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AUDI 80 B4 2,6E V6
Hallo zusammen
Hat jemand von Euch seinen AUDI V6 auf eine vollsequenzielle Prins-
anlage in NRW umbauen lassen.
Ich suche einen erfahrenen Umrüster im Kreis Recklinghausen +100km.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Lieben Gruß
der Konny
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21 Antworten
Ist Wesel weiter wie 100km weg? "GAS" wäre der Prins Importeur. Übrigens geht der Audi genial mit BRC zusammen wenn du deine Suchfunktion erweitern magst.
Hallo GaryK
Danke für den Tip, Wesel ist sogar nur knapp 50 Km entfernt.
Werde mich da jetzt mal ganz schnell schlau machen.
Lieben Gruß
der Konny
http://www.bosch-service-gerhardt.de/
verbaut ausschließlich prins anlagen. habe dort meinen 2er gti umbauen lassen, läuft seit 3 jahren ohne probleme.
Hallo zusammen
Danke für die Tips.
Lieben Gruß
der Konny
ja bei eko gas in düsseldorf , in a6 bj. 95 mit gleichen motor, (ohne probleme)
Zitat:
Original geschrieben von der Konny
Hallo zusammen
Hat jemand von Euch seinen AUDI V6 auf eine vollsequenzielle Prins-
anlage in NRW umbauen lassen.
Ich schnapp das noch mal auf:
Warum willst Du unbedingt eine Prins haben? Gerüchteweise soll der Motor mittlerweile sogar mit Vialle LPI umrüstbar sein.
Vom Motor her brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Das einzige, was er auf Gas braucht sind die, auch von VAG erhältlichen Platinkerzen NGK PFR6EQ.
Aufgrund seines breiten Lambdaregelbereichs gibt es mit dem Motor auch keine Probleme mit meiner ICPM. (Wenn die ICOM selbst etwas zuverlässiger wäre, könnte man sie fast empfehlen)
hallo xotzil
danke für den tip mit den platinkerzen.
habe jetzt mittlerweile 2 angebote vorliegen.
werde die tage mit den leuten pesönlich sprechen.
ich werde euch auf dem laufenden halten.
vielen dank
lieben gruß
der konny
Das mit den 25 Euro teuren Platinblablabla-Kerzen kannst Dir stecken. Nur Geldmacherei.
Motor läuft auch problemlos mit normalen. Wichtig ist allein: Nimm nicht die teuersten mit 3 Masse-Elektroden, sondern günstigere mit 1 bis max. 2 Masse-Pinnen (Wärmewert, Gewinde etc. natürlich gleich). Elektrodenabstand etwas vergrößern und schon haste ´nen gut laufenden Motor und 6x 20 Euro gespart!!!
Du meinst KLEINEREN Elektrodenabstand um die durch höhere Oktanzahl etwas steigende Zündspannung zu kompensieren?
Mein V6 rennt mit der BRC übrigens einwandfrei, der G-Max Verdampfer ist ausreichend.
Nur so als Tip zur Überlegung.
Habe noch nie andere Kerzen als Serienmäßig in LPG betriebene Motoren verbaut.
Wenn andere kerzen veränderungen bewirken, sollte man über korrekte Einstellung der Gasanlage nachdenken.
Grüße
Aus lambdasonde.de (Seite von NTK):
Zitat:
Zum anderen verfügt es über eine höhere Klopffestigkeit als Benzin – es ist also schwerer zu entflammen
Heißt: Größerer Elektrodenabstand, dadurch (auch zeitlich) längerer Zündfunke; Gas hat mehr Zeit, sich zu entzünden.
Dadurch erklärt sich u.U. auch, warum Gas nicht wirklich für Hochleistungsdrehzahl-Motoren bzw. heizende Fahrer geeignet ist, da Gas nunmal bißchen Zeit braucht.
hallo zusammen
wow, also wieder viel zu bedenken.
ich muss mir den ganzen kram mal ausdrucken, damit ich nichts vergesse.
danke für die vielen tips.
lieben gruß
der konny
Wobei NGK im Flyer http://www.ngk.de/.../ngk_lpg_broschuere_de.pdf behauptet, die Zündspannung wäre etwas höher. Dann macht eine Verringerung des Elektrodenabstandes durchaus etwas Sinn. Man kann nur hoffen, daß das Gemisch bei deren Messungen ok war
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Wobei NGK behauptet, die Zündspannung wäre etwas höher.
Ist auch so, sehr gut mit dem Oszyloskop zu beobachten, im Benzinbetrieb ist die ZS bei ca. 9 KV, ab dem Moment, wo er auf Gas umschaltet sind es 12 KV!
Ob man eine Erhöhung um 25% noch als gering bezeichnen kann?