ja nicht verkehrt damit, wurde aber nicht nach Autotausch gefragt. ;)

Wenn ich eine größere Stereoanlage im Auto will, kaufe ich mir auch keinen Audi mit Bose oder Harman Kardon Sounsystem.

Gute Musik im Auto kostet auch gut und gerne mehrere Tausend Euro. Und dennoch wird es gemacht. :)

vielleicht steht der 2.0e wirklich top da,da wär es auch schon wieder riskant den gegen nen anderes altes auto zu tauschen !

ausserdem kenn ich noch den 1.9er von nem kumpel & die kiste ging so schon wies messer,lag wohl auch an den gut 200kg weniger als beim 16v,den fünfzylindern & den noch schwereren ?!

am 20. Januar 2008 um 14:06

Also ganz ehrlich.

Ich finde es ist verschenktes Geld in diesen Motor zu investieren. Deine Motivation Sam in allen Ehren,aber mal ganz ehrlich, hättest du dir vondem was du schon so alles mit deinem Motor gemacht und vorallem was du bereits investiert hast nicht mehr erhofft?

Und du hast deine Teile mit Glück und Gedult,wie du iommer so schön sagst und womit du auch Recht hast noch relativ günstig oder sagen wir Preiswert bekommen.

Ich würde auch nicht an den Verkauf meines Autos denken,und mir mangelt es im Moment auch noch an Leistung,aber mit 2000€ würde ich eher einen Motorumbau in Erwägung ziehen als das Geld in den Motor zu stecken und dann vorraussichtlich immernoch weniger Leistung zu haben als ein Serienmäßger 2.8l.

naja nen t89 mit 4zylinder 8v motor kommt auf gut 1050-1100kg je nach ausstattung,wenn der auf gut 130ps & vielleicht noch nen bisschen mehr,sollte der schon an so nem 174ps-klumpen dranbleiben können,wenns nicht grad auf die bahn geht,agiler & spritziger wahrscheinlich auf jeden fall :cool:

hinzu kommt,er müsse den wagen verkaufen & so begehrt sind die t89er leider auch nicht mehr,um das geld zu machen,was er vielleicht bräuchte um in nen verblasenen 6zylinder zu stecken,den er vorher ja auch noch bezahlen muss :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen