Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 2.0 mit 116 PS (Fragen, Bilder etc.)

Audi 80 B4 2.0 mit 116 PS (Fragen, Bilder etc.)

Themenstarteram 27. September 2004 um 18:57

Hallo Leute,

ich hatte schon lange vor mich hier mal anzumelden - und jetzt habe ich es endlich gemacht ;)

Daher würde ich euch gerne mal mein erstes Auto vorstellen das ich Anfang Januar 2005 endlich fahren darf.

Für mich stand eigentlich schon immer fest das es auf jeden Fall ein Audi sein soll - entweder ein B4 oder ein schönes Cabrio....

Leider wurde ich recht schnell in die Realität gezogen (danke Papa *g*) und vergaß die Idee mit denm Cabrio ganz ganz schnell wieder.

Da nun nur noch ein B4 übrig blieb entschloß ich mich mal bei Mobile.de nach einem zu suchen...prompt fand ich einen der mir sofort gefiel.

Also ab nach Duisburg (aus dem Emsland) und wieder nach Hause und im Gepäck eine schöne Karre ;)

Da ich erst im Januar - genauer am 08. Januar 2005 - 18 Jahre alt werde habe ich nun noch etwas Zeit meinen

"Audi 80 B4 Offroad Jeep" etwas zu tunen.

Das Dingen sieht im Moment echt aus wie ein Offrad Jeep - daher muss er dringend tiefer!

Dafür habe ich mir auch schon Tieferlegungsfedern 55mm von Apex gekauft - werde sie demnächst einbauen lassen.

Außerdem habe ich seit einer Woche meine Anlage mehr oder weniger fertig.

Vorne befindet sich ein Sony Xplod Radio mit MP3 Funktion sowie 2x Sony Xplod dreiWege System.

Hinten habe ich die Standart Boxen drin gelassen - einen kleinen Hochtöner und einen größeren Mitteltöner mal 2.

Außerdem befindet sich im Kofferaum eine (noch) mehr oder weniger gut verkabelte Endstufe von Blaupunkt sowie ein Subwoofer von Magnat.

Das ganze haut schon gänz schön rein, über den Bass kann man sich nicht beschweren der bombt!

Ich will mir aber wohl demnächst noch einmal den gleichen Subwoofer für die andere Seite zulegen.

Na ja nach so viel Text hier nun mal ein paar Bilder:

http://www.futuretrash.de/auto/1.jpg

Hier das Cockpit - schön zu sehen mein Radio sowie mein neu eingebautes Nardi Lenkrad :)

http://www.futuretrash.de/auto/2.jpg

Hier die Entstufe und der Subwoofer - das ganze muss noch ordentlich verkabelt werden und ich will noch einmal den gleichen Subwoofer für die andere Seite

http://www.futuretrash.de/auto/3.jpg

Das Heck - wie man sieht schwarze Rückleuchten

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 27. September 2004 um 18:57

http://www.futuretrash.de/auto/4.jpg

Hier schlummert mein Baby noch bis Januar :(

Weiße Blinker hat er auch ;)

http://www.futuretrash.de/auto/5.jpg

Der Jeep muss dringend tiefer :)

Themenstarteram 27. September 2004 um 19:00

Technische Daten:

Audi 80 B4 - Baujahr 1991

2.0 L

116 PS

 

Habe auch noch mal ne Frage:

1. Wenn man längere Strecken fährt und nach einer Weile z.B. an einer Ampel steht - geht die Drehzahl nicht runter sondern bleibt bei cirka 2000 U/min.

Das erhöht nicht nur den Spiritverbrauch, ist laut, und auch ziemlich nervig...

Woran kann das liegen?

Wenn dein Auto an einer Ampel mal mit 2000 U/min stehen bleibt dann tipp einfach mal kurz das gas, dan geht er wieder auf Standgas über. Bei mir war das auch und da war der Drehzahlpoti defekt ist ne kleinigkeit.

 

________________________

 

Ich und mein Audi sind unschlagbare Freunde :-)

Hi,

meine fresse dafür das du noch nichma 18 bist schon ein schicken wagen inner garage stehen!

Sei froh das du mit 18 schon 116ps hast!!

Das is wahrlich nicht zu wenig!

Was hat er denn gekostet und wieviele km hat er denn runter??

Haste noch mehr fotos vom innenraum??

Aber das du den airbag (den er denke ich ma hatte) weggerüstet hast finde ich irgendwie ein wenig dumm zumal du noch nichma nen führerschein hast!

aber deine entscheidung!

Mfg

Hast Du denn schon den Führerschein?

Nicht, dass der Wagen dann fertiggemacht in der Garage steht und Du fällst durch :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Nicht, dass der Wagen dann fertiggemacht in der Garage steht und Du fällst durch :D ;)

dasselbe problem hatte ich auch fast, aber bin zum glueck schon beim ersten mal durch die pruefung gekommen! meiner stand auch schon bereit in der garage, bei der ersten offizielen ausfahrt hätt ich gleich ein reh als kuehlerfigur gehabt :-)

 

mfg richta

Themenstarteram 28. September 2004 um 7:21

Zitat:

Hast Du denn schon den Führerschein?

Noch nicht - bin aber schon recht fortgeschritten - in der Fahrschule und denke das ich ihn ab Dezember 04 haben werde - dann muss ich nur noch 1 Monat auf die Volljährigkeit warten :(

Zitat:

meine fresse dafür das du noch nichma 18 bist schon ein schicken wagen inner garage stehen!

Na ja - ich musste dafür lange kämpfen :)

Aber ich finde es in der Regel besser wenn man das Auto früher hat als den Führerschein bzw. früher als das man 18 ist...

So hat man wenigstens ein bisschen Zeit das Teil schön herzurichten so das man nicht später direkt ins kalte Wasser springt.

Zitat:

Sei froh das du mit 18 schon 116ps hast!!

Jop :)

Mein Vater wollte ihn zuerst auch nicht kaufen aber da er so günstig war und mir einfach super gefiel haben wir uns geenigt

Ich finds cool - Kumpel von mir ist schon 18 und hat nen Lappen und fährt auch nen Audi 80 B4 aber mit 90 PS....

Na ja außer das ich mich ab und zu über ihn lustig machen kann hab ich nichts davon :)

 

Zitat:

Was hat er denn gekostet und wieviele km hat er denn runter??

Der Verkäufer wollte 3800 ,- € haben....nach etwas reden habe ich den Wagen für 2800,- € bekommen.

Er hat ein paar zerquetschte über 100tkm gelaufen.

So 106.000 km cirka.

Aber irgendwie glaube ich der wurd zurückgedreht...die Null nach der 1 ist irgendwie schief und auch weitere Sachen deuten darauf hin das der Tacho irgendwie zurückgestellt wurde - aber na ja er läuft gut und sieht super aus - kein Rost, Kratzer oder so.

Zitat:

Aber das du den airbag (den er denke ich ma hatte) weggerüstet hast finde ich irgendwie ein wenig dumm zumal du noch nichma nen führerschein hast!

Der einzige Airbag den der Wagen hatte war im orig. Audi Lenkrad drin - dieses war aber so häßlich das ich ein Nardi Lenkrad eingebaut habe.

sieht echt schick aus :D hast sogar schon nebler hat meiner noch nich :) kannst echt froh sein mit 18 schon so einen zu haben ich musste mit nem seat ibiza anfangen :(

Zitat:

Original geschrieben von Fischwaage

Der einzige Airbag den der Wagen hatte war im orig. Audi Lenkrad drin - dieses war aber so häßlich das ich ein Nardi Lenkrad eingebaut habe.

Dazu sag ich mal nix. Aber mit 17 war ich auch noch manchmal unvernünftig.

wenn wir gerade beim thema lenkrad sind, kann man das kleine sportlenkrad das mit dem S-emblem oder so drauf. kann man das ohne ABE einfach montieren, is ja original Audi?!

mfg richta

PS: ich habe keinen airbag, daher wäre ein umbau schnell gemacht! wuerde mir den luftsack auch nicht ausbauen! weil einem verwandten hat er schon das leben gerettet!

klar kannste dir eins einbauen brauchst das noch nichma eintragen lassen is ja original von audi :D

ok danke, werd mich mal umsehen

Themenstarteram 28. September 2004 um 10:31

http://www.shadybizz.de/pictures/bild4.jpg

So sah der Innenraum früher aus, ohne Radio, ohne Putzen :D

Themenstarteram 28. September 2004 um 10:33

http://www.shadybizz.de/pictures/2.jpg

Wie ein Wachhund....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 2.0 mit 116 PS (Fragen, Bilder etc.)