Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Abwracken lassen? 2.8E 115.000 und 2.3E 45.000

Audi 80 Abwracken lassen? 2.8E 115.000 und 2.3E 45.000

Themenstarteram 20. April 2009 um 17:04

Hallo wollte mal Fragen ob einer von euch weiß wo ich diese autos noch anbieten kann, sprich an Liebhaber oder sowas!

Habe 2 Audi 80 an der Hand, die ich einfach zu schade zum abwracken finde!!

So gut erhaltene Autos gibt es wahrscheinlich nie wieder!

der eine ist ein 2.8E mit original 115.000 km, 1. Hand, Scheckheft und

der zweite ist ein 2.3E mit original 45.000 km, 1. Hand, Scheckheft

Über den Preis wird man sich schon einig werden!

aber seht hier

http://www.motor-talk.de/.../...3-e-115-000-km-45-000-km-t2235592.html

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

ein V6-Motor ist aber in der Wartung teurer als ein 4 oder 5-Zylinder und wenn was defekt ist, dann ist die Reparatur meistens deutlich teurer als beim 4-Zylinder...ganz einfach wegen dem V :). Ist ja mehr dran ;).

so mein ichs auch,jetzt wissen wir ja schon dass der tüv fällig is !

so,dann steht die karre mit 115tkm auf der grube & der prüfer findet die noch originalen dämpfer,lager etc am fahrwerk porös vor ?!

dann gehts auf zum bremsprüfstand,wo vielleicht die festellbremse durch abwesenheit glänzt,könnte durch längere standzeit vermodderte bremsseile sein oder doch platte bremssättel,wo pro achse 500€ kosten kommen ?!

nächste station abgasuntersuchung & da wartet nen kaputter kat,hoppla oder beim V6 vielleicht sogar auch noch 2 :eek:

gut mag sein,dass golffreak net so viel ahnung hat,aber weiss einer wann service & vor allem zahnriemen fällig is oder war ?!

mag sein,dass es auf den bildern mit den dreckigen winterreifen täuscht,aber nach gesunden schwarz sehen die gummis auch net mehr aus,könnten ja noch original sein,hätten ja vielleicht grad mal 50-60tkm gelaufen ?!

mag sein,dass nen V6 im unterhalt net viel teurer is,aber laufen muss er auch erst mal ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Habe dir eine PN geschrieben.

am 20. April 2009 um 17:54

Warum schreibt man jemandem eigentlich in den Thread, obwohl man ihm sowieso schon eine PM geschrieben hat? :D

Stell doch bitte mal Bilder hier ein!

Themenstarteram 20. April 2009 um 22:24

Hier mal Bilde

Themenstarteram 29. April 2009 um 10:08

Wer vielleicht noch Interesse hat an dem Audi 80 2.8E hat, hat jetzt noch Zeit bis Anfang letzter Woche. Dann kommt er weg.

Also wer Interesse Hat } 3800€ VHB {

Anschauen erwünscht! Top Zustand, kaum noch zu finden

Standort 91054 Erlangen

Infos zum anderen Audi kann ich derzeit noch nicht bringen, aber kommt noch!

Zitat:

Original geschrieben von Golffreak 87

 

Anschauen erwünscht! Top Zustand, kaum noch zufrieden

dann würd ich ihn auch rausschmeissen :D

 

für die preisvorstellung hät man aber schon bilder einstellen können,auf denen die kiste zumindest mal gewaschen is ?!

wie siehts eigentlich hit HU/AU aus ?

 

warum machst eigentlich nicht im biete-forum weiter ?

Themenstarteram 29. April 2009 um 10:57

Also

sorry für den Tippfehler...

Das Auto hat nur noch diesen Monat TÜV und AU, würde aber ohne Probleme durchkommen. Wurde immer in AUDI Werkstatt gemacht nicht bei so billig Garagen...

Ja natürlich wär es schöner gewesen, den Wagen sauber zu fotografieren, nur hab ich nicht die Zeit zu meinem Großvater zu fahren und es zu waschen.

Wer kommt und ihn sich Live ansehen will, kriegt ihn dann gewaschen zu sehen. Hatte die Bilder schnell mal bei ner Familienfeier gemacht! Bin durch eine Diskussion drauf gekommen ihn so zu verkaufen, von daher war das eigentlich eine Spontane Aktion ihn zu verkaufen!!

Aber ich denke das wird wohl eh nichts mehr mit dem verkauf also wandert er auf den Schrott, ich mach mir keinen Kopf mehr und gut is..

Dachte halt nur hier ist sicher jemand der Liebhaber ist und echte Qualität dieser Autos kennt und Wertschätzt

Aber ich merk schon da bin ich hier ganz falsch...

Zitat:

Original geschrieben von Golffreak 87

Dachte halt nur hier ist sicher jemand der Liebhaber ist und echte Qualität dieser Autos kennt und Wertschätzt

Aber ich merk schon da bin ich hier ganz falsch...

Du bist nicht falsch hier, aber von welchen Liebhabern redest Du denn? Ein B4 Modell mit zugegeben wenig Kilometern, aber ohne Ausstattung hat keine Liebhaber. Die Beschädigung hinten rechts rechtfertigen den Preis von 3800,-€ auch nicht grad! 3800,-€...Du bist echt klasse! Wenn Du dich mal umschauen würdest müsstest Du selber über den Preis grinsen...oder tust es bereits.

Und wo ist noch genau der Unterschied zwischen einer Audi-Werkstatt und einer freien Werkstatt? Den Vorteil muss ich da mal belächeln. Für mich überhaupt kein Kaufgrund!

Schmeiß den Wagen in die Presse und das Thema ist durch und alle sind glücklich!

das bleibt halt nen 17jahre alter B4,mach mobile auf & du wirst noch 3-4andere davon finden !

zumal würd mir auch bauchschmerzen bereiten,so ne karre ohne tüv zu kaufen & grad für den preis,wer weiss was da noch draufgepackt werden muss ?!

für die preisvorstellung solltest ihn tatsächlich abwracken,da kaufen die meisten schon eher nen modernen A4 oder die freaks nen 80er mit dem sie 2jahre sorglos unterwegs sein können !

könntest natürlich auch frisch tüven lassen & dann probieren,wenns eh nur ne formsache is ;)

http://suchen.mobile.de/.../miniSearch.html?...

Muss man mal überlegen 3800,-€...mit den Rädern und in der Farbe ohne TÜV/AU und mit Schaden hinten :D, sorry, aber da das ist der Forum Knaller der Woche!!!

@TE: wenn du uns fuer doof verkaufen willst, dann bist du hier falsch.

Jedes Kind weiss, dass Kaeufer fuer ein KFZ mit frischem TUEV bereit sind etwas mehr zu zahlen. Es macht also keinen Sinn, dass du uns versuchst zu erzaehlen, dass der Wagen Tip-Top ist, aber trotzdem kein TUEV mehr hat. Wenn er technisch so gut da steht, dann wuerdest du ihm auch kurz beim TUEV vorstellen, die Plakette ankleben und fertig.

Und die Preisvorstellung ist fuer ein Auto von der Stange dieses Alters einfach surreal.

Von mir aus kannst du die beiden Blecheimer gerne pressen lassen...mehr als 2500 eur bekommst du pro Stueck eh nicht.

Themenstarteram 29. April 2009 um 11:30

Also ich persönlich finde, das es schon einen unterschied von den werkstätten gibt, wahrscheinlich habe aber wohl nur ich da schlechte erfahrungen gemacht. Das mag ja sein

Und wo siehst du bitte einen schaden hinten rechts? Du siehst wohl mehr auf den Bildern wie ich, obwohl ich ihn live vor mir hatte...

Übrigens ist der Preis VHB, aber wenn ja nicht mal die Leute darauf kommen und ne Preisvorschlag machen, kann ich auch nicht helfen.

Ich muss zudem zugestehen das ich kein KFZ'ler bin, aber dennoch gesunden menschenverstand um abzuwägen das, dass hier eingestellte Auto mehr Wert hat als diese 2500€ von Fr. Merkel.

Ich dachte nur das es sicher jemanden gibt der sich darüber freuen würde, wenn ich nicht soeben erst meine Ausbildung abgeschlossen hätte, würde ich ihn behalten (leider scheiß Zeitpunkt dafür ANGIE!)

Extraausstattung?! Was gab es denn damals schon großartig an Extraausstattung...

Übrigens sicher ist der Preis hier kein geschenk aber es ist ja nunmal auch ein AUDI mit den hochwertigen motoren von damals die unverwüstlich sind und zudem auch mal was selbst gemacht werden kann (also die die sich auskennen).Es ist halt kein Fiat oder Toyota...

Naja nun is gut bevor ich hier noch nen rabbel krieg

mal ernsthaft,wenn de dem & anderen 80ern-foren & fans hier was jutes willst,fragst mal ihn ob er dir notwendige papiere für den abwrackmist geben kann & stellst ihm die kisten aufn hof,vielleicht holt er sie sogar ?!

hast dann auch deine 5mille,wenn de dir echt 2autos kaufen willst & wir haben alle was davon,denn so schrottig sieht zumindest der V6 auch net aus :)

oder lässt dir die preise nochmal durchn kopf gehen ;)

Themenstarteram 29. April 2009 um 11:34

Wie schon erwähnt sollte der TÜV kein Problem sein, aber wenn gewisse Leute nicht auf die Idee kommen den TÜV und AU mit in den preis miteinzuverhandeln ist man selbst schuld, fertig aus!

Aber wenn Leute hier schon Schäden sehen die garnicht vorhanden sind, dann bleibt mir wirklich kein schmunzeln fern....

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Abwracken lassen? 2.8E 115.000 und 2.3E 45.000