ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Audi 80 B3 2.0l 16V komplett überholter Motor mit Einbau + Garantie für 2500€ - okay?

Audi 80 B3 2.0l 16V komplett überholter Motor mit Einbau + Garantie für 2500€ - okay?

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 4:39

Habe schon vor einiger Zeit hier mein Leid gepostet. Mir ist damals das Pleul durch den Motorblock geballert und hat mir alles kaputt geprügelt. Nun war ich bei einem Motorenaufbereiter...

Der würde alles wieder tip top in Ordnung machen. Von sich einen eingelagerten 2.0l 16V (dazu wurde mir von jedem hier geraten, also beim 2.0l 16V aufgrund des Seltenheitswertes zu bleiben.) mit neuen Kolben, Kolbenringen, Lagern, etc... zu versehen und gegen den zerstörten Motor einzutauschen. Sind da 2500€ okay für oder haltet Ihr das für zuviel. Ich würde auch Garatie auf den Motor bekommen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

MfG Dennis

Ähnliche Themen
79 Antworten

mir wäre es zu teuer, aber ich denke für ein liebhaberpreis ist es ok. wenn es dir also es wert ist, mach es.

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 10:48

Cool. Sowas habe ich gehofft zu lesen. Ansonsten ist an der Gurke auch noch alles tiptop. Bremsen, Motoraufhängung, Wärmetauscher wurden erst gemacht. Sollte also die nächsten 10.000de KM halten.

Ich denke auch das der Preis in Ordnung geht.

ich lese hier zwar oft zu verschiedenen Themen das das neues Auto oftmals günstiger kommt / Umbau etc. Nicht lohnt,wenn du aber an deinem Wagen hängst und noch lange fahren willst mach es.

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 14:05

Es ist auch einiges daran gemacht. Stoßstange vorn, Seitenschweller, Heckblende, Funk-ZV,...

Und die Anbauteile dann alle umlackieren wäre auch sehr teuer. Der Wagen hat diese komische rosa-rote Sonderlackierung. Also diese hier:

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3765323438393261.jpg

Sieht doch nett aus die Farbe .Nur einen Audi auf einem Schlepper zu sehen tut immer wieder weh:(

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 20:38

Auf jeden. Vor allem, wenn man 4 Std. auf den ADAC warten musste.

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Hi,

ich würd dir zu was anderem raten:

Organisier dir nen gebrauchten 2l Motor (Audi/VW) und bau den ein.

Die 2500€ die dir der Motor kostet, siehst du nie wieder. Vor allem ist der 16v zwar selten, hat aber trotzdem keine Leistung.

mfg,

christian

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 8:26

Ja man kann nicht gerade behaupten, dass es der Beschleunigunsmeister war, jedoch kam er auf der Bahn gut nach vorn. Mit der Gurke waren locker 245-250 drin. Auf dem Prüfstand 265Km/h. Und das ging auch recht zügig. Ab Ende dem 2. Gang gings gut los.

Der 16V hat doch 2,0l - 136 PS Was für einen anderen würdest Du denn vorschlagen?

er meinte dann den 2,0E mit 85kw. den gibt es für weniger als 1000€ je nach km leistung, wobei wenn man mal mehr gewöhnt war wirst mit weniger im gleichen auto nicht glücklich!

beim b4 ist der motor mit 190 km/h eingetragen. der b3 ist ja etwas leichter. bei mir läuft er, laut GPS 197 km/h

Zitat:

Original geschrieben von itsdennis

Ja man kann nicht gerade behaupten, dass es der Beschleunigunsmeister war, jedoch kam er auf der Bahn gut nach vorn. Mit der Gurke waren locker 245-250 drin. Auf dem Prüfstand 265Km/h. Und das ging auch recht zügig. Ab Ende dem 2. Gang gings gut los.

Der 16V hat doch 2,0l - 136 PS Was für einen anderen würdest Du denn vorschlagen?

Hi,

Allso ich meinte den 16v 2l-136PS. Allso 100kw.

Was heißt da 1000€? Such mal auf ebay nen 2l 16V.

Deiner hat Motorkennbuchstabe 6A, der ausm Golf 9A, sollten aber beide in den Audi passen, und daduch gibt´s den Motor schon für 3-500€.

Meinen letzten 2l 16V hab ich komplett incl Kabelbaum und Einspritzanlage um 100€ auf ebay gekauft.

mfg,

christian

und mit wieviel km? wenn ich mir einen morot hole will ich nicht dass er nach 10km wieder defekt ist. also muss er meiner meinung nach, mit garantie sein. und da lässt sich schwer was finden. zumindest für 100€ ;)

Hi,

150tkm.

Garantie? Jo mei, die hast du da nicht.

mfg,

christian

P.S.: Aber sei doch ehrlich, in einem Tag ist der Motor drinnen, was soll da schon groß schiefgehen?

das problem ist dass die 16v gerne geheizt wurden. und dann kann der nächste schaden schon in greifbarer nähe sein.

er würde ja ne garantie bekommen, auf den motor. was genau für eine wäre interessant!

dass ein motor schnell drin sein kann steht ausser frage. nur wenn man dann mehrmals den motor rausmachen muss weil er wieder kaputt ist. ist halt auch nicht jedermanns sache.

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 14:33

Also ich bekomme ja dann den 2.0l 16V mit 100KW/136PS. Praktisch der gleiche der es vorher auch war. Vielleicht bleibt sogar der Kopf der alte. Der Rest wird von dem Motorenaufbereiter komplett überholt. Kolben, Kolbenringe und sämtliche Lager... Wenn ich nen gebrauchten hole ist ja vielleicht auch wieder alles verhurt.

Garantie...ich denke er meint damit, dass ich nach Einbau die ersten 1000KM Garantie direkt auf die Funktion des Motors habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Audi 80 B3 2.0l 16V komplett überholter Motor mit Einbau + Garantie für 2500€ - okay?