Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 b3 verkaufs Problem - doch verschrotten ?

Audi 80 b3 verkaufs Problem - doch verschrotten ?

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 16:07

Hallo,

eins vorweg - dieser Thread soll keine Werbung darstellen , sondern ich bräuchte lediglich euern Rat.

seit ca. 1 1/2 Monaten versuche ich meinen Audi 80 b3 endlich zu verkaufen (7/91). Bisher total erfolglos. Bei Mobile knapp 600 Views, Autoscout ca. 350 - in der Zeitung ist er auch schon, seit gestern - bisher haben sich ungefähr 6 / 7 leute für das Auto interessiert , gekauft niemand. Die leute rufen an , fragen nach ob das Auto noch da ist , fragen 1-2 sachen , sagen dass Sie es sich überlegen - und angeblich melden sie sich dann "in 10 minuten" oder "morgen"... auf Deutsch "kein Interesse". (Sind die zu feig das zu sagen?!)

Wenn einer dann einen Termin ausmacht , zu 50% kommen diese "Interessenten" nicht - wenn dann doch und es kommt zu einer Probefahrt wurde dannach immer abgelehnt.Die Frage ist , was schreckt die Leute von einem Kauf im allgemein ab? Bzw. was an diesem Auto? Die Motorisierung ist ein 1.8s mit 90ps , TÜV bis 9/14 , Zahnriemen wurde (wegen Verkauf) letzte Woche erneuert , allgemeiner Zustand für das Auto ist noch ganz okay, 146.200km - Endtopf pfeift und das Getriebe macht im 3. u. 5. Gang geräusche die sich wie ein rauschen anhören (geht aber einwandfrei). Ist eine Trend-Edition.

Kann es der Preis sein? Die paar Flocken was des ding noch kosten soll können des doch ned sein...

Meine Frage: Wie kann man so ein altes Auto doch noch verkaufen oder muss man es verschenken bzw. gleich verschrotten?

Was schreckt die Leute bei so einem Auto ab? Rost hat das Auto nicht wirklich ... naja , a bissl Flugrost halt.

Hoffentlich paar Tipps...wie man so ein altes Auto noch verkauft bekommt :/ Bin langsam echt verzweifelt...

grüße

Florian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gord3n89

Gerade hat jemand angerufen , würde sofort 800€ dafür zahlen. Was meint ihr ...?

verkaufen

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. Februar 2013 um 16:09

Wie hoch hast du ihn denn angesetzt?

Hast du schon bei Händlern angefragt ?

Das müsste  dann wohl dieser sein ;)  Versuche es doch mal bei Ebay aber ich glaube du wirst unter die magische 1000 € fallen.

 

http://suchen.mobile.de/.../173661030.html?...

Der B3 fällt halt optisch deutlich ab, auch gegen den B4 und daher muss man beim Preis deutliche Abstriche machen.

Ich habe vor 5 Jahren(!!!!) einen in ziemlich gleicher Ausstattung und Farbe mit 130tkm aus erster Hand für 1990€ gekauft. Vom Händler. Das als Anhaltspunkt.

Sorry aber 1200 Euro für einen frühen 1991er Audi 80 mit 90 PS??????

Wenn es ein quattro wäre, könnte man ihn als Wintermöhre noch verkaufen (für max. 700 Eur denke ich), aber so würde ich keine 100 Euro bezahlen.

am 21. Februar 2013 um 16:19

Der Preis ist - vorallem mit Getriebproblemen - zu hoch.

Dafür müsste er schon perfekt sein.

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 16:22

Preis wäre VB 1189€ , bis max. 1000€

Händler haben allgemein kein Interesse anscheinend an so einem alten Auto, 3 Händler hab ich mal gefragt gehabt , die haben ned mal nen Preis gesagt sondern gleich dass Sie soetwas altes nicht auf Ihren Hof stellen wollen.

edit: Okay , hab gesehen dass ihr das Auto bei Mobile schon gefunden habt :D

am 21. Februar 2013 um 16:24

Von dem Traumpreis kannst dich verabschieden - man bekommst ja schon "gute" B4 für die Hälfte...

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 16:49

Gerade hat jemand angerufen , würde sofort 800€ dafür zahlen. Was meint ihr ...?

Zitat:

Original geschrieben von Gord3n89

Gerade hat jemand angerufen , würde sofort 800€ dafür zahlen. Was meint ihr ...?

verkaufen

Zitat:

Original geschrieben von Gord3n89

Gerade hat jemand angerufen , würde sofort 800€ dafür zahlen. Was meint ihr ...?

nimm an! (kannst höchstens versuchen ihn auf 900 zu kriegen, viell. will er ja handeln, wenn nicht, 800)

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Von dem Traumpreis kannst dich verabschieden - man bekommst ja schon "gute" B4 für die Hälfte...

gibts für die anführungsstrichchen auch ne ordentliche definition

für 800,-€ würde ich nicht lang überlegen,weg damit

prinzipiell is er keine 400,-€ wert,völlig belanglos ob er mängel hat oder nicht,gehandelt werden die autos natürlich deutlich höher

kleines beispiel is mein 275.000km gelaufener,mittelmässig erhaltener 92er B4,der nach nem totalschaden mit nem beschaffungswert von knapp 1.500,-€ angesetzt wurde

als völlig wertfrei würde ich den B3 auch nicht erklären,zumindest nicht im vergleich mit nem B4,denn nen vergleichbarer B4 kann kaum was besser ausser mehr zu verbrauchen & langsamer zu fahren,optik is da auch eher geschmackssache,die einen mögen eher mehr den B3

für nen schnellen verkauf sind 800,-€ sicher gut für dich,ansonsten würde ich paar bilder von dem wagen machen & ihn bei ebay einsetzen

du bekommst bisschen geld,andere kommen so vielleicht an ne gute basis für nen wagen oder zumindest ersatzteile,da haben sicherlich paar leute mehr davon,als wenn du den eimer verschrotten lässt :)

grad die trend edition hat z.b. ne spezielle innenaustattung,die in guten zustand sicher jemand brauchen kann

übrigens ich könnte das radio gebrauchen,wenn du noch das originale hast :D

 

gruss thomas

 

Ich habe das Thema mal ins Audi-80-Forum verschoben.

am 21. Februar 2013 um 21:13

Wenn ich überlege das ich vor 4 Jahren eine 80. Er auch 90 ps Top Zustand nur der lack wahr ausgeblichen und der emdtopf

250 euronen bezahlt habe poliert neuer Topf jetzt hab ich ihn meiner Mutter geschenkt Tüv ohne Mängel bekommen willst du für einen mit Getriebe geräuschen über 1000 willst naja... Aber jeden Tag steht ein dummer auf also nimm die 800 :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 b3 verkaufs Problem - doch verschrotten ?