Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Autogas Tanken für 57ct

Audi 80 Autogas Tanken für 57ct

Themenstarteram 15. September 2005 um 18:31

Hi

ich hab mir überlegt meinen Audi 80 mit einer Autogasanlage zu bestücken denn für momentan 57ct/l zu tanken bei gleichbleibendem verbrauch find ich jetzt doch ziehmlich günstig. Der Gastank kommt in die Reserveradmulde und der alte tank bleibt drinnen und man kann auch weiter mit benzien fahren wenn man möchte. Kostenpunkt 2300€ hab mich aber erst bei einem Händler erkundigt. Finde aber schon das sich das lohnen würde! Hat das schon einer hier im Forum gemacht?

Grüße Alex

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nee, das hat noch nie jemand gemacht. Ich glaub auch nicht, dass es dazu schonmal nen Thread gab.

Aber leider werden wir das nie herausfinden, weil ja keine Suchfunktion existiert.

Schade.

@Ollfried: ahh ich hab selten einen so wunderschön sarkastischen post gelesen. An dem kann ich mich gar nicht satt lesen :D

hach ich liebe ironie :D

also du hast 10-20% mehrverbrauch bei flüssiggas un dnicht wie du sagtest gleichbleibenden verbrauch.was is das denn für eine anlage?

ich hab nen termin in polen am 6.10 zum umbauen und in deutschladn abnehmen lassen logischerweise. kost alles in allem 950€ mit ner einfachen landi renzo omegas anlage

Themenstarteram 15. September 2005 um 20:16

bei erdgas sicher aber nicht bei autogas... hat der tüp gemeint hat auch gesagt das sie nur die anlagen vom marktführer eingebauen wie gesagt hab nur mal kurz nachgefragt fand das aber ziehmlich interessant.

Gesucht habe ich danach aber nichts zum audi 80 gefunden...

wenn man in der nähe von Polen wohnt sicher aber ich wohne in thüringen bei Saalfeld da geht das nicht so leicht und was ist mit qualität und sicherheit des einbaus und komponenten?!?

dann scheint die person keien ahnung zu haben,frag nmal im alternative kraftstoffe forum hier nach, ob mehrverbrauch bei lpg ist,es wird dir jeder bestätigen und ja sagen ;)

Themenstarteram 15. September 2005 um 20:24

ja ok selbst mit 10 bis 20% kann ich leben mich würden erfahrungen oder wissenswertes über die ganze angelegenheit interessieren wenn mir einer was zum audi 80 sagen könnte noch besser!

Jepp, habe selber einen Mehrverbrauch von knapp 25%, das ist total normal.

Anlage: Landi Renzo LCS A/1 Venturi im Audi 100 2.2l

Verbrauch: ca. 11l Gas ;-)))))))))))

Themenstarteram 15. September 2005 um 20:31

was hats gekostet? bzw was darf der einbau kosten für meinen audi? Sind schon bei jemandem Probleme aufgetreten?

denke trotz mehrverbrauch lont sich das ganze. Erfahrung?

Wieso ist die suchfunktion so scheisse?

Was ist der Unterschied zwischen Autogas und Erdgas?

passt so ein ding ins Reseverad? das ding ist doch bestimmt voll gross?

wie schaltet so ein ding um von benzin auf gas, Automatisch? oder muss man da dann anhalten nen schalter betätigen? wie ist es mit der leistung bleibt die gleich?

ich wills wissen und zwar schnell!

Ich glaub ich bau mir so ein ding selber kuz mal ein, geht das auch mit feuerzeug gas?

LoL

Themenstarteram 15. September 2005 um 20:44

also mal zu den ernst gemeinten fragen die ich beantworten kann...

- suchfunktion ist scheiße ja aber warum ka.

- Autogas 57ct Erdgas 80 ct(und höherer verbrauch)

- ja das wird in die Reserweradmulde eingebaut selber einbauen wird nichts....

- schaltet automatisch um oder von hand da wird dir aber ne anzeige eingebaut + schalter irgendwo an einen freien platz an der console

sollte was nicht stimmen korregiert das bitte

Ja, da ist kein freier platz in der console. Wie ist es mit der leistung? gibt es da noch unterschiede zwischen autogas und erdgas auser dem preis?hier brauche ich hilfe:http://www.motor-talk.de/t810892/f158/s/thread.html.

Themenstarteram 15. September 2005 um 20:50

also bei autogas angeblich keine leistungseinbußen laut dem einbaumenschen erdgas keine ahnung aber da fragst du lieber einen der das schon eingebaut hat!

25% Mehrverbrauch ist selbst bei einer Venturi-Anlage schon ziemlich viel. "Normal" ist bei LPG irgendwas um 10% rum.

Ein evtl. Leistungsverlust ist von Anlagen- und Motortyp abhängig, bei mir merke ich fast keine.

Themenstarteram 16. September 2005 um 7:28

der leistungsverlust könnte aber auch eingebildet sein da man nach der umrüstung einiges an gewicht mehr im kofferraum hat!

Welche anlagen gibt es eigentlich, wo liegen die unterschiede bei den anlagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Autogas Tanken für 57ct